PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISO Matte



hejedu
21.06.2009, 11:53
Nachdem ich immer wieder lese oder sehe dass hier einige ne Luftmatratze aufpumpen ,möcht ich auchmal nen Tipp geben.
Hab zum Osterntreffen selbstaufblasende Isomatten gekauft,bei Intersport in Lüdenscheid ,gibs aber bestimmt auch in anderen Städten.Für mich eine von Mc Kinley 2,5 cm stark und für Volker ;weil grösser und schwerer eine 3,5 cm starke .Wir sind beide sehr zufrieden damit und haben Ostern echt auf ner Buckelpiste geschlafen,und den Preis von 39,95 und 49,95 find ich auch ok Packmass: meine ca 25cm lang und 12cm rund Volker`s 40cm lang und 15cm rund und mann bekommt sie nach der Benutzung auch wirklich wieder klein zusammen

Yukon
21.06.2009, 17:52
Hallo Helga,

Aldi Süd hat am 25.6. auch eine im Angebot, Preis 14,99. Höhe 5 cm.

Werde mir auch eine zulegen, meine jetzige ist mir zu flach.

dLzG
Yukon

lucy
21.06.2009, 18:14
:thinking: aber das packmass der Aldi-matte ist etwas sehr gross,
hatte mir vor ein paar jahren eine zugelegt, die schlummert jetzt
im keller :embarrassed:
oder ist die neue jetzt kleiner ?

ich hab mir jetzt diese > click (http://www.mountainwarehouse.com/Camping/Camping_Mats_Beds_Pillows/sc1497/p10370.aspx)zugelegt,
leider noch bevor sie verbilligt wurde :blabla: :blabla:

Ebi
21.06.2009, 19:23
also ich hatte mir die mal bei Louis gekauft und war sehr unzufrieden - seit ich ne herkömmliche Luftmatratze benutze schlafe ich im Zelt wie im siebenten himmel - oder liegt das etwa an dem Bier? :grin::grin::grin::grin::grin:

Skoute
21.06.2009, 19:32
Hi

Selbstaufblasende Isomatte hatte ich auch, war mir zu hard!:wink: man wird älter.

Eben geschmackssache, Karbon hatte in der Pfalz so eine neues tolles 195x10 Luftbett mit, echt super zum aufblasen, kleines Packmaß.

Habe für Scheffe uns meiner Einer das größere Exemplar geholt, Super, Packmaß geht so, aber zum Glück habe ich auf dem Gespann kein Großes Problem damit:grin:

Jeder wir er es mag:smiley:

Gruß

Skoute

sprinter07
21.06.2009, 19:41
Ebi,liegt nicht am Bier.Ich habe ,wie Lucy auch ,eine Iso-Matte - das liegt ganz einfach an den Gleichgesinnten rund um dein Schlafgemach. Ich gehe mal davon aus, alles Gute was Du für die Else tust, wirst Du mit Sicherheit auch für dein persönliches Wohl ausgeben, daher denke ich mal ein jeder von uns wird natürlich (meistens) immer absolut von dem begeistert sein,was derjenige für seine eigenen Zwecke benötigt.
Das war das Wort zum Sonntag
Gruß
Sprinter

Ebi
21.06.2009, 19:43
@ Sprinter


:grin::grin::grin::grin::grin:

lucy
21.06.2009, 19:49
die herkömmlichen - luftmatratzen - methode habe ich in der pfalz ausprobiert :undecided: :undecided:
nach ca. 1 stunde war weit und breit keine luft mehr zu spüren :embarrassed: :rolleyes: :rolleyes:
und der blanke boden ist verdammt hart :huh: :huh:

Boriz
21.06.2009, 21:30
Ich/wir haben diese Luftmatratze:
http://www.shop-easy.ch/shopad-Convertible+Quickbed++Luftbett+4+in+1+von+Campinga z_a-50397_/de/

Habe ich vor 3 Jahren zum Geburtstag bekommen inkl. Pumpe (mit Akku)
Packmass ist recht klein und auch flexibel, die Isomatten kann man ja nur rollen, somit sind die Dimensionen fest vorgegeben.
Sie sind sehr bequem und schnell aufgeblasen (Das Einlassventil ist recht gross) und bleiben auch 3 Tage lang genug aufgeblasen.

