PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben



Zwergi
14.06.2005, 16:39
hallo hab da mal ne Frage,
wisst ihr welche Farben alles Original der LS angehören? Will meine neu lackieren und ihr somit n neues Outfit spendieren... :D
soll was ausgefallenes sein, hab aber noch keine direkte Idee...
Liebe Grüße
Zwergi

Lotzbub
14.06.2005, 16:53
hi,

auf ne farbe mussu dich aber schon einstellen ;D

rot, schwarz,orange,gelb,silber,blau, lila

ich glaub es gibt allein 5 rottöne !

unn originallack iss richtig teuer !

meiner iss zum beispiel eine lasur, grundfarbe silber,
dann 11 schichten lack suzuki 322 und dann zum abschluss klarlack !


lieben gruss stefan

Zwergi
14.06.2005, 16:58
will ja eben keine Originalfarbe, will ja was besonderes und wollte daher wissen welche farben es als orignial gibt... Verstehste ;-)

Ronny
14.06.2005, 16:59
Hi!
Mattschwarz gibts nicht als Originalfarbe ;D
Ronny

Zwergi
14.06.2005, 17:19
Hat aber jeder... soll ja was ausgefallenes sein....

schmoelzer
14.06.2005, 18:19
Hi Zwergi,

wen Du zum Lackierer gehst, und Dir eine Farbe nach Deinem Geschmack suchst, dann wäre es schon wie ein 6er im Lotto, einen orginalen Savage Farbton zu treffen.
Ausserdem haben die Farbtabellen, wo gleich hinten draufsteht wie der Lack heißt und von welchem Hersteller er benutztwird.
Nimm bitte kein rosso etrusco von Piaggio. Da gibbet schon eine ;D

kahos
14.06.2005, 18:43
wie wärs mit schweinchenrosa-matt ;) das wäre bestimmt ziemlich einzigartig

lucy
14.06.2005, 18:47
neee ....
so schön knall - rosa oder leucht-pink oder so ;D ;D
oder ein schönes lindgrün, jetzt im frühling ;D ;D

Lucy

oder auch ein schönes orange .... :-/ 8)

Fritz
14.06.2005, 18:49
...ouörps,

die Farbe is eigentlich egal, Haauptsache SCHWARZ! ;D

Ingo
14.06.2005, 19:37
Also ich finde es goldig wenns Gold ist.
;D ;D ;D (aber gibts leider schon) :D

Ebi
14.06.2005, 19:48
Hi Zwergi

kannst das Teil ja Lila mit rosa-gelben und grünen Punkten lackieren--hat bestimmt nicht jeder--und Farbreste sind bestimmt noch irgendwo vorhanden ;D

liebe Grüsse aus dem Saarland Ebi

Ronny
14.06.2005, 20:08
Nimm doch so eine "Fade-away" Farbe: Vorne am Fender beginnend mit z. B. einem satten dunkelgrün-Metalic und dann nach hinten Richtung Heckfender wirds immer Heller.
Ronny

cs_joker7
14.06.2005, 20:11
Ich mags lieber dezent; das Mattschwarz hat schon was edles an sich und gefällt mir langsam immer besser...

Gruß Joker

Pele
14.06.2005, 20:12
oder wie wäre es mit Penaten, aber haben wir ja auch schon 8)

cs_joker7
14.06.2005, 20:15
;D ;D ;D...ja ja, der frisch Gecremte.... ;D ;D ;D ;D

kudi
14.06.2005, 20:16
Hi Zwergi

wie wärs mit einem Picasso oder Paul Klee Mahlkurs

betreff Wertsteigerung 8)

;D ;D ;D ;D

ein lieber gruss kudi

Rooster
14.06.2005, 20:30
Hi Zwergi

Eierdottergelb mit mamorierten Teilen in Eierschalen weiß............
Die Günzburgtreffen-Gemeinde weiß warum....

Spass beiseite mamoriert ..... i´s net schlecht....

de sehhase alias de seehahn

Super-Goofy
14.06.2005, 21:27
;D schönes leuchtendes Schwarz ;D

der_Thomas
14.06.2005, 21:39
Hi,

Von Audi gibt es sehr schöne Metallic-Töne.
Der eine ist z.B. etwas dunkler als Himmelblau und hat einen wirklich schönen Metallic-Effekt.

Was immer geil ist, ist ein Farbton mit gleichfarbigen Metallspänen (oder wie die auch heißen), also z.B. Blau mit blauem Metalliceffekt, Gelb mit gelbem Metalliceffekt oder am besten Blau-Blaumetallic und Gelb-Gelbmetallic zusammen (z.B. gelbe Streifen zwischen Blau). Dadurch wirken die Farben sehr strahlend und "leuchten" förmlich.

Ansonsten könnte man ja auch alle Teile absolut blank schleifen und dann nur mit Klarlack 'drüber, gibt's bestimmt auch nicht oft.

