PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caramba, Vergaserreiniger und Chrompolitur



Baschtel
08.06.2009, 09:36
Ich hab die letzten Tage den festsitzenden Schaltheben und den Bremshebel wieder flott gemacht und alle Züge wieder gängig gemacht. (steht alles schon so 10 Jahre) Seitdem betrachte ich Caramba als eine Art "Allzweck-Heilmittel"! Hat alles gelöst, geschmiert, es funzt alles und ist wieder schön sauer :yeah:

Den Vergaser hab ich komplett zerlegt und mit dem Vergaserreiniger von Louis sauber gemacht. Der war völlig zu, steht auch schon ne Weile und natürlich war der Sprit nicht abgelassen. Ich hab mit dem Zeug auch die kleinen Durchgangsröhrchen sauber bekommen (reinsprühen, kurz wirken lassen, nochmal reinsprühen, Drucklust, frei), kann ich also guten Gewissens empfehlen. Nur sollte man ein wenig vorsichtig sein, ich hab das Zeug natürlich sofort in die Augen bekommen (ja, gleich in beide!). Brennt wie Hölle aber ich kann immernoch sehen :huh:

Chrompolitur hab ich jetzt "chrome magic" getestet. Find ich echt super und besser als Neverdull ist als allemal :tongue:

So, dann viel Spass beim Putzen

der Baschtel

Dedi
09.06.2009, 19:24
fürn vergaser nehm ich bremsenreiniger und ultraschall :)
die Düsen schmeiss ich in nem citrus-spezialreiniger vom ex Arbeitgeber ins ultraschall!
Astrein!

Marko B.
10.06.2009, 19:09
Chrompolitur = Elsterglanz = Super Ergebnis :yeah:

neutron
14.06.2009, 22:26
Hi,
ich häng mich hier mal einfach dran weil schon Chrom Magic erwähnt wurde.Für Chrom nur Elsterglanz.
Ich habe mir jetzt aber mal Alu Magic von P*l* für die Motordeckel und die Armaturen gegönnt.Ich hatte die Teile damals mal auf Hochglanz poliert.
Der Glanz war aber mit der Zeit entschwunden.Wahrscheinlich weil ich auch da mit Elsterglanz dran war-also vorsicht auf polierten Aluteilen.
Jetzt hab ich mit ALU MAGIC saniert und die Teile sehen wirklich aus wie frisch von der Wabbelscheibe.
Ich bin überzeugt:"Dat Zeuch ist seine Knete (9,95€)wert.Und sehr ergiebig ist es auch noch.Ich denke mal die Buddel hält bestimmt 2 Jahre.

Gruß
Michael