PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusch



sternli
14.06.2009, 12:52
hallo Leute

also ich weis nicht was es genau ist aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. MANSCHMAL wenn ich ein gang runter schalte also der Motor auf touren kommt ist manschmal ein rasseln zu hören ich weis nicht genau ob dies die Steuerkette ist kann auch nicht genau sagen woher das Geräusch kommt die in der Werkstatt meinten allerdings die Steuerkette ist es nicht da das geräusch dauerhaft und lauter währe und auch besonders im Leerlauf (hier ist aber überhaupt nicht zu hören) was könnte es noch sein oder meint ihr ich mache mir einfach um sonst sorgen?

Gerhard
14.06.2009, 13:01
Hallo Sternli,

mit deiner Beschreibung machst du es einem ja nicht gerade leicht.
Da ich meinen Kaffesatz schon weggeschmissen habe und die Glaskugel verlegt hab kann ich dir auch nicht helfen.
Hast du keinen Elsentreiber in der Nähe, der sich das mal anhören kann.
Schau mal auf die usermap.

Gruss
Gerhard

Dee
14.06.2009, 13:34
Hallo Sternli,

das Geräusch kenne ich :undecided:. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich fahre aber gleich zum Stammtisch und werde die Jungs dort mal Fragen. Melde mich dann wieder.

Gruß Dee

Dee
14.06.2009, 19:57
Hallo Sternli,
das probehören beim Stammtisch an meiner eLSe hat nichts ergeben. Sie hört sich glücklicherweise gut an. Zwei Tips habe ich bekommen: Bei mir fehlt am linken Seitendeckel ein Gummi und die Kabel im Scheinwerfer sind wohl auch häufig die Ursache für Geräusche. Das Gummi werde ich ersetzen und die Kabel mit etwas Schaumstoff vom Lampengehäuse entkoppeln.

Gruß Dieter

blue-thumper
14.06.2009, 20:18
scheinwerfer und tacho sind zwei beliebte geräuschkandidaten.