PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entdrosselung



PWK
10.06.2005, 20:50
Hi, wer kann mir sagen wie ich meine LS650, eine der ersten, noch mit 4-Gang- Getriebe, ENT-drosseln (27PS) kann ???

Lotzbub
10.06.2005, 20:54
hi,

iss hier schon zigmal beschrieben worden, schau ma mit der suchfunktion nach, oder lies ;D


stefan

blue-thumper
10.06.2005, 22:37
@PWK:

den tank abbauen und dann die vier schrauben des vergaserdeckels lösen. darunter müßte über der feder ein kunststoffbegrenzer sein, diesen entfernen vergaser wieder zu und fertig.

gruß norbert

peacefulltomy
06.08.2008, 15:24
...hi,

nochmal zu diesem thema:

wie steht es um die endgeschwindigkeit mit 31 ps? und steigt der verbrauch dann wesendlich an?
ich denka ernsthaft daran das begrenzerding weg zu lassen. wenn der hobel dann aber einen liter mehr säuft bringt das nix. meine ist eine fünfgang und schafft knapp 140 ohne nennenswerten gegenwind.
die forumssuche hat mich da nicht wirklich weitergebracht.

Chris_Cross
06.08.2008, 15:36
Mann seid ihr alle schnell!:grin: 130 im Sturzflug mehr hatte ich noch nich! Gruss chris

sykk
06.08.2008, 15:42
seitdem ich den vergaser gereinigt habe, läuft sie sogar bis zu 150 :shocked:

peacefulltomy
06.08.2008, 15:59
...ist deine offen?

sykk
06.08.2008, 16:06
keine ahnung ... habe damals (bei der vergaserreinigung) nicht drauf geachtet ...

laut papieren 23 kw, aber "kraftrad m. lb."

Chris_Cross
06.08.2008, 16:14
OFFEN oder Nicht OFFEN das ist hier die Frage!!!!!:grin:

Ich glaub das is schei..egal !! Gruss Chris:wink:

blue-thumper
06.08.2008, 17:04
was fürn begrenzerding?

das ding :cheesy: am vegaser ab 96 ist ein begrenzer für die drosselung in den ersten zwei gängen und hat mit der endgeschwindigkeit nichts zu tun. das weiße große ding im vergaser ist die allgemeine drossel von 31 auf 27 ps.

die auf dem tacho angezeigten geschwindigkeiten sind mit vorsicht zu genießen. z.b. wenn noch der 80er hinterreifen drauf ist kann man locker 20 kilometer abziehen, beim 90er stimmts ungefähr.

sykk
07.08.2008, 07:02
z.b. wenn noch der 80er hinterreifen drauf ist kann man locker 20 kilometer abziehen, beim 90er stimmts ungefähr.

ein 80er als hinterrad :shocked: also bei mir ist da ein 140er drauf :wink: (140/90)

war doch nur spaß. :smiley:

der sykk

sprinter07
07.08.2008, 08:50
ich habe eine größere Düse reingemacht, allerdings auch in Verbindung mit dem Racing Luftfilter (aber da trennen sich schon die Geister, weil Teile für manche zu teuer) Selbstverständlich habe ich mehr Spritverbrauch ( bei über 140 km/h ca.5,5 - 7 Ltr/ 100km) - übrigens: mehr, wie 155 - 160 km/h läuft meine auch nicht; will ich auch nicht, weil keine Lust auf Extra- Rep.es sei denn: Die Kosten wären dir egal. Mir nicht- ich will einfach nur cruisen, und das mache ich im Schnitt zwischen 90 - 120 km/h . Das reicht. Wollte ich mehr, dann ist die "LS" ganz einfach die verkehrte Maschine. Und genau da liegt der Haken...
Sie gefällt mir so , wie sie ist - ist nämlich nebenbei zum Auto sehr erschwinglich, musste halt nur pflegen...
wie deine "Beste" ( übrigens die eLSe" ist meine zweite "Beste".
( Nur in stiller Gewissheit, weiß ich natürlich , was der Eintopf hergeben kann)
vielleicht habe ich jetzt damit einen Denkanstoss gegeben. - Ihr denkt alle viel zu viel an den Spritverbrauch ! Denkt doch auch mal ans Hobby und Freizeitvergnügen auf zwei Rädern...
Weiterhin viel Spass beim FAHREN und nicht beim Kopfzerbrechen (Spritverbrauch 4,0 oder 6,5Ltr/100 km; zuviel oder zu wenig)
Gruß Sprinter

peacefulltomy
07.08.2008, 12:37
@blue-thumper

mit begrenzerding hab ich die weiße hülse auf dem schieber gemeint.

wir die else etwas schneller in der endgeschwindigkeit mit 31 PS?

rudiwolfen
07.08.2008, 15:35
@peaceffulltomy
wenn Deine eLSe 140 rennt, isse entdrosselt.
Dem Sprinter seine Endgeschwindigkeut ist gemogelt(Tacho zeigt zuviel an)
Ich hab nen Digitacho mit genau eingestelltem Abrollumfang einprogrammiert.
Seither schaffe ich die ursprünglich auf dem Originaltacho angezeigte Endgeschwindigkeit auch nicht mehr. Vmax 135....138 km/h mit angelegten Ohren.
dLzG
Rudi

WES-AP10
07.08.2008, 17:13
Seitdem ich hinten einen 140/90er fahre, kleben mir die Dosen nicht mehr so oft am Heckfender.:rolleyes:

Anscheinend stimmen die Tempoangaben aus dem Getriebe jetzt besser als vorher.:huh:

So ca. 135 rennt meine auch...
Macht mir aber keinen Spaß. Die Drossel bleibt drin.:tongue:

