PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehmm ja ... problem mit der Stuerkette ?! oder?



mr.spitfire
25.05.2009, 22:34
Also nach langem Winter , schrauben und polieren hab ich endlich die suzi "DONE" -> also auch den motor uberholt ( neue steuerkette dichtungen kuplung ) ja jezt meine frage " Isses Norm dat die Steuerkette bei hoheren drehzahlen klappert und klimpert , oder kann es an ner abgenutzten gleitschiene liegen ???"

blue-thumper
25.05.2009, 22:45
Also nach langem Winter , schrauben und polieren hab ich endlich die suzi "DONE" -> also auch den motor uberholt ( neue steuerkette dichtungen kuplung ) ja jezt meine frage " Isses Norm dat die Steuerkette bei hoheren drehzahlen klappert und klimpert , oder kann es an ner abgenutzten gleitschiene liegen ???"

nein das ist nicht NORM, die müßte es normalerweise DONE.

mr.spitfire
25.05.2009, 22:51
Hmmm ja was isses NU?

Also der Ketten spanner ist ok, neue kette iss auch drin , hab beim kette wechseln alles richtig eingestelt ..... hmmm

Also kumpel ( von dem ich die hab ) meint die hat immer so geklappert :(

Aber jezt isses glaub ich lauter ?????

blue-thumper
25.05.2009, 22:54
Hmmm ja was isses NU?

Also der Ketten spanner ist ok, neue kette iss auch drin , hab beim kette wechseln alles richtig eingestelt ..... hmmm

Also kumpel ( von dem ich die hab ) meint die hat immer so geklappert :(

Aber jezt isses glaub ich lauter ?????

wenn alles richtig gemacht wurde darf´s nicht klappern oder rasseln. was es ist kann man so nicht sagen, wie auch es war ja niemand dabei. ihr verlangt immer ferndiagnosen die wohl niemand richtig beantworten kann. also, aufmachen und nachsehen.

mr.spitfire
25.05.2009, 22:58
Ja dat problem issja das ich die schon aufgemacht habe und da iss nix alles so wie es sein solte , ketten spanner sizt richtig , kette gespannt , aber klapern tut die trozdem .... jezt hab ich gedacht ja wen das alles sizt dan kann ja nur die shiene am Ar..ch sein weil man da ja net reingucken kann :grin:

Also im stand und bei wenig undrehungen iss auch nix zu hören .... ???

Preusseneintopf
26.05.2009, 00:56
Das Geräusch muß nicht zwangsläufig vom Motor kommen, bei der Savage gibt es ne Handvoll anderer Sachen, die klappern/rasseln können, z.B. der Tacho, der Scheinwerfer, die Riemenabdeckung, und ein loses vorderes Pulley macht angsteinflößende Geräusche, wenn es an der Verkleidung scheuert.
Gruß, Daniel

mr.spitfire
26.05.2009, 01:08
Hmm dat werd ich ma überprufen :grin:

Der einsame Reiter
26.05.2009, 08:54
Ja dat problem issja das ich die schon aufgemacht habe und da iss nix alles so wie es sein solte , ketten spanner sizt richtig , kette gespannt , aber klapern tut die trozdem .... jezt hab ich gedacht ja wen das alles sizt dan kann ja nur die shiene am Ar..ch sein weil man da ja net reingucken kann :grin:

Also im stand und bei wenig undrehungen iss auch nix zu hören .... ???

Du meinst die Führungsschiene? Die linke sollte man überprüfen ob eingelaufen und notfalls wechseln.
Die Experten könne da aber mehr zu sagen.

Chris

mr.spitfire
26.05.2009, 17:37
Ja jenau :) Also die linke nachgucken wer ich ma machen ...
Und die rechte vom Spanner auch
könte das helfen wen ich die neu mach ??

Chris_Cross
26.05.2009, 19:33
Wenn ich da was Wechsel, wird alles Gemacht oder Garnix!!!Alles andere ist in meinen Augen Käse und du bekommst ständig Probleme mit deinen "Altlasten"!!! Gruss Chris

Biker-Ru
26.05.2009, 21:46
Also nach langem Winter , schrauben und polieren hab ich endlich die suzi "DONE" -> also auch den motor uberholt ( neue steuerkette dichtungen kuplung ) ja jezt meine frage " Isses Norm dat die Steuerkette bei hoheren drehzahlen klappert und klimpert , oder kann es an ner abgenutzten gleitschiene liegen ???"


Es ist so ob du HALBES ARBEIT gemacht hast :thinking: