PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel ordentlich im Mitschwingenden verlegen?!



MetalMike
24.06.2009, 20:40
Hallo erstma!
Bisher war ich immer nur der Leser hier,das wird sich aber jetzt ändern,denn mein Umbau ist so gut wie fertig. Demnächst gibts dann Bilder und eine Vorstellung meinerseits.
Dennoch weiß ich net so genau wie ich die Kabel unter meinem Mitschwingenden dauerhaft verlege so das es auch hält.
Habe 5 Leitungen momentan durch einen Fahrradschlauch gezogen und den mit gefühlten 3k Lagen Gaffa festgeklebt. Hält auch soweit nur is das bestimmt nix von dauer..

Gibts Tipps dafür?

Über die Suche hab ich nix spezielles zur Kabelmontage gefunden.
Danke im Vorraus!

Maximum Rock ausm Westerwald

der_Rudi
24.06.2009, 20:49
ich habe die einzelnen adern mit "silikonwürstchen":huh: angebappt, schön flach beieinader. an die enden habe ich japanstecker gebaut........
ist praktisch und hält

rudiwolfen
24.06.2009, 21:33
hier hat mal einer geschrieben der Kleber für Autoscheiben soll super halten. Nicht geignet auf Dauer wäre Silikon oder auch der von der Heißkleberpistole.
Ich habe zwar keinen Mitschwingenden aber habe an meinem gechopten Fender kleine Blechzungen entlang des gewünschten Verlaufes unten drunter angeheftet(geschweißt) und alle Kabel im Schutzschlauch dort befestigt.

Gruß
Rudi

MetalMike
24.06.2009, 21:48
Danke soweit Ihr zwei beiden!
Silikon wollte ich vermeiden,da bleibt lieber das Gaffa dran hält warscheinlich sogar besser :-)
Zungen anheften geht nicht so gut,denn der Fender is aus Alu..

Der Scheibenkleber..mal gucken ob ich was rausfinden kann.

Bin natürlich offen für noch mehr Tipps!

Greez

peacefulltomy
24.06.2009, 23:21
...lass das mit dem scheibenkleber. der wird vom uv licht zersetzt, deshalb haben geklebte scheiben einen dunklen rand. nimm karosseriekleber. der ist einwandfrei. es muß kein teurer sein der von cartech z.b. (stahlgruber) ist so gut, mit dem haben wir schon gfk-dächer an womos verbaut. klebt, dichtet....


gibts in schwarz und weiß

DirtySanchez
25.06.2009, 10:00
ja aber sagemal, scheint bei dir unter dem Heckfender die Sonne ? :wink: :grin:

peacefulltomy
25.06.2009, 12:59
...man sollte es nicht meinen. aber ja.

Baschtel
25.06.2009, 13:54
ich hatte an meiner Trude ein Stück Schlauch mit Teroson in den Fender eingeklebt und darin die Kabel verlegt. Funktioniert auch bestens.

Gruß,

der Baschtel

hmt
25.06.2009, 19:26
Der Scheibenkleber hält bei meiner XS 650 schon seit mindestens 15 Jahren. Dort scheint aber auch keine Sonne hin. :wink:

.

peacefulltomy
26.06.2009, 01:45
:thinking:....das stimmt mich nachdenklich