PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entdrosselung  von LS 650 BJ.97



Hansi
12.06.2005, 15:49
Hei kann Mann auch die LS 650 Bj 97 Entdrosselung
???
ODER SIND ES 31 PS MFG Hansi :-[

Rooster
12.06.2005, 16:00
@ Hansi

es sind 31 PS...........
aber du kannst......
1 .
dich von einem Porsche oder ähnlichem per Stange abschleppen lassen könntest dann auch 200 km/h schaffen... ;D
2. zwei Motoren einbauen ......grien :D
3. Methanol tanken ....geht nur einmal.......grien

für was brauchste mehr PS...........

de seehase
der ä spässle macht

Viertakter
12.06.2005, 20:16
Hi!!

Methanol geht nur einmal?? *grübelstutz*

Das' ganzdollfalsch!

Nur muß man dazu den gesamten Vergaser umkrempeln, da Methanol nur etwa den halben Heizwert hat, bzw. ein völlig anderes stöchiometrisches Verhältnis. Man braucht etwa doppelt soviel wie Tankstellenbenzin.

Methanol (M100) kostet in der Chemikalienhandlung auch wesentlich mehr als Tankstellensprit. Und man kommt nur halb soweit. Dafür läßt es sich dann mit Nitromethan "strecken", was die Maximalleistung dann noch mal je nach Menge der Beimischung erhöht.

Bestimmte Dragster fahren mit reinem Nitromethan.

Aber das ist nicht die Kragenweite der Savage, das kann der Mot alles nicht ab. Andererseits.... Ventile, die im Tank stecken, hat auch nicht jeder..... ::)

Gruß, Lutz

Lotzbub
12.06.2005, 20:25
Und vorsicht beim antesten

Methanol brennt mit unsichtbarer Flamme !!!


hi hansi,

nun zu deiner frage, wenn se knapp 140 macht ist alles parade

voraussetzung normalschwerer fahrer 95 KG

Viertakter
12.06.2005, 20:28
Jedenfalls bei hellem Tageslicht....
Abends sieht man ein ein bläuliches Flämmchen á la Bunsenbrenner.

Wenn man rechtzeitig das Flimmern der heißen Luft bemerkt, kann man wenigstens meist noch seinen Hintern retten, wenn der nich auch schon kokelt.

;D Lutz ;D

schmoelzer
14.06.2005, 18:55
A bisserl Methanol is auch net schlimm.
In Südamerika wird dem Sprit von Haus aus bis zu 20% beigemischt. Die haben das Zeug ohne Ende vom Zuckerrohr übrig (wird zu Industriealkohol verarbeitet).

Grüße

Martin

Ebi
14.06.2005, 19:43
@ Schmoelzer,

wie Industriealkohol--freue mich schon auf den Alohol im Bosch Braubier in Freudenberg-- ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

jetzt imernst--
ich sage immer wem die Savage zu langsam ist--der hat das falsche Moped-- Meine LS ist mir schnell genug.


Gruß Ebi

kudi
14.06.2005, 19:50
@ Ebi 8)
recht haste
;D ;D ;D ;D ;D ;D

kudi

schmoelzer
15.06.2005, 17:03
@ ebi,

Du hast recht.
Ich fahre seit 1985 Vespa und war mit diesen Dingern schon in Nordafrika, Russland und Finnland. Insgesamt ca. 250000 km in 20 Jahren.
Schnell fahren heißt nicht immer schnell ankommen.

Die Freude auf Freudenberg steht ganz auf meiner Seite.

Grüße

Martin

Der_Christoph
22.06.2005, 14:41
Aber ich könnte mir doch etwas Benzin oder Methan in den Auspuff schütten, dann glüh ich mir einfach den Auspuff leer und muß nich mit der Eisenstange dabeigehen.....oder wird das zu gefährlich??

Christoph

schmoelzer
22.06.2005, 17:01
Hallo Christoph

Klugscheißmodus an:
Mußt Dir Deinen Auspuff an den Hintern halten. Da kommt Methan raus ;D
Brauchst dann noch einen 2ten Mann, der ein Feuerzeug dranhält.
Klugscheißmodus aus

Willst Du Dein Mopped sprengen?

Grinsende Grüße

Martin

Der_Christoph
23.06.2005, 09:29
Nö ich will sie nich sprengen, aber ich will das scheiß innenleben aus dem Auspuff raus haben und da wäre das ausglühen oder sprengen doch mal ne alternative...

War halt so eine Idee.......

schmoelzer
23.06.2005, 17:08
;D ;D ;D ;D ;D ;D