PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Schrauben



mäc
08.06.2009, 19:15
Hallo Zusammen,

habe folgende Idee :
Eine Liste oder Map (wie die Member-Map), in der man/frau Forenteilnehmer andere, wohnortsnahe Forenteilnehmer finden können die Ihnen beim Schrauben helfen können.
Desweiteren könnte man die Liste/Map zweiteilig gestalten :
1.suche Hilfe
2.biete Hilfe
Zum Beispiel für den TBKS-Einbau oder für Umbau-Aktionen wäre das doch ganz gut (?).
Was haltet ihr davon ?

Gruß

mäc

Bibib
08.06.2009, 19:29
bei dir ums eck wohnen doch ganz viele.
dürfte doch kein problem sein.

mfg
bibib :smiley:

Ebi
08.06.2009, 19:35
selbst ist der Mann/die Frau

chris700
08.06.2009, 20:02
Also ich verlang 20€ in der stunde.:grin::grin::tongue::tongue:

Gruß Chris

Billy
08.06.2009, 22:48
:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

Secretwish
09.06.2009, 06:34
Also ich verlang 20€ in der stunde.:grin::grin::tongue::tongue:

Gruß Chris

:huh::huh: wird die Anfahrt mit berechnet? :grin::grin::grin::cool:

Sigrid

hejedu
09.06.2009, 08:59
Ich find die Idee SUPER .:yeah::yeah::yeah:

Baschtel
09.06.2009, 09:32
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Es sei denn es steht jemand vor der Tür und will für nen Kasten Bier das kompl. Mopped neu aufgebaut haben. :grin: Sollte halt alles im Rahmen bleiben.

Gruß,
der Baschtel

Boriz
09.06.2009, 09:37
Es sei denn es steht jemand vor der Tür und will für nen Kasten Bier das kompl. Mopped neu aufgebaut haben. :grin: Sollte halt alles im Rahmen bleiben.

Ist ja klar. Nach ner Kiste könnte ich auch kein Mopped aufbauen :tongue:

Und wieso schaut man nicht auf der Membermap wer in der nähe ist und haut die mal an?
Wenn du im Forum mal nach dem Namen suchst siehst du schnell ob der ein Ass oder eine Null ist.

Gruss laurent

mäc
09.06.2009, 10:24
at Boriz
(Zitat : "Und wieso schaut man nicht auf der Membermap wer in der nähe ist und haut die mal an?")
Antwort : weil nicht unbedingt jedes Member ein Schrauber ist und nicht unbedingt jeder schraubende Forenteilnehmer ein hilsbereiter Member ist.
(Zitat :"Wenn du im Forum mal nach dem Namen suchst siehst du schnell ob der ein Ass oder eine Null ist.")
Antwort : stimmt, aber der Aufwand ist exorbitant und es ist nicht unbedingt ersichtlich, ob der gefundene Member und Schrauber auch Hilfe (an)bietet.

Secretwish
09.06.2009, 10:31
Ich sach ma so, dem Einen aus meiner Nähe würde man beim Schrauben helfen oder um Hilfe bitten, dem Anderen nicht. Bisher ist hier jedenfalls noch keiner verzweifelt.

Sigrid

Boriz
09.06.2009, 10:32
Und wieso soll dann der Aufwand bei den Admins und den technisch versierten Forumianer liegen?:blabla:

blue-thumper
09.06.2009, 11:21
Und wieso soll dann der Aufwand bei den Admins und den technisch versierten Forumianer liegen?:blabla:

laurent du wirst mir immer sympatischer. :smiley:

chris700
09.06.2009, 13:40
Wie gesagt für 20€ in der stunde fahr ich zu jedem und richt im sein mopped.:yeah:
Jetzt mal im ernst warum sollte man das immer umsonst machen wenn einer hilfe braucht kann er auch den kleinen preis zahlen.
Natürlich ließe sich auch noch eine kostenpflichtige hotline einrichten....das währe es noch soo die minute 1.20€..also ich währe dabei:aetsch:

Umsonst würde ich nichts mehr machen...:tongue::tongue:


Gruß Chris

Boriz
09.06.2009, 14:03
Und 20€ in der Stunde ist doch kein Preis :smiley:
Und wenn die Anfahrt inkl. ist darfst du gerne mal vorbeikommen, da hätt ich schon noch einiges :tongue:

