PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier meine nächste Baustelle



busman
31.05.2009, 19:44
Ich weiß nicht, wie ich die Schraube auf bekommen soll, geschweige denn, wie ich sie dann raus bekommen soll.:cry:
Die ist wohl auch 14 Jahre alt und hier ist absolut nicht gepflegt worden, das regt mich auf.:thinking:
So wie ich das sehen, kann ich die Schraube nur raus machen, wenn ich vorher den Motor raus baue, das kann doch nicht sein, oder?
Der ganze Auspuffträger ist sehr vergammelt, siehe zweites Bild.
Habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich?

D A N K E

s_point
31.05.2009, 19:47
hallo,
ich denke, da hilft nur mehr abflexen und ne neue schraube oder du musst notfalls den halter einschneiden, damit der puffaus runner geht


dLzG Berti :cool:

Gerhard
31.05.2009, 19:52
Um den Auspuff ab zu machen brauchst du doch nicht an diese Schraube.
Wenn ich das richtig sehe ist das doch nur die Schelle zwischen Krümmer und Endtopf. :embarrassed:
Was willst du denn genau machen?

Gruss
Gerhard

busman
31.05.2009, 20:17
Um den Auspuff ab zu machen brauchst du doch nicht an diese Schraube.
Wenn ich das richtig sehe ist das doch nur die Schelle zwischen Krümmer und Endtopf. :embarrassed:
Was willst du denn genau machen?

Gruss
Gerhard

was ich genau machen will, die hässliche Schraube weg machen, dat geht doch so nicht.
Aber jetzt wo du das mit der Schelle sagst, das könnte glatt sein. Muss morgen nochmal schauen, aber öffnen muss ich sie trotzdem, denn ich will die so nicht haben.

M.E.F.ju
31.05.2009, 20:23
Das ist definitiv die Schelle.
Den Auspuff schraubst du hinten am Halteblech und vorne am Zylinderkopf ab,
dann kommst du super dran.
Vorher Fußrastenschrauben lösen, um vorderes Hitzeschutzblech abzunehmen.
Gruß,
Mefju

Gerhard
31.05.2009, 20:24
Ja,
aber erst Auspuff komplett ausbauen und dann Schelle abmachen.

Gruss
Gerhard

Gerhard
31.05.2009, 20:24
ups,
etwas zu langsam :embarrassed:

else
31.05.2009, 20:25
Hatte ich auch.
Ist die Schelle zwischen Krümmer und Auspuff.
Also Krümmer und Auspuff abschrauben.
Dann kannst gut mit der Flex rankommen.
Und eine neue aus dem Baumarkt holen.

Gruß Rene

TurquoiseLS
01.06.2009, 15:47
Hai!

Und im Technischen Handel gibt's sogar VA-Schellen mit VA-Schraube...

desmond
01.06.2009, 17:34
Moin,
bei mir hat die Schraube auch genauso ausgesehen. Ab ging sie ganz leicht, nachdem ich etwas WD40 draufgesprüht hatte. 10 Minuten warten - und schwupps - ging die 12er leicht ab.

Ciao

Desmond

LarsA
01.06.2009, 19:42
Hallo,
bei meiner eLSe sah die Schraube genauso aus!
Ich habe sie mehrfach mit Rostlöser eingesprüht und einwirken lassen.
Die Schaube ließ sich dann öffnen.
Es war zwar eng, aber ich bekam sie raus ohne den Auspuff abzuschrauben.
Ich habe die Schraube durch eine Edelstahl Innensechskantschraube ersetzt (mit ein wenig Kupferfett am Gewinde).
Solltest Du die Schraube nicht raus bekommen, müsste es ausreichen den Endtopf und den Krümmer zu lösen.

