PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie Blinkt nicht mehr



Eyk
12.06.2009, 18:05
Hallo Leute!
Kleines Problem:undecided:
Habe mir die Tage ne halterung für Satteltaschen gebaut.Musste die Steckverbindungen die zum Rücklicht führen rausziehen.Hab alles fertig.Wieder zusammengesteckt.Nun das Problem:
In der Rücklichtbirne brennen beide Drähte und meine Blinker blinken nicht mehr,sondern leuchten:thinking::thinking:
Woran kanns liegen??
Danke im voraus
Gruß Eyk

M.E.F.ju
12.06.2009, 18:48
Eventuell die 2 dunklen Kabel (Schwarz und Braun isses glaub ich)
vertauscht?
Steck's doch mal um!
Gruß,
Mefju

hmt
13.06.2009, 08:46
Braun ist Blinker links und Schwarz ist Masse.

Edith: Falsch - das sind die Farben für Yamaha. :embarrassed:
Richtig - Blinker links ist Schwarz
Blinker rechts ist Hellgrün
Masse ist Schwarz mit weisem Faden

M.E.F.ju
13.06.2009, 09:45
Genau, und wenn du die vrewechselst, können durch Rückströme witzige Sachen passieren.:smiley:

Franky
14.06.2009, 14:20
Hi,
bei mir ist das gleiche Problem ;-)
Habe die Packtaschen-Halter montiert.
Allerdings habe ich dazu nicht die kabel getrennt und eventuell vertauscht !

Trotzdem geben meine Blinker Dauerlicht.

Kann es sein dass mein Relais defekt ist ?
Sitz das (in Fahrtrichtung) rechts unter der Sitzbank

Ich denke dass es das ist, da wenn ich die Steckverbindung trenne die blinker nicht mehr gehen (auch kein Dauerlicht mehr).

Wenn es am Relais liegen sollte, hat einer von euch noch eins günstig abzugeben ?

DLzG

M.E.F.ju
14.06.2009, 15:23
Also mein Blinkrelais sitzt rechts unterm Tank.
Unterm Sitz ist bei mir Starterrelais.
Gruß
Mefju

Franky
14.06.2009, 16:30
Hab ich mir auch sagen lassen ;-)
danke nochmal.
aber ich hab immer noch lichterfest.
habe jetzt hinten alles komplett abmontiert (struts, packtaschenhalter und blinker abgeklemmt).
vorne habe ich immernoch festbeleuchtung.
werde wenn ich das relais habe mal testen ob es daran lag.
ansonsten werd ich nochmal hier anklopfen.
DLzG
Franky

WES-AP10
15.06.2009, 09:32
Sitz das (in Fahrtrichtung) rechts unter der Sitzbank

Ich denke dass es das ist, da wenn ich die Steckverbindung trenne die blinker nicht mehr gehen (auch kein Dauerlicht mehr).



Rechts unter dem Sitz am Rahmen sitzen die Sicherungen (weißer Plastikkasten). Wenn du da was abtrennst, geht natürlich nichts Elektrisches mehr. :grin:

Wenn ich mir deine "Was ist Wo?-Fragen ansehe, kann ich dir nur den Tipp geben, dir das Bucheli anzuschaffen. :wink:

Gruß
Dennis

Baschtel
15.06.2009, 10:11
Blinker rechts in fahrtrichtung:
Plus: hellgrün / Minus: überall schwarz mit weißem Streifen

Blinker links
Plus: schwarz

Standlicht ist braun, an der Nummernschildbeleuchtung und auch im Rücklicht. Hier ist auch beidemale Minus Schwarz mit weißem Streifen

Weiß mit Schwarzem Streifen ist das Bremslicht hinten.

Das Blinkrelais sitzt vorne unter dem Tank neben dem Deko-Magnet. Leitungen sind Orange und Hellblau.

Hoffe das hilft hier! Ich verbau die Tage ein lastunabhängiges Relais, dann ist meins frei wenns einer braucht.

