PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standlicht



frabesch
25.05.2009, 21:46
Moin moin,

ich lese schon länger in Eurem Forum mit. Nun brauche ich mal Euren Rat.

ich hab 'ne Else für meine Tochter über Winter wieder frisch gemacht. War echt fertig, hat ca. 7 Jahre unter einer Plane gestanden. :cry:

Jetzt kommt so langsam der Zeitpunkt wo ich zu den Graukitteln muss. Die Else (Bj. 87) hat im Scheinwerfer aber kein Standlicht.
Frage: Brauch ich das nicht, oder muss ich da ein zusätzliches Licht basten. Momentan befindet sich auf dem Frontfender eine Lampe, die man mißbrauchen könnte. Finde ich aber eigentlich nicht so super, wegen der Kabelführung. Alternaniv könnte ich noch anbieten den 10W Faden der Blinker als Standlicht zu nutzen. (Blinker vorne haben 2 Faden Glühbirnen).

Ich würde gern wissen, was so erlaubt ist oder nicht ?
Hat Eure Else eine Standlichtfassung im Scheinwerfer ?

Gruß
frabesch

Gerhard
25.05.2009, 22:40
Hi,
du schreibst " fast 7 Jahre unter der Plane". :cry:
Wie lange ist sie genau abgemeldet.
Wenn es weniger als 7 Jahre oder 84 Monate ist reicht eine normale Hauptuntersuchung zur wieder Anmeldung. Sonst Vollabnahme.
Also hau rein. :smiley:
Zum Licht kann ich dir leider nix sagen.

Gruss
Gerhard

frabesch
25.05.2009, 22:57
Hallo Gerhard,

abgemeldet wurde sie erst im Herbst 2008. Der Vorbesitzer hatte sie bis dahin zugelasssen, halt nur kein Tüv. Beim Abmelden musste er sogar noch neue EU Papiere machen lassen. :wink:

Gruß
frabesch

uotte
26.05.2009, 11:25
Hi frabesch ,

2 Glühfäden in der Blinkerbirne hört sich nach US - eLSe an .

Gleich das doch mal mit dem Schaltplan ab .

Den Deutschen findest du hier :

http://www.ls-650.de/html/downloads.html

Den US - Schaltplan musst du suchen , oder es meldet sich noch einer der elektrischen Kollegen , ich habe keinen .

Der US - Schaltplan hat die Nummer : E28 oder H (Bj.:87) .

DLzG

Uwe

Ronny
26.05.2009, 17:58
Moin!
Standlicht ist beim Motorrad nicht zwingend notwendig. Falls aber im Scheinwerfer eine Öffnung für das Standlichtbirnchen vorgesehen ist, muss dieses verschlossen werden (z. B. mit silberfarbenem Klebeband oder sowas).
Grüße
Ronny

frabesch
27.05.2009, 23:18
Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Werde dann mal ohne Standlicht zu den Graukitteln fahren. Wohl aber erst übernächste Woche.

Danke frabesch:smiley:

s_point
31.05.2009, 21:20
berichte, obs geklappt hat, danke


dLzG Berti :cool:

Biker-Ru
01.06.2009, 10:40
Bei US-eLSe braucht mann kein Standlicht, so wars auch bei mir. Leuchtende Blinker sind auch Verboten :a030: in DE. :wink:

frabesch
14.06.2009, 17:03
Moin Kollegen,

danke für die Antworten.
Ja man braucht kein Standlicht für Moppeds.

Tüv ist soweit ok. Nächste Woche wird angemeldet.

Gruß
frabesch