PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Gespann



Chris_Cross
02.06.2009, 23:35
So Leute
Hab jetzt auch ein Gespann erworben..Ja ich weis is keine LS!!....bissi klein, aber wird schon gehen. Hat 5 PS dreht auf 13000 und geht Spitze ca. 55 km/h (is verdammt schnell für nen 7 Jährigen)zu zweit.Muss das Dingen noch irgendwie über die Ritzel drosseln!! Das Gewicht beträgt 34 kg. Hat aber leider keine Zulassung und da meine Digi-Cam nicht richtig will gibt es nur ein ganz schlechtes Bild. Gruss Chris Ps: wenn Cam i.O. ...gibts richtige Bilder

blue-thumper
02.06.2009, 23:35
:grin::grin::grin:

neutron
02.06.2009, 23:38
Hey Chris,
ist schon ne komische Sache.
Ist man Kind ,will man schon grooooß sein,
und ist man dann groß möchte man wieder ein Kind sein.:grin:
Weil,ich glaube nicht das du da drauf passt:tongue:

Gruß
Michael

Chris_Cross
02.06.2009, 23:48
Hey Chris,
ist schon ne komische Sache.
Ist man Kind ,will man schon grooooß sein,
und ist man dann groß möchte man wieder ein Kind sein.:grin:
Weil,ich glaube nicht das du da drauf passt:tongue:

Gruß
Michael

Und wie....passt wie angegossen.....Linkes Knie ins Boot, rechten Oberschenkel über den Höcker und den Rechten Fuss nen halben Meter hinten raushängen lassen und richtig hinterm Piloten abducken......bin aber eh nur der Kamikaze im Boot der immerzu rumturnen muss(sonst gibts immer nur Stress mitm Junior) Iss aber ein verdammt heisses Eisen.....muss halt nochn paar andere Ritzel besorgen, das ich beim Anfahren nicht immer mit treten muss:grin::grin:, ausserdem möcht ich den Kurzen nicht überfordern. Such jetzt nur noch nee Kartbahn oder sowas in der Nähe wo mann auch legal fahren darf!! Gruss Chris

neutron
02.06.2009, 23:51
Und wie....passt wie angegossen.....Linkes Knie ins Boot, rechten Oberschenkel über den Höcker und den Rechten Fuss nen halben Meter hinten raushängen lassen und richtig hinterm Piloten abducken......bin aber eh nur der Kamikaze im Boot der immerzu rumturnen muss(sonst gibts immer nur Stress mitm Junior) Iss aber ein verdammt heisses Eisen.....muss halt nochn paar andere Ritzel besorgen, das ich beim Anfahren nicht immer mit treten muss:grin::grin:, ausserdem möcht ich den Kurzen nicht überfordern. Such jetzt nur noch nee Kartbahn oder sowas in der Nähe wo mann auch legal fahren darf!! Gruss Chris

Deine Haltung hört sich verdammt interessant an :grin:
Ich versuche mir gerade so nen 1,86m-Bär in nem Kinderhochstuhl vorzustellen :aetsch:

Michael

Chris_Cross
02.06.2009, 23:58
Das Geilste sind die Ersatzteilpreise......nee nagelneue Kurbelwelle für 8,- Vergaser für 12-25,-(je nachdem was mann will) Ketten und Ritzel fast für Centbeträge....Reifen nen 10er,Bremsbeläge für 3-5,- Einen kompletten Tuningsatz(Vergaser,Zylinder mit 75ccm,Kolben,Kurbelwelle alle Dichtungen und sämtlicher Kleinkram ) für 80,-.....normale Motoren gibts schon ab 20-30 Euro....usw. Gruss Chris

neutron
03.06.2009, 00:07
Komm jetzt hier bitte nicht mit der Geiz ist geil!! Einstellung.
Und mit den 75ccm warteste auch mal lieber noch ein wenig.

Michael ,bei dem die Kiddys schon nach der Großen schielen.
meine Jüngste von den Zwillis hat doch tatsächlich vor kurzem
gesagt :Papa,wenn du alt bist und nicht mehr fahren kannst
bekomme ich die eLSe!!
Waahh,die wartet auf meinen Tod!!!:blabla:

Chris_Cross
03.06.2009, 00:08
:aetsch::aetsch::aetsch: Gruss Chris

Der einsame Reiter
03.06.2009, 00:20
Ich hatte einen Kinder-Crosser für die Mädels. Mal einen moment nicht aufgepasst und schon war die Große zu ihrer Freundin gefahren. Quer durch die Stadt. Wir haben es erst mitbekommen als die Mutter entsetzt anrief.
Also immer schön wegschließen.