Jens
15.06.2005, 00:55
Nur Klarlack über die Teile ist bestimmt auch gut. Hab so lackiert vor kurzem ein Simme (siehe Lexikon) gesehen. War schön.

Aber der einzige Farbton der zählt ist nun mal


MATTSCHWARZ

Ich hoffe du findest deinen Farbton. Geh bloß nicht zum Lackierer, dann findest du deinen Farbton ziemlich schnell. Aber der Preis...

Viel Glück auf jeden Fall!!!

Jens

nevados
15.06.2005, 09:50
oder wie wärs mit "Polizei Blau Silber" ;D

Gruss Nevados

Zwergi
15.06.2005, 12:44
Hey Danke für die vielen Anregungen...
Lucy an ein leuchtendes Orange hab ich auch schon gedacht...
der Vorschlag Lila mit Punkten muss ich ablehnen, sie is schon lila und ok punkte machen da auch nich mehr viel aber die kleine brauch n vernünftiges neues Outfit, naja mal sehen was es letztendlich wird... denke zum Winter wirds gemacht, werd es euch dann mitteilen...

Der_Christoph
15.06.2005, 14:06
wie wäre es denn mit fleischfarben? oder aber bunt geringelt, so pipilangstrumpf-socken-farbe ?????

;D ;D ;D ;D ;D

Christoph

Manu
16.06.2005, 13:18
Hey Zwergi !

Ich habs mit Effektlack probiert :-/ von Lila in Grün
Sah doof aus nun ist mein Eintopf in Schlankem Schwarz gekleidet! ;D

Es gibt hier einen Link ich glaub der ist von Distel wo noch Savage zu Kaufen gibt ( Japan) da kannst ma nach den Originalfarben kucken.

Grüße Manu

Boriz
17.06.2005, 14:19
nur so als anregung, evt. inspiriert dich das:
Sind Farben von BMW Motorrädern ;)
ich finde bei so nem kleinem mopped sollte man eher etwas helles auffälliges drauftun, sonst übersieht man dein mopped noch

Zwergi
20.06.2005, 10:28
Hey Boriz,
sieht echt geil aus... aber denke ich hab mich nun auf Orange-metallic eingeschossen... und über Winter wirds los gehen :)

Boriz
20.06.2005, 11:06
Danke ;)

Orange? passt ja, kommt noch ein logo oder etwas drauf? (vorallem der Tank sieht ganz uni ein bisschen traurig aus nicht?)

Zwergi
20.06.2005, 11:48
klar kommt da was drauf hab da n lustiges vieh gefunden was da drauf kommt nennt sich little monster... kleiner schwarzer haarball oder so sieht klasse aus... mein inneres auge sieht mein Baby schon fertig, jetzt muss nur Winter und Weihnachtsgeld kommen ;)

Distel
20.06.2005, 12:36
@ zwergi:

nicht, dass Du Dich später ärgern musst - in orange fahren auch einige Savages rum. Sowohl in Originalfarbe, als auch individuell nachkoloriert ;).

Aber letztlich muss na sowas wie 'ne Farbe drauf oder? Und wenn Dein Mopped einen Hang zum sportlichen Outfit hat, dann passt es doch wieder. ;D

crackbrained
20.06.2005, 17:06
oder du hast spass am putzen ;) =>

http://bimbo.stroehmer.de/images/dragon3c.jpg

versch. Farben möglich =>http://www.bimbo-fighter.de

LotuS
20.06.2005, 23:41
Wie wärs denn mit nem schönen grell glänzenden dunkelschwarz ? ;)
Liebe Grüße !
Maic

Attur
21.06.2005, 23:45
...oder dreifarbig: Schwatt, schwatt und schwatt? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Attur

Jens
22.06.2005, 02:20
Also wenn ich jetzt noch was zur Individualität hinweisen darf, mattschwarz wird von Motorrädern auch nicht oft getragen.....

Meine war im übrigen ursprünglich auch lila, also eine fahrende Aubergine... ;D

Bestes Gelingen wünscht

Jens

der_Thomas
22.06.2005, 10:42
Und immer 'dran denken:
"Kannste das nicht schwarz machen" sollte man nur dann zum Lackierer sagen, wenn's auch wirklich schwarz werden soll! :o :o :( ;D

Ritch
23.06.2005, 23:12
Hi,

wie wärs einfach nur mit Klarlack ...

Kommt gut ..

Gruss

Ritch

LotuS
23.06.2005, 23:32
Oder machs doch so wie mein Kumpel vor zig Jahren . Der hat sein Mopped (1000er Honda) weiß lackiert , dann hat er mit Kerzenruß(brennende Kerze) Streifen draufgemacht und anschließend Klarlack drüber , fertig war das Zebra :) . Nun is son Zebra ja nicht jedermanns Geschmack aber von der Sache her sah es Rattenscharf aus , man muß ja keine Streifen machen . Obwohl so richtige Streifen waren das ja auch nicht , einfach mal auf einer lackierten Platte ausprobieren .
Liebe Grüße !
Maic