PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Geräusch



Franky
18.06.2009, 15:04
Hi @all.
Habe schon seit längerer Zeit festgestellt, dass ich ein komisches Geräusch bei meiner eLSe höre:

Wenn ich während der Fahrt den Gasgriff zurücknehme und dann wieder n kleines bisschen Gas gebe, hört sich das so an, wie bei nem laufenden Benzinrasemnäher.
Wenn der läuft und du bleibst beim mähen mit der starterschnur am busch hängen und ziehst ihn dadurch n Stück.

Kennt einer das Geräusch?
und wenn ja was ist das ???
normal oder muss ich mir sorgen machen.

Werkstatt hat bei der Inspektion nichts feststellen können.
:undecided:

DLzG
Franky

Krümel
18.06.2009, 15:14
Geräusche beim "Lastwechsel" können auf ein loses vorderes Pulley hindeuten. Macht die Else auch (knarrende)
Geräusche beim Schieben? Prüf mal den festen Sitz des Pulley´s. Dazu musst Du aber das Hinterrad lösen und den Riemen entspannen,sonst merkst Du nicht, ob da Spiel ist wo es nicht hingehört. Hoffe, es ist nichts Ernstes.
Gruß
Kruemel

Franky
18.06.2009, 15:23
Moinsn,
beim schieben ist nichts.
Alles leise.
Aber dieses komische Geräusch macht mir ein wenig kopfzerbrechen.
:cry::undecided:

DirtySanchez
18.06.2009, 15:26
also ich habe leider keinen Benzinrasenmäher, aber meine macht hin und wieder Geräusche beim Gasgeben. Und das merkt man besonders, wenn man leicht den Gasgriff bewegt.
Bei mir isset der Riemen, der nicht ganz gerade läuft und unter Last an einem der Pulleys oder wer weiß wo, aneckt.
Wenn ich das Teil gehimmelt hab, kommt ne Kette druff ^^
Vorderes Pulley wurde vor 2000km erst vom BT geprüft. Dürfe also alles im grünen Bereich sein.

sticht
18.06.2009, 16:00
jau , einkomisches geräusch hab ich jetzt auch schon seit ner woche jedesmal im schiebebetrieb ab "unter 10km/h" so ungefähr - da knarrts ganz bedenklich unterm pulleye-deckel ! werd morgen mal sehn...

Gereon
08.07.2009, 20:16
Hi!

Das Geräusch kenn ich auch!!! Einer Intuition folgend habe ich mal den Deckel abgemacht. Was soll ich sagen - es hat mich fast der Schlag getroffen. Pulley rostig, Spiel auf der Welle etc. So wie es im Moment aussieht, bin ich noch mal mit einem grau-blau-grün-schwarzem Auge davongekommen. Neues Pulley ist da (89,80€ beim "Freundlichen") und wird nach dem Urlaub eingebaut (mit Kleber!!!). Die Welle hat einen kleinen Schuss weg, aber mein Nachbar sagt (Getriebemechaniker), das es noch innerhalb der Toleranz liegt. Drückt mir mal die Daumen, dass es wirklich so ist.

In diesem Sinne!

Gruß Gereon