PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na toll, jetzt auch das noch, ich hau se wech



busman
01.06.2009, 20:19
Bin dann heute mal 200 km auf die Reise gegangen, vor Fahrtantritt war dem Motor rundum trocken, als ich sie dann nach getaner Arbeit wieder ab stellte, schaute ich mal drunter und siehe da, ÖÖLLLLL.:a030:
Wo es herkommt, kann ich nicht genau sagen, es ist frisches Öl, irgendwo zwischen Ölstandfenster und Bodenunterseite, siehe Bild.:cry:
So langsam hab ich die Schnauzte voll, ich bereuen den Kauf des Bikes, jeden Tag was neues, son scheiß. :undecided:
Also meine Geduld ist am Ende, wollte mir nur ein Motorrad zum Cruisen kaufe, bin wohl total damit auf die Schnauze gefallen, mir steht es Oberkante Unterlippe.:sad:
Weiß einer Rat, oder soll ich sie gleich weg Hauen, 1800 Euro, die tun mir richtig weh.:angry:
Danke und bis denn

Der total gefrustete Nerven Tot:huh:

Bibib
01.06.2009, 20:26
kopf hoch, das kann man doch wieder machen.

mfg
bibib :smiley:

Gerhard
01.06.2009, 20:35
keep cool :cool:

Hast du den Kupplungsdeckel aufgehabt?
Wenn ja wär mein Tip Flächen nicht sauber.
Ein guter Verdächtiger ist auch der O-Ring am Kupplungshebel.
Ist ja dicht drann.
Tupf da mal mit Küchenpapier hinter.

Den O-Ring kann man auch selbst wechseln.
Musst nur noch mal den Deckel abmachen.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
01.06.2009, 20:39
Hi
Eventuell kommt das Öl hinten aus dem Deckel wo das Kabel reingeht und abgedichtet sein sollte. Wenn nicht dann...
Nimm das Bucheli zur Hand, schau nach.....da sind auf den Motorseiten mehrere Deckelschrauben mit Dichtungen untendrunter versehen, die alle Kontrollieren....als Nächstes Ölablassschraube...gehört ein Kupferring drunter...eventuell ist es sogar etwas Öl das beim Ölnachfüllen vorn am Gehäuse runterlief und sich dort unten gesammelt hat.........und ganz wichtig ...immer mit der Ruhe! Wenn du nur fahren willst hast du das falsche Mopped!!!!..klingt komisch ist aber so...die Ls braucht nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit, Pflege und auch bissi mehr Liebe als andere modernere Bikes. Gruss Chris

Preusseneintopf
01.06.2009, 20:53
Heißes Öl verteilt sich ruck-zuck an der Unterseite vom Motor, finde erstmal raus, wo's genau herkommt. D. h. alles schön sauber machen - am besten mit Bremsenreiniger - und dann so 20 - 30 km fahren und danach nochmal ganz genau schauen. War's vielleicht Restöl vom Abbau des Kupplungsdeckels? Auf den Bildern sieht das erstmal nicht wie ne gravierende Undichtigkeit aus.

Gruß, Daniel

M.E.F.ju
01.06.2009, 21:21
So ne Ölpest kostet Zeit und Nerven, da mußt du durch.
Dafür hast du ein einmaliges Kultmoped, man muß es halt Lieben:smiley:
Auf der Pfalzheimfahrt hat meine auch geölt wie blöd. Das Öl war unten, oben,
überall, bis ins Luftfiltergehäuse, und was wars, der Simmerring von der
Tachowelle. Das Öl Kam unten und oben an der Tachowelle raus und hat alles
fein eingenebelt. Also alles sauber machen, nochmal fahren und schauen
wo's herkommt.
Das schaffst du schon!
Gruß,
Mefju
P.S. pass auf, beim Tankabbau hat schon mancher seinen Tachorahmen
zertreten:grin:

Chris_Cross
01.06.2009, 21:31
LÄSTERMAUL!!!!!!!!!!!!!:grin::grin::wink: Gruss Chris

s_point
01.06.2009, 22:06
tja chriss :grin: wie war das mit schaden und spot???

:grin:


dLzG Berti :cool:

tito
01.06.2009, 23:19
öl wegwischen, nachkippen, weiter, geht nich kappuuut ...