Auch wenn die fleissigen Admins eine Sondermembermap einrichten würden, ich würde mich da sicher nicht eintragen. Ich will mich doch nicht prostituieren und auch kein Geld damit verdienen. (obwohl? :grin:)
Das ist immer noch nur ein Hobby
Wenn aber jemand in der Nähe ein spezifisches Problem hat und ich helfen kann, bin ich sicher zur Stelle.
Aber nur wenn er anständig fragt :wink:

Gruss Laurent

Der einsame Reiter
09.06.2009, 14:08
Wie gesagt für 20€ in der stunde fahr ich zu jedem und richt im sein mopped.:yeah:
Jetzt mal im ernst warum sollte man das immer umsonst machen wenn einer hilfe braucht kann er auch den kleinen preis zahlen.
Natürlich ließe sich auch noch eine kostenpflichtige hotline einrichten....das währe es noch soo die minute 1.20€..also ich währe dabei:aetsch:

Umsonst würde ich nichts mehr machen...:tongue::tongue:


Gruß Chris

Immer vorsichtig mit solchen aussagen. Du weist nicht welcher Finanzbeamte hier mitliest. Und wenn der mal eben eine Schätzung macht dann hast du echt Probleme.

Chris

mäc
09.06.2009, 15:50
wie wärs denn damit :

grüne Pinnadel in der Membermap = hilfsbereites (und möglichst kompetentes) Member

normale Pinnadel = nicht hilfsbereites :tongue: (oder nicht kompetentes :aetsch:) Member

else
09.06.2009, 16:09
Das wird nichts.
Halte ich auch für keine gute Idee.

Wenn man Hilfe braucht, einfach mal ins Forum Fragen.
Wer aus der Nähe ... mal helfen könnte.
Es wird sich schon keiner melden, der nicht weiß was er tut.
Und es braucht sich auch keiner mit einem anders gefärbten Fähnchen als
nicht hilfsbereit outen.

Wenn einer aus meiner Nähe Hilfe braucht und ich helfen kann, werde ich es sicherlich machen. Dazu sind wir doch hier im Forum.
Ist für mich auch kein Problem, wenn es nicht nur ums Moped geht.

Ich sehe das hier als eine Interessengemeinschaft.
Und bin gern bereit, soweit es meine Zeit zuläßt, zu helfen.
(Schichtarbeiter mit Frau und drei Kindern)

Gruß Rene

Bibib
09.06.2009, 16:28
also erst mal helfen würde ich auch.
ein tipp oder eine meinung, kann ja auch schon eine hilfe sein. :smiley:
was ist den kompetent, ein meisterbrief ??
der eine kann das und der andere das. alles kann so oder so keiner. :tongue:

mfg
bibib

blue-thumper
09.06.2009, 16:31
gute idee das ganze,
wir werden in der zukunft die member farblich kennzeichnen, spätestens bis 2032 sollte die membermap online sein

grün ist generel hilfsbereit.
gelb ist hilfsbereit für 5 € die stunde
orange ist hilfsbereit für 8 € die stunde
bis blau/weiß ist hilfsbereit für 20 € die stunde.

es gibt natürlich zwischentöne in 10 cent bereichen.

wimpel mit langem schweif kennzeichnen die an und abfahrtswege und deren preis. langer schweif ist 20 € anfahrt, kurzer schweif ist 5 € anfahrt. natürlich gibt es auch zwischenschritte für kürzere oder längere strecken.


dann gibt es farbnuancen für die jeweiligen fachgebiete, grün ist motor, blau ist fahrwerk und rot ist elektrik.

der hilfesuchende muß dann nur die jeweilige farbkombination aussuchen die für sein problem gelten.

als beispiel: motorproblem, billigste lösung ist grün/grüner wimpel mit kurzem schweif.

oder elektrik, geld spielt keine rolle: blauweiß/rot mit langem schweif.

es gibt farbcodes die dann die jeweiligen member exakt bezeichnen, wer eine solche karte möchte sollte 25,00 € auf mein konto überweisen er bekommt dann eine zugesendet. oder einfach hier im forum nachfragen wer evtl. bei welchem problem bereit wäre zu helfen.:wink:

das soll jetzt aber nicht dazu verleiten das mein beispiel unnötig weitergesponnen wird.

Bibib
09.06.2009, 16:36
:grin::grin::grin::grin:

mfg
bibib

chris700
09.06.2009, 16:50
Scheiße ist das geil ich schmeiß mich gleich weg!!!!:grin::grin::grin:

Und keine angst einsamer reiter,ich arbeite nicht schwarz.:wink::wink:
Das ganze war ja nur als beispiel gedacht.