Das einzige was den Gesamteindruck täuscht ist die Isolierung.
Im gegensatz zur Isomatte wird das Ding nicht richtig warm, da die Luft einfach nicht warm wird.
Und wenn man zu unruhig schläft wird man Seekrank :a030:

Turtle70
21.06.2009, 22:10
und der blanke boden ist verdammt hart :huh: :huh:


Oder wir sind zu alt :tongue: :grin:

meinen Kindern macht das irgendwie noch gar nichts aus!

Golem
21.06.2009, 23:25
Die meisten Matratzen sind nur 1.80 lang, ich hab lange gesucht und bei Therm-A-Rest eine 1.96m-Version gefunden, auf der ich auch komplett liegen kann und die Füße nicht auf dem Boden :cool:
Die sind sehr klein im Packmaß und es gibt wasserdichte Hüllen dazu.
Sind nicht ganz billig, aber das Geld wert.

else
22.06.2009, 15:12
Oder Schlauch zwischen Auspuff und Luftmatratze:grin:
Ist auch gleich vorgewärmt:yeah:

Gruß Rene

DirtySanchez
22.06.2009, 22:45
ich bin im Harz im Suff von meiner Matratze gerollt und hab mich dann am nächsten Tach gewundert, warums mir so dreckig geht :grin::grin::grin:

aber Ontopic: hab mir auch sone einfache Matratze bei Louis geholt. Die kleinere von den beiden, die im Sortiment sind. Einfach nur wegen dem Packmaß. In der Pfalz hat mir das Ding super Dienste geleistet! schlief sich hervorragend! Lag aber vielleicht auch am guten Bier :yeah::cool:

rudiwolfen
22.06.2009, 22:51
Warmduscher, am Alter liegts nich. Selbstaufblasende von Aldi schon 3 Jahre.
Ich schlaf da immer prima ca. 3...4 Std., dann muß ich sowieso pinkeln wegens die 32 Bier´se. :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

davaati
22.06.2009, 23:23
Da kann ich auch aus der Praxis plaudern! :blabla:
Und es gibt zweifellos einen Zusammenhang zwischen
1. Packmaß (wichtig beim Kauf und vor der Abfahrt),
2. Schlafkomfort (nur wichtig in den Nächten zwischen An- und Abfahrt) und
3. Anzahl der Bierchen (keine reale Beurteilung von 2)

Ergo: Mein Selbstaufpuster (ab 39mm :wink:) ist wahrscheinlich klasse ...

Gruß
daVaati

hejedu
23.06.2009, 10:06
Das mit den Biers funktioniert bei mir nicht (ich krieg sie einfach nich reingeschüttet ) also brauch ich ne Matratze auf der ich WIRKLICH schlafen kann:grin::grin::grin::grin:

lucy
23.06.2009, 10:15
Das mit den Biers funktioniert bei mir nicht (ich krieg sie einfach nich reingeschüttet ) also brauch ich ne Matratze auf der ich WIRKLICH schlafen kann:grin::grin::grin::grin:

ich kann auch nicht grosse mengen reinschütten ...
aber um gut zu schlafen reichen mir 2 - 3, max. 4 :yeah: :yeah:
:cool: :cool:

Der einsame Reiter
23.06.2009, 11:16
Ich hab jahrelang ein Feldbett gehabt. Vom Packmass her auch nicht größer als eine Luma. Ist mir leider bei einem der letzten Umzüge abhanden gekommen.