Chris

Chris_Cross
03.06.2009, 00:27
Der kriegts mitm Reversierstarter nicht an!! Noch nicht....gibt auch andere Möglichkeiten Gruss Chris

M.E.F.ju
03.06.2009, 06:02
Hi, hab' beim Kindercross von meinem kleinen einfach ein 10mm Stück
Alurohr (außen 10, innen8) im Vergaser zwischen Nadel und Feder gebaut.
Jetzt fährts noch ca 15 - 20 km/h (Wegen Drosselung, Ritzel).
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
03.06.2009, 16:53
Auch nicht schlecht! Aber da die ganze Fuhre nee Beschleunigung von nem Supertanker hat und ich den 2 Takter (der braucht Drehzahl) nicht ständig selbst ersaufen und versiffen lassen will werd ich das über die Ritzel machen, da lässt sich auch alles besser abstimmen auf die jeweiligen Örtlichen Gegebenheiten und die Abstimmung vom Vergaser wird auch nicht so kniffelig. Topspeed is ja vollkommen ausreichend, nur an der Beschleunigung muss ich noch ein bissl Arbeiten:grin:. Gruss Chris

robbierock
03.06.2009, 17:29
Geil, Nachwuchsförderung. :yeah:

:undecided: ??? Aber, braucht man da nicht zwei siebenjährige?

gruß robbierock

Eyk
03.06.2009, 17:50
Hi Leute!
Da kann ich ein Lied von singen.
Und meiner is erst 5.
Gruß Eyk

robbierock
03.06.2009, 18:08
:grin: cool, und voll abgehoben. :yeah:

gruß robbierock

Bibib
03.06.2009, 18:33
cool, hätte ich als kind auch gerne gehabt.

mfg
bibib :smiley:

Eyk
03.06.2009, 23:02
@Bibi cool, hätte ich als kind auch gerne gehabt

Ja schon. Aber als Vater denkt man da doch anders.Aber das is sein Ding.Das kommt nicht von mir.Dann hätte er ne Pocket eLSe:grin:
Aber er will unbedingt " Moppedkross" ( sein Wort ) fahren.
Nach dem Pfalz Treffen wollte er eine grössere Sprungschanze ohne Bretter dahinter,damit er besser Springen kann.Und er Springt.
Es is zwar ein verdammt teures Hooby.Aber was will man da machen???
Zum Glück is ja die Cross WM dieses Jahr in Schwedt.Die Strecke is er zum Teil auch schon gefahren .
Gruß Eyk

HJW
04.06.2009, 10:30
Ja Eyk, teures Hobby ist relativ. Wenn er bischen älter wird und sich mit den anderen "bösen" Buben aus der Gegend zusammen tut und dann vor lauter Langerweile nix weiss was er machen soll, wird die gerichtliche auferlegte Schadensregulierung meist viel teurer.:wink::wink:
Sei froh das er ein schönes Hobby hat, wo du auch Spass dran hast.
Gruss Heiko!

Eyk
04.06.2009, 20:48
Oh glaub mir, das bin ich auch.Sein bester Kumpel hat jetzt auch eine Cross Maschine bekommen und seit dem schruppt er mehr km als ich:undecided:
Denn er will unbedingt besser und schneller sein .
Ja so is das halt.Aber da steckt man auch gern zurück:cool:
Gruß Eyk

Chris_Cross
07.03.2010, 12:22
Hallo.......
Gestern hab ich das Geschoss mal halbwegs für die saison fertig gemacht. Wird wahrscheinlich auch meine nächste größere (kleinere) Baustelle. Danach noch nee Kumpel angerufen, das er in seine Firma fahren soll........die riechen am Montag noch das verbrannte Gemisch in der Riesenhalle:grin::grin::grin: Suche übrigens nee Verkleidung für das Teil, wer also was weiß bitte melden. Für Solobikes gibts die Verkleidungen an jeder Ecke, aber Sidecars sind echt sau selten, und da schaut das mit den Kunststoffteilen auch nicht so rosig aus. Ansonsten bleibt mir nur selber laminieren. Gruss Chris