Gruß
Lars

busman
02.06.2009, 18:07
So,

Schraube ist ab, hab den Auspuff abgebaut, Schraube schön mit Rostlöser eingeweicht, Knarre oben und unten dran und knall hat`s gemacht und der Kopf war abgerissen, die beiden Mutter am Auspuffende waren auch nicht besser, gingen aber noch halbwegs gut ab. Also ab in den nächsten Baumarkt bzw. in gleich drei, überall keine Edelstahlschrauben, Muttern und Unterlegscheiben gibt’s in Edelstahl, aber Schrauben nicht, das ist doch lächerlich. Naja, dann muss halt ne normale herhalten, geht ja auch.

Bis denn

WES-AP10
02.06.2009, 18:13
Ich versteh zwar nicht, warum du Schrauben löst/zerlegst, die ihren Dienst noch tun, aber trotzdem der Tipp:

Alle Schrauben am Auspuff mit Kupferpaste einbauen, dann kriegst du sie später besser wieder los.

Gruß
Dennis

busman
02.06.2009, 19:29
Ich versteh zwar nicht, warum du Schrauben löst/zerlegst, die ihren Dienst noch tun, aber trotzdem der Tipp:

Alle Schrauben am Auspuff mit Kupferpaste einbauen, dann kriegst du sie später besser wieder los.

Gruß
Dennis

Na, ganz einfach, die Schraube war einfach nur H Ä S S L I C H, ein optischer Schandfleck, das muss doch nicht sein, oder?:grin:

Das mit der Kupferpaste ist ne gute Idee, wird jetzt auch so gemacht.:yeah:


Bis denn

Bibib
02.06.2009, 19:33
ich versteh das schon, mach va schrauben rein und beilagscheiben, dann hast de ruh. :smiley:

mfg
bibib

WES-AP10
02.06.2009, 19:43
Solange der Übergang zwischen Auspuff und Krümmer dicht ist, mache ich mir keine Gedanken um diese Schraube und die Schelle. Den Auspuff und Alles was da dranhängt sehe ich als Verschleißteile an, die dann ausgetauscht werden, wenn sie kaputt sind.
Und da ich öfter bei Regen fahre, sähe eine neue Auspuffschelle/Schraube bei mir in kürzester Zeit genauso ranzig wie die alte aus.

Aber Jedem das Seine...:smiley:

Gruß
Dennis

Biker-Ru
02.06.2009, 20:46
Na, ganz einfach, die Schraube war einfach nur H Ä S S L I C H, ein optischer Schandfleck, das muss doch nicht sein, oder?:grin:

Das mit der Kupferpaste ist ne gute Idee, wird jetzt auch so gemacht.:yeah:


Bis denn

Etwas schwarze Farbe und die Schraube ist wie NEU :wink:

DirtySanchez
04.06.2009, 12:18
Solange der Übergang zwischen Auspuff und Krümmer dicht ist, mache ich mir keine Gedanken um diese Schraube und die Schelle. Den Auspuff und Alles was da dranhängt sehe ich als Verschleißteile an, die dann ausgetauscht werden, wenn sie kaputt sind.
Und da ich öfter bei Regen fahre, sähe eine neue Auspuffschelle/Schraube bei mir in kürzester Zeit genauso ranzig wie die alte aus.

Aber Jedem das Seine...:smiley:

Gruß
Dennis


Dennis.... springt deine Maschine überhaupt bei Sonnenschein an ??? :grin::grin::grin:


ansonsten würd ich das genau wie Biker-Ru händeln. Wird alles nach und nach Schwatt eingefärbt :cool:

Eyk
04.06.2009, 21:39
[QUOTE=busman;119929]Na, ganz einfach, die Schraube war einfach nur H Ä S S L I C H, ein optischer Schandfleck, das muss doch nicht sein, oder?:grin:

Da muss ich Dir Recht geben.Son Ding muß einfach weg.Da hilft auch keine Farbe auf dauer.
Gruß Eyk

Don
04.06.2009, 21:54
Ha! Diese Schraube hat sich bei mir bei der Rückfahrt aus der Pfalz von ganz allein rausgerüttelt. :shocked: Ich hab's eher zufällig bei einem Zwischenstopp gemerkt. Spätestens 'nen halben Kilometer weiter wäre sie ganz draußen und weg gewesen.