Gruß,
der Baschtel

Eyk
15.06.2009, 18:18
Bremslicht haut wieder hin.Das schwarze Kabel hatte nen wackelkontakt.
Aber blinken tuts noch nicht wieder.Vielleicht doch der Blinkgeber.Kann man den irgendwie testen ob er noch ganz ist??
Gruß Eyk

Baschtel
15.06.2009, 19:29
Ich würd ein Testaufbau machen. 12V an den Eingang des Blinkrelais, an den Ausgang ne Birne (sollte schon 20W haben) und die gegen Masse. Laut Schaltplan ist Orange 12V und der Ausgang hellblau. Wenns Blinkt ist gut, wenn nicht ist entweder das Relais oder die Birne im Arsch :grin:
Die Blinkfrequenz ist nur bei 2x21W richtig, also nicht wundern wenns mit nur 20W schneller blinkt.

Gruß,

der Baschtel

der neue
17.06.2009, 18:50
Hallo. Da würd ich mich mal mit einbimmeln. Blinkrelais durchgebrannt. Neues verbaut und siehe da rechts blinkts wunderschön, aber links glimmts nur. Aber auch im Blinkertakt. Was kann das sein? Kabel angescheuert? Am Relais kanns ja nicht liegen wenn nur eine Ader für beide Seiten abgeht? Jemand ne Ahnung? Bitte um Ratschläge. Danke.

M.E.F.ju
17.06.2009, 18:57
Zuerst alle Steckkontakte bis zum Blinker kontrollieren,
Saubermachen.
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
17.06.2009, 19:40
@der neue
was hast Du für Blinker? Neue angebaut? Haben die Blinnker eine ordentliche Masse-Verbindung?

Gruß
Rudi

Franky
22.06.2009, 08:21
also bei mir wars das relais.
ausgetauscht alles wieder angebaut und siehe da:
sie blinkt wieder.
jetzt kann ich endlich wieder fahren.
danke noch mal an trucker
gruß

der neue
22.06.2009, 18:21
Hallo. @ Rudi : alles orginal,noch:cool:
Also das Relais wars nicht. Hab irgendwo Masseschluss. Irgendwo hab ich nen Übergangswiderstand. Normal dürfte müßte ja der der Widerstand gegen Unendlich gehen, macht er aber nicht. Jetzt muß ich wohl jeden mm Kabel nachsehen. Irgendwo ist wohl eine Scheuerstelle. :undecided:
Also bis dann, ich jab zu tun.

Eyk
25.06.2009, 20:50
Nachdem ich gestern endlich mal wieder Zeit hatte,dachte ich:
baust das Relais mal aus und schaust mal was da kaputt is.War aber nix kaputt:undecided:Durch meine schusseligkeit is es mir dann runter gefallen.Na toll dachte ich.Nun is es wol ganz hin:a030:Hab es dann aber doch noch mal eingebaut.Und siehe da---es blinkt wieder:grin::grin:
War wol nur etwas Dreck drin oder ein kleiner wackelkontakt.
Nun kann es wieder Sommer werden.
Gruß Eyk

busman
25.06.2009, 21:14
Nachdem ich gestern endlich mal wieder Zeit hatte,dachte ich:
baust das Relais mal aus und schaust mal was da kaputt is.War aber nix kaputt:undecided:Durch meine schusseligkeit is es mir dann runter gefallen.Na toll dachte ich.Nun is es wol ganz hin:a030:Hab es dann aber doch noch mal eingebaut.Und siehe da---es blinkt wieder:grin::grin:
War wol nur etwas Dreck drin oder ein kleiner wackelkontakt.
Nun kann es wieder Sommer werden.
Gruß Eyk


Ja,

kennst das nicht?

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen – oder wie ich immer zu sagen pflege, erst mal mit dem Hammer druf, dan geut dat schon.



Bis denn

Marko

Eyk
25.06.2009, 21:20
@ erst mal mit dem Hammer druf, dan geut dat schon.


Deine arme FRAU:grin::grin::aetsch::aetsch:

Preusseneintopf
25.06.2009, 21:43
erst mal mit dem Hammer druf, dan geut dat schon.


Kenne ich, hatte mal 'n Auto, da mußte ich das immer mit dem Anlasser tun :grin:

Gruß, Daniel

Der einsame Reiter
25.06.2009, 21:59
Kenne ich, hatte mal 'n Auto, da mußte ich das immer mit dem Anlasser tun :grin:

Gruß, Daniel

Ford Taunus 17m

Chris

Preusseneintopf
27.06.2009, 16:08
Vauxhall Chevette.

http://en.wikipedia.org/wiki/Vauxhall_Chevette

Gruß, Daniel