PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv, brauche ich ne Vollabnahme ??



Neokeek
11.06.2005, 14:18
Zu meiner Schande muß ich gestehen meine LS steht seit etwas mehr als 2 Jahren mit abgelaufenem Tüv (aber weiter angemeldet) in der Garage.
Brauche ich wenn ich jetzt Tüv machen lasse ne Vollabnahme oder wie läuft das? Und Diverse Eintragungen (so 2-3) sollten auch noch gemacht werden.

Wichtig: Was kostet mich denn dann der Ganze Spaß ungefähr?

:o :o :o

Ich hoffe nicht soviel denn sonst muß sie doch noch weiter stehenbleiben :'( :'( :'( :'( :'(

Thilo
11.06.2005, 16:53
Hallo,
nix Vollabnahme, die brauchst Du (bzw. Dein Motorrad)nur, wenns längere Zeit abgemeldet war.

Du kannst einfach hinfahren und den normalen TÜV machen lassen...

Mich hat der Lenkereintrag ca. 30 Euros gekostet...

MfG
Thilo

BenniGun
11.06.2005, 19:05
Der Thilo hat recht. Meine hat auch 3 Jahre ohne TÜV gestanden . Wenn se nich abjemeldet war is das kein Problem. Meine Rastenanlage lag auch bei 33 Teuro.

Gruß Benni

Neokeek
11.06.2005, 23:16
:D :D ;D ;D :D :D :D ;D ;D
Das sind ja suuuuuuper Nachrichten, denn werde ich hoffentlich bald wieder auf die Straße dürfen

Bauer
14.06.2005, 10:26
Hi Neokeek,

Je nach Bundesland ist das z.T. unterschiedlich geregelt (?).

Für NRW gilt, wenn der Tüv z.B. 26 Monate überzogen ist:
- Man fährt hin, bezahlt, und kriegt pauschal (egal ob 26 oder 62 Monate überzogen) EINEN MONAT TÜV.
Man kann dann gleich nochmal bezahlen und kriegt die restlichen 23 dazu. Nachteil: Man hat faktisch für 1x TÜV 2x bezahlt.

- Alternative:
Man meldet das Fahrzeug ab, läßt TÜV machen und erhält 24 Monate. Man meldet dann wieder an.
Nachteil: viel Rennerei, lohnt - bezogen auf Spareffekt - nur bei Autos, weil da die Gebühren teurer sind. Je nach Bundesland muss man mit Strafen rechnen, wenn man ein Fahrzeug abmeldet, dass schon lange keinen TÜV mehr hat (Z.B. Bayern?? Kein Witz! Vgl. Zeitschrift "Markt").

Eintragungen machen manche übrigens TÜVs nur mit Voranmeldung:
Da kann es passieren, dass man die Eintragung nicht kriegt ("Kein Termin") und infolge dessen den TÜV nicht kriegt ("Sachen sind nicht eingetragen").

Man sieht: In Deutschland hat man immer was zu lachen...

MFG, Bauer

wiki
14.06.2005, 12:13
in baden württemberg kostet es auch strafe und das nicht zu gering u.U sogar punkte

blue-thumper
14.06.2005, 13:44
in rheinland-pfalz gibt´s auch strafe, allerdings wenn man begründen kann das das moped gestanden hat geht´s auch so.
in deutschland gehen die uhren sowieso etwas anders, normalerweise sollte ein tüvmann nach einem gutachten zwei jahre gewähren und nicht nur einen monat, reine abzocke. >:(

gruß norbert

schmoelzer
14.06.2005, 18:23
Ich habe eine ähnliche Prozedur in Memmingen beim TÜV hinter mir.
war 14 Monate oder so drüber.
Bekam zum normalen Preis 24 Monate TÜV.

Am besten Du rufst mal den TÜV Deines Vertrauens an und informierst Dich auch mal bei der DEKRA.
Grüße

Martin

Neokeek
15.06.2005, 11:34
Tja heute ist der "große Tag" der TÜV'er kommt zu nem Bekannten, da haben wir heute 3 Maschinen stehen die auch auf Plaketten warten.
Ich hoffe es klappt alles, da ich nicht selber anwesend sein kann, weil ich Spätschicht habe.

Schauen wir mal was es gibt ::) ::) ::) ::)

moesimir
15.06.2005, 21:01
???

wolfreuber
15.06.2005, 21:05
ja,ja der Moesi,

fehlt noch das du fragts : wat is denn eigentlich TÜFF ?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ???


Wolfreuber

Neokeek
16.06.2005, 11:47
Jauwoll,

TÜV bis 10/05 :o

Manu
16.06.2005, 13:12
Tag NeoKeek!

Du kriegst also Tüv für 4 Monate?
Wo simmer denn hier?
Ist doch sch... daß das in den Bundesländern so unterschiedlich ist.
In BaWü musste Strafe zahlen und kriegst nen Punkt in Flensburg! Sch.. System >:( >:(
Ich glaub ich meld meine Kiste in Holland an, da gibts glaub keinen Tüv und mann kann anbauen wat man will! Und wenns n Wurstblinker ist!

Liebe Grüße Manu

Neokeek
16.06.2005, 13:38
Dat ist eigentlich der Rest von 2 Jahren, da ich doch nur 1Jahr und 8 Monate drüber war ;D