Gruß Chris

DirtySanchez
09.06.2009, 17:19
sachma regnets bei euch auch ??? :grin::grin::grin::grin: :tongue:

Baggi
09.06.2009, 17:39
der vorschlag ist gut, ich will ne grüne fahne

Bibib
09.06.2009, 17:46
sachma regnets bei euch auch ??? :grin::grin::grin::grin: :tongue:


ne :grin::grin::grin::tongue::tongue::tongue::tongue:

mfg
bibib :wink:

dragonheart
09.06.2009, 17:46
:undecided: hätte da noch hilfsbereit, aber leider inkompetent anzubieten :lipsrsealed:

Hab ich das laut gesagt? :rolleyes:

Fritz
09.06.2009, 18:52
Goil - der Chris machst für zwanzig die Stunde :aetsch: :grin: :grin: :grin:

Bei mir bitte'n rotes Fähnchen für: Faul :tongue:

mäc
09.06.2009, 19:53
war nur 'ne Idee, hätte ich wohl besser unter "Witze und Lustiges" eingestellt

neutron
09.06.2009, 20:05
Hi,
ich will auch keine Fahne mehr!!:no:
Bin 20 Jahre damit rumgelaufen :aetsch::tongue::tongue::tongue:

Gruß
Michael

M.E.F.ju
09.06.2009, 20:15
Vor allem sollte man selber erstmal sein "normales" Fähnchen setzen:wink:

blue-thumper
09.06.2009, 21:03
Vor allem sollte man selber erstmal sein "normales" Fähnchen setzen:wink:

der ist gut.:aetsch:

tito
09.06.2009, 21:24
mann, prost, hab' ich jetzt 'ne fahne -
und noch keine karte von hier ;-)

hejedu
09.06.2009, 22:45
Also ich find die Idee trotzdem gut....
Muss ja nicht gleich ausarten aber es ist schon gut zu wissen dass man einfach mal im Forum anfragen kann. Ich weiss zwar nicht viel über Else Technik usw.. würden aber gerne jemanden über die Schulter sehen und mitmachen und dabei lernen,
habe aber nen ganze Menge andere Erfahrungen und Fähigkeiten die ich gerne zur Verfügung stelle. zB kann ich Tapezieren ,streichen , Fliesen legen, und mein Steckenpferd sind Gärten .Also ruhig mal anfragen.....Wenn es irgentwie rein passt helfe ich gerne.
Ich hab mich nämlich nicht getraut zu fragen ob jemand Zeit und Lust gehabt hätte uns zu helfen (beim Dach )

M.E.F.ju
10.06.2009, 01:24
Die Theorie ist gut. In der Praxis setzte ich da eher auf die kleinen
(z.B.Hubraum) und großen Treffen und die dabei entstehenden
Kontakte/Freundschaften.
Wenn ich mir mit jemand ne Nacht am Lagerfeuer um die Ohren
geschlagen hab, und der mich fragt, ob ich ihm helfen kann, ist das schon was anderes, als wenn mich jemand (dessen Gesicht ich vielleicht gar nicht kenne)
schriftlich um Hilfe bittet, weil ich ein "Caritas"-Fähnchen hab.
Also, den A... aufs Möpi, Treffen anfahren, der Rest ergibt sich von alleine.
@hejedu, wenn es mir möglich gewesen wäre, wär ich zu euch hochgekommen, ehrlich:wink:
Gruß,
Mefju

Eyk
10.06.2009, 01:59
Alle noch normal???
Wir sind hier in einem Forum um unser Wissen um die eLSe zu teilen.
Es gibt genügend Forenbereiche wo jeder nachlesen kann wie was zu reparieren ist.Und wenn einer da zwei linke hände hat,sollte man ihm auch "kostenlos" ( 1-2 Bier sind immer drin)helfen.Wenn er in der Nachbarschaft wohnt.
Will aber jemand komplett Umbauen,dann wirds so oder so Teuer.Aber trotzdem kann man da helfen.Es is ja kein muss.

Secretwish
10.06.2009, 05:49
Das is schon so wie Meju es sagt,

mit der Zeit werden Kontakte und bestenfalls Freundschaften geknüpft und dann werden Wohnungen renoviert und Umzüge gemacht und was weiß ich noch alles. Aber sowas entsteht eben wie immer im Leben und nicht unbedingt weil man die gleiche Mopedmarke fährt.

