PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder dieser sch*** tüv



Hanswurst
25.06.2009, 11:13
ich war grad eben mit dem 125er roller von meinem pa beim tüv
ergebniss:
motor läuft zu fett
federbein vorne undicht
und jetzt der hammer :
bremshebel zu schwergängig und ich habs selber noch ca 100 mal versucht und da ist nix schwergängig.
:a030::a030:
was mich eigentlich nervt ist diese pure willkür vom tüv
bei meiner else hat der (ältere bärtige) prüfer gesagt ich soll mal den motor hochdrehen damit das gemisch magerer wird
heute hat der (junge übereifrige) prüfer gefragt ob ich grad am gas dreh und das ich das nicht machen soll...:a030::a030:

naja jetzt werd ich denen ihre willkür mal ausnutzen und das vordere federbein mit bremsenreiniger wieder sauber machen
den vergaser magerer einstellen und wd 40 in massen auf den bremszug hauen und nächste woche gehts wieder hin.....
wie ich den scheiss hasse
und heute muss ich auch noch mit dem anhänger hin ..... ich hab keinen bock mehr:a030:

so genug rumgeheult
euch noch nen schönen tüv freien tag




ps: für die kraftausdrücke muss ich mich entschuldigen aber ich bin grad echt aufgebracht......

Eric71
25.06.2009, 11:41
gewöhn dich schon mal dran. tüv ist halt willkürlich und je nach prüfer können ganz unterschiedliche prüfergebnisse rauskommen. :wink:

HJW
25.06.2009, 12:24
Hi Hans, ist mir Wurscht.:wink::grin::grin:
Nee im Ernst, da muss jeder mal durch. Jeder gerät irgend wann an sone Pappnase. Hast du kein anderen TÜV in der Nähe? Geht auch bei irgend einem Autohaus. Meist sind die da so in Eile, das da vielleicht einiges übersehen wird.:wink:
Gruss Heiko!

Hanswurst
25.06.2009, 15:55
naja ich hab 4 wochen zeit die mängel zu beheben und wenn das mit den gereinigten stosdämpfern klappt ists halb so schlimm
und wenigstens der anhänger ist grad ohne mängel durchgekommen:undecided:

robbierock
25.06.2009, 16:18
....Roller? Da musst du ne Frau hinschicken, dann kriegst auch den Stempel. :kiss:
Auch wenn's unglaublich klingt, hab ich so erlebt mit ein und demselben Fahrzeug. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es sogar Lustig. :undecided:

Viel Glück!

gruß robbierock

neutron
25.06.2009, 18:45
....Roller? Da musst du ne Frau hinschicken, dann kriegst auch den Stempel. :kiss:
Auch wenn's unglaublich klingt, hab ich so erlebt mit ein und demselben Fahrzeug. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es sogar Lustig. :undecided:

Viel Glück!

gruß robbierock

Hi,
mal ne Frage.
Haben die Tüver nicht einen oberen Dienstherrn bei dem man mal in so einem speziellen Fall seinen Frust ausko*****kann.
Das selbe Fahrzeug der selbe Tüv ,nur zwei verschiedene Personen.....

Gruß
Michael

hejedu
25.06.2009, 23:23
Leider isses wahr,wenn wir nicht sicher waren ob unser Auto durch den Tüv kommt,bin immer ich gefahren. Nett zurecht gemacht ,Kriegsbemalung aufgelegt (was ich sonst äußert selten tue) und dann die Kleinen Naive raushängen lassen.Die Wagen sind durchgekommen und was ist denn schon Gleichberechtigung :aetsch::aetsch::aetsch:
Also kannste nich nen Mädel schicken??

Hanswurst
26.06.2009, 10:05
ich werd mal ma fragen ob sie lust hat:grin:

Attur
26.06.2009, 23:12
Vergewisser dich aber zuerst, ob der Prüfer nich schwul is! :grin::grin::grin::grin:

robbierock
27.06.2009, 08:59
Vergewisser dich aber zuerst, ob der Prüfer nich schwul is! :grin::grin::grin::grin:

:grin::grin::grin: Arschkarte :huh:

gruß robbierock

hejedu
27.06.2009, 10:26
:grin::grin::grin: Arschkarte :huh:

gruß robbierock

Seh ich nicht so ,Schwule versteh uns meist noch besser :grin::grin::grin::grin:

Eric71
27.06.2009, 12:06
hmmm... wenn´s ein schwuler prüfer ist, kommste mit engen spandex-hosen sicher weiter. :grin:
aber das weiß man halt nie vorher. da hilft nur... ausprobieren!

hejedu
27.06.2009, 15:18
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Sabine
29.06.2009, 22:21
... Da musst du ne Frau hinschicken, dann kriegst auch den Stempel. :kiss:...

Ich ernte immer einen mitleidigen Blick beim TÜV mit meiner eLSe - so 'ne alte Frau kann ja nix anderes fahren -
" ... und die AU kriegen wir auch hin - machen Sie sich mal keine Gedanken! ..."

