PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik-Licht-Box... was meint Ihr??????



Biker-Ru
26.05.2009, 21:55
Werther Kunde!

Hiermit möchte ich unsere neueste Elektronik-Licht-Box (10-2887) vorstellen:
Elektronische Steuerbox für Taster und Schalter (10-2887)
Diese neu entwickelte vollelektronische Steuerbox hat die Größe von 55x36x17mm.
Mit ihr können Blinker von 1 - 150 Watt (auch LED-tauglich) auch als Mischfunktion von Blinkern (LED+ 10 +21W) verbaut werden. Mit ihr kann man die Funktionen Blinker li. +Blinker re. - Blinkerkontrolle, - Fern -und Abblendlicht, sowie Hupe über Tast + Schalter bedienen. Durch die SMD Bautechnik und den integrierten Steuerchip, ist die Programmierung sehr einfach geworden.
Eine Umprogrammierung ist ebenfalls möglich. Sollte eine Kunde z.B. in einem Jahr sich dazu entschließen, die Tast – Schaltfunktionen ändern zu wollen, kann er dies wie im Schaltplan beschrieben wieder durchführen.
Sie ist mit zwei Zentralstecker ausgerüstet und einen beigelegten Kabelbaum. Sie besitzt eine Eigensicherung, die bei Überlastung abschaltet und nach der Behebung der Überspannung sich wieder aktiviert. Die Box selbst ist wasserdicht vergossen, erschütterungsfest und kurzschlusssicher wegen Temperatur-Unempfindlichkeit (-20° - +80°).Die Kontakte im Zentralstecker sowie die Anschlüsse zu den Abnehmern können durch den mit angebotenen Spray für ca.2 Jahre (Garantie) wasserdicht gemacht werden. Die ausgehenden Steuerkabel haben zusammen einen Querschnitt von ca.8mm und sind dadurch sehr raumsparend (je Kabel =0,1mm). Unumgänglich für jeden Biker.
Gruß

Bembelsche
26.05.2009, 22:01
Hmm, ist aber nicht die M-Unit-Box von Motogadget, oder? Die ist in etwa das gleiche. Ich finde, das Teil von Motogadget klingt auf jeden Fall sehr interessant, wenn man sowieso was neues braucht, weil sie ja nicht grade günstig ist.

http://www.motogadget.de/de/frameset.html

Preusseneintopf
26.05.2009, 23:11
Nur als Ersatz für z.B. ein kaputtes Blinkrelais wär mir das entschieden zu teuer. Interessant auf jeden Fall bei einem kompletten Neuaufbau, wenn eh die Elektrik komplett gemacht werden muß. Das Teil in den bestehenden Kabelbaum zu integrieren bedeutet nen ziemlichen Aufwand und eventuell neue Fehlerquellen (Lötstellen, verlängerte oder gekürzte Kabel...)
Und bei ner eventuellen Fehlersuche kannste dann mit dem originalen Schaltplan wenig anfangen
Der Vorteil ist natürlich, daß sich dann kein mechanisches Relais mehr verabschiedet.

Gruß, Daniel

enton13
27.05.2009, 08:23
ja aber wenn dann kann nur das eine teil abrauchen, und das kann man ja zB im Werkzeugfach verstauen.
ansonsten bleibts 1 Kabel was wohl defekt ist.
Ich find das teil interessant

Ronny
27.05.2009, 17:10
Hab ich den Preis überlesen oder...?

Boriz
27.05.2009, 17:18
Ich hab mir überlegt im Zuge meines Umbaus sowas selber zu basteln.
Wäre eigentlich nicht so eine Sache, bedeutet aber auch mehr Verkabelungsaufwand, da alles bei dem Relais vorbei muss. :thinking:
Darum hab ich es gelassen und einfach überall einen minimalen Querschnitt genommen (z.B. Blinker nur 0.25mm^2)

Dadurch konnte ich alle Kabel im Lenker durch ein 10mm Loch herausziehen.

Ich wollte halt auch die originalen Armaturen behalten, aus ergonomischen Gründen. :tongue:
Wenn du natürlich Minitaster einbauen willst kommst du um so eine Box nicht herum.

So, das war mein Senf dazu
Gruss Laurent

savageridingdaddy
27.05.2009, 17:51
Je länger ich mir das Teil anschaue, umso mehr gefällt es mir. Wäre schon klasse, wenn man alles problemlos anschließen kann. Und in Kombination mit dem RFI-Zündschloss..... :rolleyes:

Kennt jemand ein preiswerteres und vergleichbares Produkt?

Grüße,
rob

Ronny
27.05.2009, 18:49
@Boriz: Nee, stimmt nicht.
An meiner LS werden die Blinker und die Umschaltung Abblen/Fernlicht auch über Taster betätigt. Und das alles ohne eine sündhaft teure Box sondern nur mit Handelsüblichen Relais.
Ronny

Boriz
27.05.2009, 20:50
An meiner LS werden die Blinker und die Umschaltung Abblen/Fernlicht auch über Taster betätigt. Und das alles ohne eine sündhaft teure Box sondern nur mit Handelsüblichen Relais.
Klar geht das auch, ich hätte es mit Leistungstransen gemacht, kleiner und weniger Anfällig.
Keine Ahnung was die Box kostet, ist aber bestimmt kleiner und einfacher einzubauen als X-Relais

Preusseneintopf
28.05.2009, 00:08
Hab ich den Preis überlesen oder...?


Keine Ahnung was die Box kostet

Das Teil von Motogadget kostet 249 Euro....

rudiwolfen
28.05.2009, 18:34
glatt ein Silvertail K02(ohne Elektronik)

else
28.05.2009, 19:56
glatt ein Silvertail K02(ohne Elektronik)

Jo. Genau meine Meinung.
Elektronik klingt einfach nicht:grin:

Gruß Rene

Ronny
29.05.2009, 21:12
@Boriz: Du hast mit Transen zu tun?

Boriz
07.06.2009, 11:54
@Boriz: Du hast mit Transen zu tun?
Sorry, hab das erst jetzt gesehen.
Bin Elektronikingenieur in Ausbildung (an der Abschlussarbeit)

Habem mir gedacht so etwas mit MOS Transistoren aufzubauen, das sollte auf extrem kleinen Raum möglich sein. Mir hat dann aber der Mut verlassen Vor allem weil ich dann mit allen Kabeln zuerst irgendwo unter den Sattel musste und dann wieder zurück in die Lampe, Blinker, Hupe, Relais etc.
Gruss Laurent