Sigrid

M.E.F.ju
10.06.2009, 08:01
@Eyk, nicht falsch vertsehen, ich helfe gerne und jedem.
Ich habe nur gesagt, dass ich den persönlichen Kontakt als Grundlage
für Hilfsbereitschaft und auch für dieses Forum wichtiger finde, als ein
"farbiges" Fähnchen.
Ohne persönliche Kontakte/Freundschaften wäre dieses Forum doch nie entstanden, oder sehe ich das falsch?!
Mein Credo war nur, mal die Nachbarn anschreiben, wenn man neu ist, vielleicht Telefonnummern tauschen und/oder mal treffen.
Ist doch nicht so schwer, seine Nachbarn (um die es ja beim helfen geht)
kennenzulernen, wenn sie noch aktiv sind.
Gruß,
Mefju

hejedu
10.06.2009, 08:22
Hi mefju
ich denke du hast völlig Recht,is wohl besser beim Stammtisch mal nachzufragen. Kam mir aber blöd vor ,bin noch nicht sooooo lange dabei und dann gleich um Hilfe bitten. Aber trotzdem Danke für die Aussage ``wenn du gekonnt hättest ``.Ich,wir helfen wie gesagt gern mit dem Bitten um Hilfe tun wir uns noch etwas schwer.

M.E.F.ju
10.06.2009, 08:28
Kenn ich, mir fällt es auch einfacher zu helfen als um Hilfe zu bitten:wink:

hejedu
10.06.2009, 09:32
Wirst mir immer smypatischer:yeah::yeah::yeah:

DirtySanchez
10.06.2009, 11:38
ach, das ist doch n Rocker. Die lügen alle :grin::grin::grin: :tongue:

bestes Beispiel für uneigennützige Hilfe ist/war der Thorste (Thor) bei mir umme Ecke in Meindorf. Ich war grad ein paar Tage im Forum, da hatter mich direkt mit nach Freudenberg genommen und danach alle möglichen Sachen an meinem Mopped mit mir gemacht (Blinker, Vorverlegte etc.)

jetzt ist der Gute leider in Amerika und schraubt dort mit seinem beachtlichen Fachwissen an allem möglichen rum.

Prost Thorsten, musste hier mal ne Lanze für dich brechen! :yeah:

peacefulltomy
10.06.2009, 16:16
...die idee wäre gut. ist hier aber leider nicht realisierbar.

lucy
10.06.2009, 16:48
...die idee wäre gut. ist hier aber leider nicht realisierbar.

ich glaube im kleinen Rahmen ist/wird sie schon realisiert :wink:
funktioniert sogar auf über 300 km enfernung :cool: :yeah:
ich sag mal danke Kudi :kiss: Uotte :kiss: und Opencslider :kiss:

neutron
10.06.2009, 17:08
Hallo Gemeinde,
ich finde diese Diskussion hier absolute überflüssig.
Wenn jemand Hilfe sucht und sich hier meldet,
findet sich unter den Membern mit Sicherheit der Eine oder Andere der zur Hilfe bereit ist.Jeder nach seiner Möglichkeit und Können.
Wir sind hier nun mal ne Interessengemeinschaft mit den gleichen Moppets.
Die Gemeinschaft sollte dann auch bitte schön gelebt werden.
Als Einzelkämpfer oder Jemand der hier nur seine Nutzen ziehen will brauche ich mich nicht hier anmelden.
Obwohl :thinking:auch sollche Leute soll es geben.

Ausgesenft,Punkt

Michael

s_point
10.06.2009, 21:25
ich helfe auch lieber, als das ich um hilfe bitte
siehe pfalztreffen, ich kannte den eLSentreiber nicht, aber ich kenn das gefühl, sein moped irgendwo zurücklassen zu müssen, weil keine hilfe da ist, das wollt ich dem armen nicht zumuten


dLzG Berti :cool:

Eyk
10.06.2009, 23:40
[QUOTE=opencslider;121183]@Eyk, nicht falsch vertsehen, ich helfe gerne und jedem.
Ich habe nur gesagt, dass ich den persönlichen Kontakt als Grundlage
für Hilfsbereitschaft und auch für dieses Forum wichtiger finde, als ein
"farbiges" Fähnchen.
Ohne persönliche Kontakte/Freundschaften wäre dieses Forum doch nie entstanden, oder sehe ich das falsch?! Fan geboren