Gruß
Dennis

peacefulltomy
07.08.2008, 18:10
@rudiwolfen

....meine drossel ist aber noch drin :smiley:

peacefulltomy
07.08.2008, 21:24
:undecided: ich hab im schein gerade gelesen: v-max 130km/h mit 20kw

rudiwolfen
07.08.2008, 21:31
Bist Du sicher

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6405&highlight=Drossel

dLzG
Rudi

peacefulltomy
07.08.2008, 22:27
:embarrassed:...bombensicher

keeponrockin
29.11.2016, 22:12
Hi.
Gibt's da irgendwo ein Foto von dem Teil.??
Wäre super.
Danke schon mal.
keeponrockin

WES-AP10
30.11.2016, 00:10
Foto hab ich gerade nicht gefunden aber:

http://images.cmsnl.com/img/partslists/carburetor_mediumsue0063fig10_1bcd.jpg

das Teil mit der Nr. 46. Kannst du nach dem Öffnen gar nicht übersehen.

Gruß
Dennis

DWausH
30.11.2016, 08:45
Is vielleicht das hier gemeint
21357

vauzwo
30.11.2016, 11:52
Also nach all den Diskusionen, die hier über Entdrosseln schon geführt wurden, kann man eigentlich ein Fazit ziehen: es ändert sich eigentlich nichts.
Denke mal 5kg abnehmen bringt mehr ( mach ich aber auch nicht:smilie_baby_018:)
Meine ist laut Papieren offen, ich wiege so um die 93 kg plus Klamotten und bin 183 groß--und da läuft sie mit 90er Reifen maximal ( also tatsächlich höchster erreichter Wert ) so ziemlich genau 140 km/h.
Ist aber eigentlich egal, denn ich fahre meistens zw. 100 und 120 und wenn ich schnell fahren wollte, hätte ich meinen Sportler nicht verkauft--da gingen 250.
geniessen tu ich aber eher die 100 denn dabei kann man sich noch gemütlich umschauen und sieht die Gegend durch die man fährt.

ERGO, wer Wert auf Leistung und Geschwindigkeit ( von sportlicher Fahrweise ganz zu schweigen )legt, hat sich mit der Else das falsche Motorrad gekauft.
Sorry, aber genau so sehe ich das.

Cardillac
30.11.2016, 21:27
Norbert hat oder hatte angeblich modifizierte Nockenwellen, mit denen echt was rauszuholen wäre. Deshalb mal die vorsichtige Frage: Weiß jemand, wie hoch sein Engagement für die eLSe noch ist? Seine oben anklickbare Firmenpage ist ja noch vorhanden.

Christian
11.12.2016, 01:18
Servus,wenn du wirklich was aus der LS rausholen willst brauchst du ein bisschen mehr als nur eine scharfe Nockenwelle.Dazu gehört die richtige Vergaserabstimmung,Auspuff,gemachter Kopf,Verdichtung Erhöhung und und und.Alles andere wäre nur Kindergarten.
Gruß Chris

Cardillac
11.12.2016, 15:21
Was meinst Du mit "gemachter Kopf"?

Wie viel wäre denn mit allen Deinen genannten Maßnahmen raus zu holen, ohne dass die eLSe den Wärmetod stirbt?

Gruß C.

Nockenwelle
11.12.2016, 16:41
Ich viel über Norberts Nockenwelle gelesen, danach braucht man nur den Vergaser umdüsen und hat merklich mehr Leistung, also spürbar mehr, das ist doch schon mal was.

Hoschi
11.12.2016, 17:28
Vergaserabstimmung bei geändertem Auspuff ist ja mal klar!

gemachter Kopf,Verdichtung Erhöhung und und und.Alles andere wäre nur Kindergarten.
Sorry, das halte ich für Quatsch!
Der Motor ist anbetracht der Größe schon ne Klasse für sich, mich hat an der Ampel auf den ersten Metern noch niemand stehen gelassen(gut, es gibt bestimmt welche - aber hab bis jetzt noch keinen getroffen.)
Man kann bestimmt noch was rausholen, aber warum?
Und zu welchem Preis?
Was hilft mir ein Moped das abgeht wie ne Sau, aber nicht lange hält?

Ich finde die Leistung der eLSe mehr als ausreichend!

Die Nockenwelle vom Norbert ist aber auch ein ganz anderes Thema, das ist mehr Optimierung als ich will mehr und schneller.

Linkin-hawk
11.12.2016, 18:04
Ich muß mich da dem Hoschi anschließen, wenn ich Leistung spüren will, dann fahre ich LKW oder ein Auto mit nem 3l Diesel und 6 Zylinder.oder irgendeine der modernen Zwiebacksägen mit nunmehr über 190Ps.. .wer schafft sich denn ne Else an, und bohrt die dann auf, damit er viel Leistung raus bekommt... Macht das Sinn :thinking:.
Wer nicht mehr weiß worum es wirklich geht, der sollte mal die Fahrberichte von den Geilen mopeten lesen, die in Indien hergestellt werden. Wenn einem der Verkäufer bei der Testfahrt den Schlüssel zu wirft mit den Worten "viel Spaß, und genießen Sie die Schöne Landschaft"... (royal enfield oder wie die Dinger heißen... Einfach nur geil.... Und wers ganz genau wissen möchte, worum es geht der unterhält sich mal mit Tom oder Dieter...
In diesem Sinne durchhalten! Freundschaft!

Christian
11.12.2016, 19:31
Was du für Quatsch hälst oder nicht war nicht die Frage.
Wer auf Leistung steht sollte es einmal richtig machen und dabei Spaß haben.
Das ist meine Meinung.
Gruß Chris

hmt
11.12.2016, 19:51
Wie man einen Motor tuned war auch nicht die Frage.
Er will wissen ob Norbert noch Nockenwellen herstellt oder verkauft.