Chris

Skoute
23.06.2009, 12:22
Hi Rudi

Bei mir sind die Selbstaufblasenden von ALDI irgendwann porös geworden:grin:, woran das liegt :embarrassed: keine Ahnung, liegt vielleicht am Bierchen und den ......:aetsch:

Gruß

Skoute

dragonheart
23.06.2009, 20:25
Leute, Ihr macht was falsch.

Ihr sollt das Bier nich in die Luma kippen :wink::tongue::tongue::tongue:

hejedu
23.06.2009, 20:50
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Attur
28.06.2009, 04:03
ich kann auch nicht grosse mengen reinschütten ...
aber um gut zu schlafen reichen mir 2 - 3, max. 4 :yeah: :yeah:
:cool: :cool:

Tja Lucy, dat is nu ne Sache der Definition:
Wenn der Bajuware "ein Bier" sagt, meint er meist "a Mass" oder "zwoa Hoibe", also 1 Liter;
der Rheinländer z.B. trinkt das Bier aus Finkennäpfen, also 0,2 Liter.
Hat der Bayer also 4 Bier getrunken, muß sich der Rheinländer schon 20 Stück hinter die Binde kippen; hat aber nicht einen Tropfen mehr.
Die Frage ist nun, was sind für dich 4 Bier? :grin::grin::grin::huh:

Gruß Attur, der Ratlose :wink:

lucy
28.06.2009, 08:50
Die Frage ist nun, was sind für dich 4 Bier? :grin::grin::grin::huh:

ich klär dich auf, du Ratloser :grin: :grin:

Bier wird hier üblicherweise in 1/2 L flaschen verkauft,
davon reicht mir im normalfall 1 - 2
wenn es länger dauert dann evtl. eine dritte :wink:
bei den kleineren Bosch Braun fläschchen, könnte ich auch 4 davon
schaffen :grin: :grin: :grin:

enton13
05.07.2009, 23:42
also von meiner schaumstoff-ISO-Matte war ich jetzt in Freudenberg so begeistert das ich die nächte nicht schlafen konnte!
Ich war so naturverbunden das ich jeden kieselstein bemerkt habe.....
werd mir auch mal eine luftigere holen und meine freundin zum.....pusten mitnehmen.

DirtySanchez
06.07.2009, 10:59
ihr macht irgendwas falsch. einfach nicht versuchen zu schlafen :grin::grin::grin:

im Dreck vorm Lagerfeuer scheints echt gemütlich zu sein! kann mich da zumindest an zwei Nasen erinnern die dort lange ausgehalten haben :tongue:

fiedlerchen
06.07.2009, 11:07
ihr macht irgendwas falsch. einfach nicht versuchen zu schlafen :grin::grin::grin:

im Dreck vorm Lagerfeuer scheints echt gemütlich zu sein! kann mich da zumindest an zwei Nasen erinnern die dort lange ausgehalten haben :tongue:


:aetsch::aetsch::aetsch: Ja an die 2 Schornsteinfeger kann ich mich auch erinnern. :grin:

Aber die Füße bekommt man laut Aussage von Schornsteinfegermeisterin Steffi, auch wenn diese ganz knapp so etwa 10 cm vor'm Lagerfeuer gehalten, nicht warm. Mich wundert's nur, daß sie keine Brandblasen anne Füße hatte. :huh:

WES-AP10
06.07.2009, 11:11
Auf meinen ersten drei Treffen hatte ich auch nur eine Iso-Matte unter den Schlafsack und hatte ebenfalls das Problem:
Wenn ich mir genug Bettschwere antrinke, um auf der harten Unterlage einschlafen zu können, weckt mich früh morgens meine Blase und danach kann ich nicht mehr einschlafen. :undecided:

Dieses Mal war's super: Billig-Luftmatratze mit 12V-Volumenpumpe ratzfatz aufgepumpt und dann die Schaumstoffmatte darüber, weil mir die Oberfläche der Matratze zu uneben und zu weich war.
Ergebnis: Viel höherer Wohlfühl-Faktor, ich konnte sogar anständig auf der Seite liegen und habe im Schnitt ca. 2 Std. länger geschlafen als sonst.:yeah:

So mache ich das jetzt immer.:cool:

Gruß
Dennis

Stephan_S
06.07.2009, 11:15
Nee, am Alter liegt´s nicht. Die Schotterpiste in Freudenberg ist ja nun wirklich keine Liegewiese und letztes Jahr habe ich außer meinem Schlafsack kein Polster gehabt und super meinen Rausch ausgeschlafen. Dieses Jahr hatte ich mehr Platz und noch ne Gymnastikmatte mitgenommen. Auch gut geschlafen, bis auf eine Stelle, wo ein extremer Brocken lag. Da bin ich morgens irgendwann mal drauf gerollt und dadurch wach geworden. Aber, umgedreht und weiter gepennt :wink:
Naja, das Bier machts aber auch´n bischen leichter:grin:

enton13
06.07.2009, 12:25
also einfachste lösung is dann wohl höherer bosch-konsum.

sonst muss ich mir nen noch größeren rucksack holen:huh:

Yukon
06.07.2009, 23:28
Voriges Jahr hatte ich noch eine dünne selbstaufpustende Luftmatraze mit.
Hatte da ziemlich Schwierigkeiten vernünftig zu schlafen, weil zu hart.
Nur die entsprechende Menge Bosch-Schlafmittel brachte mich in den Schlaf.

Dieses Jahr, mit neuer Aldi-Luftmatraze, war es viel besser. Habe dank Bosch super geschlafen.
Allerdings war selbst das am Sonntag morgen sinnlos, weil das Lagerfeuer-Chapter (Kaminfeger-Sektion) etwas dagegen hatte:grin::grin:.

Eyk
07.07.2009, 00:21
[QUOTE=WES-AP10;124816
habe im Schnitt ca. 2 Std. länger geschlafen als sonst.:yeah:

????? haste da nicht verschlafen? http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/1.gif Oder biste 2h früher ins Zelt?http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/121.gif (http://javascript<b></b>:openRequestedPopup('smilie/Schlafen/121.gif'))
denn Morgens warste ja auch immer pünktlich
Gruß Eyk

rudiwolfen
07.07.2009, 01:44
Fahrt Ihr zum schlafen aufs Treffen???:huh::huh::wink::undecided::rolleyes::ro lleyes:

DirtySanchez
07.07.2009, 09:44
ich glaubs fast :grin::grin::grin:

WES-AP10
07.07.2009, 09:56
:embarrassed: Ja tschuldigung.... :embarrassed: Bin ich denn der einzige, der pro Nacht mindestens so 4-5 Std. Schlaf benötigt? :undecided:







:thinking: Wenn ja....


auch egal!:tongue:

hejedu
07.07.2009, 10:05
Neeeeeeeeeeeee biste nich wir brauchen auch unseren (Schönheits)-schlaf,sonst sinn ma nich zu gebrauchen :grin::grin::grin:

Chris_Cross
07.07.2009, 10:08
Hatte bisher auch immer nur die Dienstlich gelieferte vom Bund dabei und das ging auch immer irgendwie trotz der wahnsinnsdicke von 5mm und dem B..Konsum, werd ich aber auch nicht bis 60 so machen können:grin:....mal schauen wenn ich irgendwo was sehe was dem ersten Anschein nach Bequemer ist.....Gruss Chris

DirtySanchez
07.07.2009, 10:09
zu gebrauchen war ich am Sonntag auch nich. Zu nix. Aber egal. Die Stunden am Lagerfeuer mit tollen Leuten nimmt mir keiner mehr. Da kanns einem am nächsten Tag so schlecht gehen wie man will. Und mit nächsten Tag mein ich jetzt auch den Montag :grin::grin::grin::grin:


achja, aus Erfahrung (hui!) die schönsten Stunden sind die nach 5 Uhr morgens!