Is doch mein reden. Um das zu vertiefen sind doch die Treffen da.
Sollte aber jemand ( ein neuer ,der sich mit seiner eLSe nicht auskennt) keine Zeit haben zum Treffen zu kommen,dann sollte ihm geholfen werden.Irgendwo Wohnt immer einer in der Nachbarschaft. Und da sollte es meiner Meinung nach nicht ums Geld gehen sondern ums Wissen.
Und somit is ein neuer Kontakt zu einem neuen eLSen Fahrer geboren.
Nur so get das. Sonst könnten wir das Forum von LS 650.com auf LS 650.billiger de umtaufen.
Meine zusammenfassung::::Hilf wo du kannst und es wird dir geholfen.
Gruß Eyk

Kradler
10.06.2009, 23:44
Meine zusammenfassung::::Hilf wo du kannst und es wird dir geholfen.
Gruß Eyk

Genau!

M.E.F.ju
11.06.2009, 00:58
@eyk , ich glaub wir haben jetzt mit den verschiedensten Worten das gleiche gesagt, freu mich auf ein Bier mit dir in FB!
Gruß,
Mefju
P.S. ich glaub jetzt reichts auch, der Fred startete mit ner Anfrage nach ner Helfermap, es ging nie um das helfen an sich , was hier völlig ausser Frage steht!:wink:

mäc
11.06.2009, 01:12
danke für eure Antworten.
Habe verstanden, bin zufrieden und beeindruckt !
.......wer nicht fragt bleibt dumm....

Thor
12.06.2009, 20:44
ach, das ist doch n Rocker. Die lügen alle :grin::grin::grin: :tongue:

bestes Beispiel für uneigennützige Hilfe ist/war der Thorste (Thor) bei mir umme Ecke in Meindorf. Ich war grad ein paar Tage im Forum, da hatter mich direkt mit nach Freudenberg genommen und danach alle möglichen Sachen an meinem Mopped mit mir gemacht (Blinker, Vorverlegte etc.)

jetzt ist der Gute leider in Amerika und schraubt dort mit seinem beachtlichen Fachwissen an allem möglichen rum.

Prost Thorsten, musste hier mal ne Lanze für dich brechen! :yeah:

Oh, danke fuer die Blumen.

Jetzt ist mir auch klar, warum Du so grosse Schwierigkeiten hattest mein Zuhause zu finden. Das liegt (oder genauer lag und wird wieder liegen) nicht in Meindorf sondern in Mondorf....He he :smiley:

Schoenen Gruss aud Georgia

Thorsten

robbierock
15.06.2009, 13:48
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner :cool:

gruß robbierock

DirtySanchez
15.06.2009, 16:33
Oh, danke fuer die Blumen.

Jetzt ist mir auch klar, warum Du so grosse Schwierigkeiten hattest mein Zuhause zu finden. Das liegt (oder genauer lag und wird wieder liegen) nicht in Meindorf sondern in Mondorf....He he :smiley:

Schoenen Gruss aud Georgia

Thorsten


hehe, da hab ich mich verschrieben. Aber hab damals deine Bude nicht gefunden weil es sinflutartig geregnet hat und ich nüx mehr gesehn hab :grin:

enton13
05.07.2009, 23:45
also hilfsbereitschaft is hier keine mangelware, das hab ich beim treffen gemerkt!!!!
Und wenn es nur das passende werkzeug aus dem unendlich großen
WES-AP Werkzeugkoffer is!

Ich fand es auch toll das meine maschine dazu dienen dürfte anderen nen einblick zu verschaffen (inkl. mir!).
und nu wees ich das der rechte motordeckel garnet so ne gefahr is, und andere die genauso unsicher waren auch.
Auch das jeder zuschauer sich beteiligt hat, mit taschenmesser, tipps und guten scherzen fand ich super.
Musste einfach strahlen wie ein atomkraftwerk weil ich so begeistert von dieser aktion und dem erlebten war :smiley:


Und manchmal findet man scheinbar unbeteiligte kurz vor einer baustelle die einem sogar den kupplungszug löten!!!!

fiedlerchen
10.07.2009, 18:12
wie wärs denn damit :

grüne Pinnadel in der Membermap = hilfsbereites (und möglichst kompetentes) Member

normale Pinnadel = nicht hilfsbereites :tongue: (oder nicht kompetentes :aetsch:) Member


Und welches Fähnchen nehme ich? Bin hilfsbereit aber leider nicht kompetent. :undecided::grin:

