PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ich schon grade am werkeln bin/öffnen zylinderkopfdeckel



M4tze
29.06.2009, 15:02
da dachte ich mir, könntest auch gleich "den stopfen" auswechseln.sachen alle vorhanden, aber:
jetzt schreiben hier ein paar, dass wenn ich den zylinderkopfdeckel abmontieren will, die nw auf ot zu stellen ist!

Muss ich tatsächlich darauf achten? Ich verändere/bewege ja nichts an der steuerkette/nw, oder passiert das zwangsläufig wenn ich den deckel abschraube? (eigentlich nicht, oder? ^^)
was kann ich alles falsch machen?(drehmomente, dichmasse sind mir alles geläufige begriffe, wills nur nach möglichkeit "idiotensicher" da ich zum ersten mal dort an der else rumschraub)

da ich hier ja doch sehr genau arbeiten muss wäre ich für aufschlussreiche tipps sehr dankbar!

gruß

M4tze
01.07.2009, 13:45
hat alles wunderbar geklappt, sorry fürs dumme fragen stellen!:grin:

s_point
01.07.2009, 19:59
ey, es gibt keine dummen fragen, nur sind manche hier bisl von der faulheit einzelner angemampft, weil die könnten ja die suchfunktion benutzen und sehr vieles nachlesen, weil hier schon oft ausgewertet.

so long und viel freude mit eLSe


dLzG Berti :cool:

Baschtel
01.07.2009, 20:39
...jetzt schreiben hier ein paar, dass wenn ich den zylinderkopfdeckel abmontieren will, die nw auf ot zu stellen ist!...

und, ist da jetzt was dran? Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist dass die ventilvedern keine spannung haben damit der deckel nicht abspringt oder sich einseitig hebt und damit die dichtfläche beschädigt...

M4tze
01.07.2009, 22:56
von der faulheit einzelner angemampft, weil die könnten ja die suchfunktion benutzen und sehr vieles nachlesen, weil hier schon oft ausgewertet.



schon , ich hab mir zig beiträge durchgelesen, da war halt keine eindeutige antwort auf meine fragestellung...

wurscht, hat wie gesagt wunderbar funktioniert, konnte mir dann auch beim schrauben einiges selber zusammenreimen...

Preusseneintopf
01.07.2009, 23:06
Fazit:


dass wenn ich den zylinderkopfdeckel abmontieren will, die nw auf ot zu stellen ist!


Mumpitz! Oder?

Gruß, Daniel

blue-thumper
01.07.2009, 23:35
Fazit:



Mumpitz! Oder?

Gruß, Daniel

nicht ganz, stehen die nocken der welle ungünstig drückts auf die ventilfedern. wenn man pech hat und gerade an der mittleren schraube mit den händen dreht, der deckel plötzlich nach oben haut. aua.......

und außerdem sollte der deckel entlastet sein beim aufmachen.