Attur
02.06.2009, 06:00
So langsam hab ich die Schnauzte voll, ich bereuen den Kauf des Bikes, jeden Tag was neues, son scheiß. :undecided:
Also meine Geduld ist am Ende, wollte mir nur ein Motorrad zum Cruisen kaufe, bin wohl total damit auf die Schnauze gefallen, mir steht es Oberkante Unterlippe.:sad:
Weiß einer Rat, oder soll ich sie gleich weg Hauen, 1800 Euro, die tun mir richtig weh.:angry:
Danke und bis denn

Der total gefrustete Nerven Tot:huh:
Wenn du schon bei so'nem bisken Kokolores die Nerven verlierst, verkauf 'se; kauf dir Filzpuschen und 'n Schaukelstuhl und setz dich rein, dann is Moppedfahren nix für dich. :sad:

Gruß Attur

hejedu
02.06.2009, 08:54
Kann deinen Frust gut nachvollziehen.
leider kann ich dir auch nur raten wegwischen ,fahren und schauen wo her kommst. Aber zum Trost mit jedem Maleur das du beseitigt hast wird sie mehr dein Baby (zumindest ist es bei mir so) .Ist halt ne halbe Harley und in die steckste noch mehr Zeit und Geld .
Also Kopf hoch und durch
Gruß Helga

sticht
02.06.2009, 12:09
he busmann , hört sich verdächtig nach nem fehlkauf an , wie wärs mit BMW ?? am besten ein K-modell , da wird sich dann vom fachmann ganz fachmännich drum gekümmert ! und wehe , da ölt dann was ...

desmond
02.06.2009, 12:56
Hallo busmann,
kann Deinen Ärger verstehen. Da denkt man sich "geb ich lieber ein paar Euro mehr aus, dann muss ich nicht schon gleich am Anfang schrauben und Fehler beseitigen" - und dann sowas. Die Ölsucherei ging mir auch ganz schön auf den Sa... Aber dann haben mir die anderen eLSen-Treiber schnell geholfen, den Verursacher der Sauerei zu finden. Manchmal dauert es ein wenig länger, aber letztendlich wird die Ursache IMMER gefunden.

Also nicht verzweifeln, sondern weitermachen. Lohnt sich. Und wenn Du dann doch Deine Savage nicht mehr behalten willst - mach' einen guten Preis und ich bin sicher, sie wird Dir aus den Händen gerissen :cool:

LG

Desmond

der_Rudi
02.06.2009, 13:16
he busmann , hört sich verdächtig nach nem fehlkauf an , wie wärs mit BMW ?? am besten ein K-modell , da wird sich dann vom fachmann ganz fachmännich drum gekümmert ! und wehe , da ölt dann was ...

was hast du denn schon wieder geraucht ..............??:undecided:

robbierock
02.06.2009, 15:45
....so wie auf dem Bild, sieht es bei mir nach dem Putzen aus. :grin:

gruß robbierock

DirtySanchez
02.06.2009, 20:21
ich wollt ja nix sagen ^^ aber unter der Kiste klebt bei mir auch fingerdick der Schlonz... na und ?

neutron
02.06.2009, 20:37
Wer hat hier in der Signatur stehen:

Ein Motorrad kann man nicht wie einen Menschen Bbehandeln,
ein Motorrad braucht Liebe!

....nich wechtun!!:no:
zeig dem Aas wer der Chefe is :yeah:
Mit jeder Schraube die du selber festmachst wird se dir immer lieber.

Gruß
Michael

savageridingdaddy
02.06.2009, 20:58
So ein Gefühl kenne ich, aber jetzt läuft die sch...Kiste ähh mein geliebtes Mopped wieder. Aber über die Gedankengänge japanischer Konstrukteure und die Umsetzung kann ich mich immer wieder aufs Neue wundern.
Bsp. gefällig? Um den Riemen auf das vordere Pulley zu bekommen muss der linke Seitendeckel ab, da 1cm fehlt, um den Riemen aufzuziehen. Schön, wenn man dann den wieder frei gewordenen Liter Öl neu einfüllen darf. :a030:
Den Zugang zur Zündkerze oder Batterie nenne ich jetzt mal nicht... :tongue:. Das wäre ja Erdnüsse.

Grüße,
rob