Nicht's für ungut, aber wer hier keine Hilfe findet (ohne extra Fähnchen), dem ist nicht zu helfen. :lipsrsealed: Hier beisst keiner, vielleicht gibt es mal 'nen bissigen Kommentar, aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

M.E.F.ju
11.07.2009, 11:50
Jean, du bekommst natürlich das "Goldene" Fähnchen:wink:

Ich hab' jetzt mein grün-rotes Fähnchen mit kurzem Schweif bekommen
und an der Sissybar montiert. Hab' mir noch 'nen gelben Rand drumherum
gehäkelt (Gelber Rand= Member, die antworten, ohne vorher gefragt zu werden:grin:).
Sieht Häßlich aus am Möpi, aber wenn's wem hilft:wink:
Gruß,
Mefju

enton13
11.07.2009, 13:41
kann man ja nen fahnenträger basteln ähnlich wie bei den bundeswehr-LKWs

ansönsten is mir aufgefallen das um mitternacht in freudenberg einige schon die fahne aufgehängt haben :yeah:

mäc
11.07.2009, 13:49
at fiedlerchen :
für mich hat sich das Thema erledigt.
Ich habe Hilfe gefunden und lege nichts auf die Goldwage.
Dein Kommentar war weder hilfreich noch kompetent.

bozzer
11.07.2009, 15:07
Ich möcht das Forum nicht mißen!! Was mir hier an Hilfe zu gute kam:unbeschreiblich!! Wenn ich die Mädels/Jungs hier nicht gehabt hätte,die mir mit Rat und Tat geholfen haben,na dann Prost-Mahlzeit!! Ich selber kann nicht viel mit tech.Wissen beisteuern,aber ich fühle mich hier pudelwohl und als Mitglied voll akzeptiert! Wenn ich irgendent etwas hier beisteuern kann,mach ich das, ohne wenn und aber! So das mußte ich mal loswerden! Also: son "Fähnchen" find ich überflüssig.
Gruß Fritz:smiley:

Stephan_S
11.07.2009, 15:31
Eigentlich wollte ich ja garnix dazu sagen, deshalb mach ichs kurz:

Ein Internetforum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch, seit es das Internet gibt. Und ein Savage-IG Forum dient dem gleichen Zweck.
Wenn ein Kollege kommt um mir zu helfen, freu ich mich erstmal ihn selbst zu sehen und wenn der Anlass ist, dass er mir praktisch zur Seite stehen will, ist es umso erfreulicher. Bewirtung ist dann Ehrensache!
Und genauso sehe ich das umgekehrt. Ich freue mich wenn ich jemandem helfen kann und das ein Anlass ist denjenigen mal wieder zu treffen.
Leute, es ist unser Hobby! Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass man auch beim Helfen immer wieder was dazu lernen kann.

Gruß
Stephan

M.E.F.ju
11.07.2009, 17:12
Jeder gibt irgendwann mal 'ne Vorlage für so einen Thread, und es ist doch auch nicht böse gemeint.
Lieber Mäc, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann schließe doch einfach das Thema:wink:
und Ruhe ist.
Aber was soll man bei dem sch... Wetter anderes machen...
Gruß,
Mefju

Eyk
11.07.2009, 23:04
@ Fiedlerchen
Kannst ja dann die Fahne von Heiko nehmen.Und da Ihr ja seit neusten gleichschnell unterwegs seit,kannste ihn auch gleich mitnehmen.
( Kostet das dann doppelter anreisepreis????:grin::grin: )
Spass bei seite.
@ Mäc
Du schreibst das Du fertig bist.Ich hoffe mit hilfe dieses Forums in einem anderen Tread oder mit persönlicher hilfe eines Forenmitglieds!!??
Aber:Glaub mir,daß geht fielen so wie Dir. Als ich mein erstes Thema erstellt habe,war es im falschen F-bereisch und daraus wurde auch eine endloooose Diskusion.
Seitdem weiss ich, daß man hier im Forum nicht alles ernst nemen muss und auch nicht darf. Das macht ja für mich ( und bestimmt auch für viele andere ) dieses Forum aus.
Gruß Eyk

mäc
13.07.2009, 01:09
Ich bin, wie gesagt zufrieden.
Also schliesse ich diesen tread.

M.E.F.ju
13.07.2009, 01:43
Geh oben rechts auf "Themenoptioen" , dann Thema schliessen anklicken
und unten auf Aktion ausführen, dann ist wirklich Ruhe.
Gruß,
Mefju