PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer: ein Stehbolzen abgerissen. Was nun?



desmond
16.06.2009, 15:41
Hallo,
nach der SKS Kontrolle (beim Zusammenbauen) ist mir leider einer der beiden Stehbolzen des Endschalldämpfers abgerissen. Was kann man da ohne Schweißen machen? Ich kann mich erinnern, dass CrissCross das auch mal passiert sein soll (hat er zumindest so geschrieben), aber leider hat er nicht geschrieben, wie er das Problem gelöst hat...

DANKE im voraus.

LG

Desmond

Fritz
16.06.2009, 16:54
....so lassen, hält auch mit einem Bolzen. Bei mir schon seit x Jahren!:wink:

M.E.F.ju
16.06.2009, 17:17
Oder du flext den kaputten ganz ab, mittig (Mitte der Schraube) ankörnen,
8mm Loch bohren, 10er Gewinde reinschneiden und mit 10er Schraube
(Federring nicht vergessen) von der anderen Seite festschrauben.
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
16.06.2009, 17:26
Hallo,
nach der SKS Kontrolle (beim Zusammenbauen) ist mir leider einer der beiden Stehbolzen des Endschalldämpfers abgerissen. Was kann man da ohne Schweißen machen? Ich kann mich erinnern, dass CrissCross das auch mal passiert sein soll (hat er zumindest so geschrieben), aber leider hat er nicht geschrieben, wie er das Problem gelöst hat...

DANKE im voraus.

LG

Desmond

Hi
Mir is gar nix abgerissen!!.....aber dem Fritz(bozzer58) ist das passiert...kannst ihn ja mal Fragen obs mit Heißkleber wieder geht:thinking::huh::grin:!!!.....ah mir fällt grad ein das der beim Dauerchampen ist.............Mein Ratschlag..........ANSCHWEISEN, der Rest wird nur Murks!!! Gruss Chris

robbierock
16.06.2009, 17:51
Oder du flext den kaputten ganz ab, mittig (Mitte der Schraube) ankörnen,
8mm Loch bohren, 10er Gewinde reinschneiden und mit 10er Schraube
(Federring nicht vergessen) von der anderen Seite festschrauben.
Gruß,
Mefju

Jepp, aber wenn du ihn noch gut packen kannst, würde ich erstmal versuchen ihn rauszudrehen.

gruß robbierock

neutron
16.06.2009, 18:03
Hi
Mir is gar nix abgerissen!!.....aber dem Fritz(bozzer58) ist das passiert...Gruss Chris

Hi dat war nich der Fritz...
Das war ich :yeah::yeah::tongue::tongue: :aetsch:
Die Schrauben bzw die Muttern waren sowat von festgegammelt das ging gar nicht anders.
Ich weiß auch nicht warum er um die Sanierung der Brülltüte so ein Trara gemacht hat.Ich hab ihm erklärt wie's am einfachsten geht.
Ich hatte an meinem Auspuff auch mal ne Schraube abgerissen.
Hab dann den Rest ausgebohrt ,Ne Mutter mit Federring unten rein und Stück Gewindestange mit Loctide von oben rein.
Das hält auch ewig.

Gruß
Michael

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:17
Chriss Chross hat Recht, es war bozzer58, der hat dafür glaub ich 5 freds aufgemacht und weils mich genervt hat hab ich ihm dann ein Flacheisen
mit Gewinden drin gemacht.
Als er das aber mit'm Heißkleber festmachen wollte hats mir dann auch geschickt:wink:
Wenn einer wirklich nicht will, das es hält, dann schafft er es auch, trotz der Hilfe anderer:grin:
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:20
Es waren 3Freds, sorry
zum ersten
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=9443&highlight=Schrauben+abgerissen

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:21
zum 2.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=9470&highlight=Schrauben+abgerissen

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:22
Und zum dritten
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10012&highlight=Schrauben+abgerissen

neutron
16.06.2009, 18:39
Als er das aber mit'm Heißkleber festmachen wollte
Gruß,
Mefju


Hi,
dat is doch wohl nicht dein ernst :thinking:
Die Story kenn ich ja noch gar nicht :aetsch:
Oh man,Fritz is doch immer für irgendwas gut :grin::grin:

Michael

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:53
Doch, ich hab ihm das Teil geschickt, mit "Einbauanleitung"
und dann kam er mit dem "Heißkleber-fred":grin:
Nach einer kurzen Anhäufung von Schimpfwörtern hab' ich dann gemerkt, daß nicht jeder der fragt, auch Hilfe will:wink:
Manche wollen einfach nur schreiben, wenn man das weiß, isses O.K.:grin:
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
16.06.2009, 18:56
Aber wir schweifen ab!
@ desmond, probiers mit einer Schraube oder mit dem Lösungsvorschlag
deiner Wahl (gab ja genug, alle bis auf Heißkleber funktionieren:wink:)
Wenn alles nicht hilft, mach ich dir gern auch so ein Flacheisen :smiley:
Gruß,
Mefju

robbierock
16.06.2009, 19:14
Sorry, ich dacht er meint den am Zylinder, die Schraube am Endtopf ist ja eigentlich kein Stehbolzen.

gruß robbierock

DirtySanchez
16.06.2009, 19:25
also wie man in der Pfalz anschaulich gesehen hat: so ziemlich alles hält mit der entsprechenden Menge an Panzertape. :cool:

ich hät mir das Zelt eigentlich auch ans Bein tapen können :grin::grin::grin:

desmond
16.06.2009, 19:26
Hi zusammen,
das sind aber viele Antworten :) Und so viele verschiedene`:yeah: Ich glaube, ich versuche es mal mit Heißkleber. Habe gehört, dass soll gut am Puffaus gehen :cool:

Vielen Dank an alle Autoren. Werde die Schraube nun erstmal abflexen (den Rest meine ich) und dann ein Gewinde reinschneiden (so einen Gewindeschneider habe ich nämlich noch).

LG

Desmond
P.S.: @opencslider: wie ich aus der Membermap sehen kann, kommst Du aus Friedberg? Das ist ja quasi um die Eck' :smiley:

M.E.F.ju
16.06.2009, 19:31
Nicht ganz Friedberg, aber fast, kannst mein Memberfähnchen also
anmalen (blau-weiss, rot-grün, weiß nicht mehr:wink:) und mit einem
langen Schweif versehen:grin:
Gruß,
Mefju

bozzer
10.07.2009, 11:26
Möchte mich bei Mefju herzlich für die "Anleitung" bedanken!!! Hab die beiden Schrauben abgeflext,gekörnt?,gebohrt,von Mefju das Flacheisen unter die Halterung geschoben,zwei Gewindstangen plus Loctite und fertig:wink: Hält bombenfest. Danke auch für alle anderen Tips! Und falls es so rüberkommt,das ich nur "labern"will,ist nicht an dem!Bin halt etwas "blöd":embarrassed:
Gruß Fritz:smiley:

s_point
10.07.2009, 18:24
he fritz, blöd ist hier keiner, nur der eine oder andere ein bisl begriffsstutzig :grin:
( österreichisch: begriffsstutzig = deutsch: schwer von begriff ) :aetsch:



dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
10.07.2009, 19:10
Hi Fritz, gern geschehn!:smiley:
Freut mich wenns geklappt hat. Ich war nur "sehr" irritiert, das du, nachdem
du das Flacheisen bekommen hast, dieses mit ner Heißklebepistole einfach
draufkleben wolltest.
Ich hab' gedacht, du willst mich "Neuling" vorführen. So lernt man sich
kennen:grin:
Nix für Ungut:smiley:
Ich wünsch dir alles Gute!
Gruß,
Mefju