PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst



Bendy
18.06.2009, 00:22
Huhu,

also bei meiner Else (Tachostand 75.000 km) höre ich immer mehr seit ich sie fahre.
Sie springt super nach der zweiten Umdrehung an,
hängt am Gas wie ein Porsche... rennt (wenn warm) gerne weit über 130 bis 140km/h und verbraucht kaum Öl ( 0,3 Liter hab ich nachgekippt nach weit über 1000 km und bin sogar fast am oberen Rand vom Schauglas.)
Aber manchmal machen mir die Geräusche im Getriebe sorgen. Im ersten und zweiten Gang klingt sie wie ein Automatikgetriebe von einem Omnibus.
Ganz leise zwar, aber hörbar.
Ich bin auch überzeugt, dass der Motor vom Vorbesitzer mal überholt wurde. Die Maschine ist absolut trocken, keine Ölleckagen oder ähnliches..
Aber überall Aussenrum ist blaue Dichtungsmasse erkennbar.
Ist jemand mit mehr Erfahrung in meiner Umgebung und könnte mal Probefahren und mir sagen was normal ist und was nicht?
Nur um mich zu beruhigen oder mir zu sagen das irgendwas evtl. nicht so in Ordnung ist, damit ich Gegenmassnahmen treffen kann?

Ich bin in Wilhelmshaven und komme gerne mal vorbei, wenn es nicht zu weit weg ist.

Euer Bendy

Yukon
18.06.2009, 22:18
Hallo Bendy,

schau mal in die Membermap, ich glaube der Deichgraf ist dir am nächsten.

dLzG
Yukon

Backfire
18.06.2009, 22:22
Blau Dichtmasse scheint auf eine Reparatur hinzudeuten. Die original Dichtmasse wahr bei mir im grauen Farbton.

Wenn sichs wie eine Drehmomentwandler Ölkupplung anfühlt, würde ich mal die Kupplungslamellen und die Kupplungsfedern näher untersuchen.

peacefulltomy
19.06.2009, 14:18
..solche geräusche könnten normal sein bei der km leistung- da heulen die zahnrädchen ab und an, ist hi und da das lagerspiel mal etwas fortgeschritten. aber ohne zu hören kann man nix wirklich dazu sagen.