- Ich fahre alle unsere Fahrzeuge, welche ich fahren kann, zum TÜV.
Und da tu ich immer ahnungslos ... :wink:

Secretwish
30.06.2009, 05:15
Also entweder als Tussy oder Tunte zum TÜV - triple T. Macht dochma Fotos beim nächsten mal :grin::grin::grin:. Wenn wir schon keine Schlübbergalerie mehr haben, dann eben so.

Sigrid

Hanswurst
01.07.2009, 16:18
muhahahaha
der plan hat geklappt ich habe gerade den tüv mit seiner eigenen willkür geschlagen!!!!:tongue::tongue::tongue::tongue:

habe einfach angerufen und gefragt wann mein prüfer wieder prüft und genau zu der zeit bin ich nicht hin und hab nen anderen prüfer bekommen!!
der hat sich des angeschaut ne probefahrt gemacht
und bei der au hat er gesagt: ist immer noch ein bischen hoch der wert aber das passt schon

uunnnnddd::::


Plakette druff!!!:huh::huh:

jetzt bin ich glücklich:grin:

s_point
01.07.2009, 19:56
:grin: :grin: :grin: geil gelöst :grin: :grin: :grin:


dLzG Berti :cool:

siaro
23.06.2010, 13:24
Auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist möchte ich meinen Senf dazu geben:

Bei mir läuft die Tüvvorbereitung immer gleich ab:
- Alle Lichter an -> immer Werkzeug mitnehmen, wenn mal Lichteinstellung nicht passt!
- Alle Ölleckagen vorher sauber mit einem Lappen entfernen
- Bremsen ordentlich durchbremsen, mal schön im ersten Gang einen Kilometer fahren und paar Meter Rückwärts
- Bremsleitungen kontrollieren auf Korrosion und den Tüv auch drauf hinweisen, dass man das schon erledigt hat.
- Alle Kombiinstrumentleuchten (oder Fehlercodes löschen lassen) wie auch Wischwasser und son Mist immer schön auffüllen.
- Scheibenwischer kontrollieren und ggfs ausstauschen -> auch hinten
- Alle Dokumente mitnehmen, auch eventuelle Umbaugutachten usw. -> das dann alles als ungeordneten Wust vorlegen :-)
Und immer schön jammern, wenn er dennoch was findet: Gibts doch nicht, hab ich vor kurzem erst IN DER WERKSTATT gehabt deswegen usw. Kreativ sein. -> und nach wenig Geld aussehen :-)
UUND nicht versuchen schlauer zu sein, als der Tüvprüfer. Seine Ratschläge annehmen und sich seinen Teil denken ...

Fazit: von meinen 13 Autos und 2 Mopeds sowie 2 Anhängern bisher mit einer Quote von 98% immer aufs erste Mal Tüv bekommen - so gut als immer mit ohne Mängel :-) ...-> liegt wohl auch daran, dass meine Autochen immer technisch tip top waren.
Da fällt mir ein: Bei der Familykutsche ists im Juli wieder soweit :-)

Nessman
23.06.2010, 18:16
WELT ONLINE: Moin, Herr Feldmann. Wann waren Sie eigentlich zum letzten Mal beim TÜV?
Rötger Feldmann: Beim Menschen-TÜV, beim Aaz, oder was?
WELT ONLINE: Nee, beim TÜV für Motorräder, mit dem sich Ihr Werner schon seit mehr als 30 Jahren rumärgert.
Feldmann: Zu dem TÜV fahr ich gar nicht mehr selber hin. Das geht mir immer zu doll auf die Nerven. Diese ganze Behördenkacke, das ist doch nicht zum Aushalten. Dauernd neue Bestimmungen, das muss so, und dies muss so. Das Nummernschild muss da hin, das Rücklicht hier und der Blinker so. Furchtbar.
WELT ONLINE: Da hat Werner doch die ultimative Lösung präsentiert: den Wurstblinker, bei dem aus dem Lenker eine Wurst fliegt, je nachdem, wo Werner abbiegen will.
Feldmann: Ja, aber den wollten die ja auch nicht zulassen. Man kann sich da nur rumärgern. Ich bastel gerne an Motorrädern, auf so ’ne gekaufte Schüssel hab ich kein Bock. Aber diese Bürokratie macht doch die ganze Kreativität in Eimer. Beim Arbeiten ist das doch genauso, hier Vertrach, da Vertrach. Das nervt doch alles.





:grin::wink:

DirtySanchez
24.06.2010, 12:13
ich weiß garnich was ihr habt. hab gestern frischen Tüv(Dekra) bekommen, mit nem fast abgefallenen Blinker, ohne Fussbremslicht und mit ner AU von über 7

:grin:


man muss nur die richtigen Leute kennen :wink:

Rider of Darkwave
24.06.2010, 16:42
Haste wenigstens des Klebeband vom Ständer runner ?? :grin:

DirtySanchez
24.06.2010, 20:01
jo, hab mir was anderes gebastelt. auch mit Gaffa :grin:

Hanswurst
25.06.2010, 11:23
gaffa ist ein segen es dichtet sogar benzinschläuche:grin: