PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff lauter?



Der_Christoph
05.08.2004, 15:06
Moin,

hat irgendwer einen Tipp wie ich meinem moped mal ein bißchen das brüllen beibringen kann ohne das ich mir nen neuen auspuff besorgen muß?

Gruß
Der_Christoph

Lotzbub
05.08.2004, 15:31
hi, du hast doch erst ne teure reparatur hinter dir, oder ???


nicht das die rennleitung dir das brüllen beibringt ;D

hasenline
05.08.2004, 15:39
Hallo Christoph,

bohr die nieten am ende des auspuffs auf das bringt guten sound, mein tüvler hats nicht mal bemerkt.
wenn du willst schicke ich dir ein foto von meinem auspuff da siehst du wies aussieht.

Gruß Didi

kuechi
05.08.2004, 15:39
Hallo,


habe bei mir einfach ein 10ner Rundeisen bis nach vorne durchgehaun.Klingt ganz gut,und wenn die Rennleitung in der nähe ist,nehme ich einfach Gas weg.

Gruß küchi

lucy
05.08.2004, 15:43
@ hasenline

kann ich auch ein foto haben bitte
:-*

danke

Lucy

Der_Christoph
05.08.2004, 15:51
@hasenline:

bitte schick mir mal ein foto.

@kuechi:
erklär mal näher. kannst du ja mal ne email schreiben.

Der_Christoph

hasenline
05.08.2004, 15:55
Hallo zusammen,

okay schicke Dir nachher ganz frische Fotots bin noch auf der Arbeit.

Gruß Didi

hasenline
05.08.2004, 15:56
Nochmal Hallo zusammen,

Red-Lucy dir natürlich auch

Gruß Didi

Der_Christoph
05.08.2004, 15:56
@saarbub:

klar das mit der rep. stimmt schon aber ein bißchen lauter wöär schon schön.

@all:
geht das nicht auch ohne den Auspuff kaputt zu machen?weil wenn es putt ist und der TÜV merkt es dann muß ein neuer her und das ist auch nicht das was ich will.

lucy
05.08.2004, 16:01
@ hasenline

danke Didi, aber mach dir keinen Stress
ist nicht so dringend ;)

lucy

Der_Christoph
05.08.2004, 16:07
@Hasenline:

Merci

Lotzbub
05.08.2004, 16:09
Bohr die nieten raus,

wenn du zum tüv musst machste neue Blindnieten rein,fertig

Stefan

Der_Christoph
05.08.2004, 16:13
Ich doof darum frage:

was sind blindnieten und vor allem: wo kriegt man blindnieten?

ich weiß das das ne dumme frage is

Jogi
05.08.2004, 16:24
Moin Moin,

Blindnieten oder auch Poppnieten genannt sind Nieten, die du z. B. zum Blechverbinden verwenden kannst. Die sehen aus wie kleine Dolche ("Klinge", "Heft" und "Griff"). Du bohrst beispielsweise ein Loch, steckst die Blindniete bis zum Anschlag ("Heft") ins Bohrloch, der "Griff" ragt in die Bohrung und die "Klinge" zu dir. Mit der Nietzange ziehst du quasi die "Klinge" aus dem "Griff" wodurch sich der "Griff" (meist aus Alu" gegen das Blech staucht/plattzieht. Am Ende des Vorgangs bricht die "Klinge" ab und du hast die Bleche sauber miteinander verbunden.

Billige Blindnietzangen im Set mit Blindnieten gibbet ab ca 10 Euro im Baumarkt.

Die Sache würd ich aber nicht machen, da beim Ausbohren immer die Reste in den Topf fallen. Das Rasselt dann ziemlich unschön.

bis damm

Jogi

hasenline
05.08.2004, 18:07
Hallo zusammen,

alle die den aufgebohrten Auspuff sehen wollten bitte Link anklicken. ;)

Aber die Seite befindet sich noch im Aufbau.


http://www.hasenlines.homepage.ms/

Gruß Didi

ChriZu
05.08.2004, 21:31
wenn ihr die popnieten aufbohrt kann es passieren das das letzte stück rausfällt.
mfg ChriZu

Nellie
05.08.2004, 23:55
Moin Xophe,

auch wenn es für Dich dann eher nicht in Frage käme.. nur nur zur Info: Der Vorbesitzer meiner LS hatte in den Original-Auspuff zwei Löcher gebohrt, die nicht "durchgängig" sind (wäre sonst auch wohl zu "auffällig" laut). Ich kann aber nun nicht sagen, ob das was bringt. Mit dem Sound bin ich persönlich eher unzufrieden - würde mir auch eher einen Lanz-Sound wünschen.. gibt's da vielleicht etwas? ???

Grüsse,
Nellie

Der_Christoph
06.08.2004, 10:20
@saarbub:

danke für den tipp. werde das mal versuchen, denn dann kann ich auch mal ein bißchen lärm machen un´d der tüv merk es vielleicht nich

@hasenline:
das is aber ganz schön auffällig. hast du den fishtail einfach nur aufgesetz oder ist das ein ganz neuer auspuff?


Gruß

Der_Christoph

hasenline
06.08.2004, 22:07
Hallo Christoph,

das ist schon ein neuer Auspuff der ist von einer Harley aber es steht keine Nummer drauf. Er ist super im Sound so lange man kein Gas gibt blubbert er nur aber wehe Du gibst Gas, meine Freundin sagte die ca. 20m hinter mir fuhr, ich habe mein Moped nicht mehr gehört.
Also eigentlich viel zu laut. Aber ich brauche ein Tip wie ich ihn leiser kriegen kann. Jetzt kommt mir bitte keiner mit Auspuffwolle bei dem Druck die unsere erzeugt, fliegt das Zeug sofort wieder hinten raus.
Ein Dämpfer wäre gut aber der muß halt auch passen!!!

Gruß Didi

Jens
07.08.2004, 00:46
Salü!

Ich bin einfach einen Monat mit defekter Auspuffmembran rumgefahren. Sie knallte wie die Sau und hat ordentlich hinten rausgefunkt.

kurz gesagt sie lief zu mager und es hat mir mein auspuffinnenleben ausgeglüht. Jetzt ist der Sound ordentlich. So ordentlich das alle Harleyfahrer immer gucken und mich teilweise fragen was ich denn gemacht hab.
Den Zollstocktest der Bullen bestehe ich auch noch. Der geht nämlich nicht rein.

Grüße
Jens

Jens
07.08.2004, 00:46
Sorry

ich meine natürlich nicht die AUSPUFFMEMBRAN sondern die VERGASERMEMBRAN!!!!!!!!!!!!!

Der_Christoph
11.08.2004, 10:08
Wenn ich die vier Nieten aufbohre, kann ich da wat kaputt machen, außer den Nieten? Wie ist es mit der Leistung, wird die weniger


Der_Chrsitoph

hasenline
11.08.2004, 12:41
Hallo Christoph,

also bei mir kein LEISTUNGSVERLUST aber der Klang ist um ein vielfaches besser.
Wenn Du so weit bist kannste Dich ja mal zum Thema melden .

Gruß Didi

Der_Christoph
11.08.2004, 13:03
@Hasenline:
Werde mir am WE mal die entsprechenden Bohrer kaufen. von 1 bis 7 Millimeter damit nicht so große SPänestücke reinfallen.

@Saarbub
gibbet die EInnietmuttern im Baumarkt und kann die auch ein blonder linkshänder einsetzten ohne den Auspuff abzunehmen?

Der_Christoph

Der_Christoph
11.08.2004, 13:14
@Lotzbub:

heißt also was? gibt es die nirgends, oder sit die so teuer? du sprichst in rätseln

Der_Christoph
11.08.2004, 14:41
@Lotzbub:

da muß ich aber lange suchen, ist das ne spezielle zange, oder ne normale nietzange? brauch die nur einmal

blue-thumper
11.08.2004, 16:30
einen leistungsverlust wirst du nicht merken.

gruß norbert

Der_Christoph
11.08.2004, 16:34
Dann kann ich beruhigt meine Löchlis bohren ;D ;D ;D ;D

Der_Christoph
15.08.2004, 18:56
Ich hab sie raus...
Macht mehr Lärm und Spaß ;D ;D ;D

Hab nach der Fahrt mal ein bißchen mit dem Choke gespielt und noch mal Gas gegeben vorm ausschalten. Meine Herren hat das gerummst. ;D ;D ;D ;D ;D

Der_Christoph

Eric71
16.09.2004, 18:43
hallo hasenline,

wie tief muss ich denn bohren, bis die nieten raus sind?
muss dann der vergaser neu abgestimmt werden?
kann ich dem trachtenverein bei einer kontrolle sagen, dass "das so original is"? schlucken die das?

gruß
eric

hasenline
16.09.2004, 19:59
Hallo Eric,

du mußt die Nieten schon rausbohren. :D
Bau den Auspuff ab, gut polstern einspannen und gleichmäßige Löcher ringsum bohren.
Fang mal mit 6 Bohrer an.
Ich habe mit 10er Bohrer aufgebohrt.
Mach es so das man meint das gehört so.
Bei Problemen kannst du nieten in die gebohrten Löcher einsetzten.
Ich habe kein Problem bei den grünen und beim Tüv sowieso nicht.
Deine Kiste wird nicht so laut das du probleme bekommst keine Angst.
Den Vergaser brauchst du nicht neu abstimmen.
Solange du die Flöte/Dämpfer nicht rausholst gehts.

Versuchs du bist föllig überrascht was das ausmacht. ;D

Gruß Didi

Eric71
17.09.2004, 13:48
hi didi,

ja, mal danke für den tipp!
ich bin mir nur nicht sicher, ob die grünen oder die tüvler wirklich so ahnungslos sind und das nicht merken...
wie wird denn der sound?
wahrscheinlich dumpfer und etwas lauter, oder?
das wär ja schon cool!
hmm, muss ich mir noch überlegen... :-/
das dumme ist, dass mein direkter nachbar einer vom trachtenverein, abt. verkehrskontrolle ist, der auch noch selbst motorrad fährt. >:(

Der_Christoph
17.09.2004, 13:57
@Eric:
Das ist nicht so laut, hab das ja auch gemacht. Hab den Puffaus drangelassen und mit nem 5er Bohrer angefangen. dann 6er und dann 7er. Macht nen schöneren Sound als wie mit Nieten. Hab das alles hinterher mit schwarzer Farbe angesprüht, das merken die bestimmt nicht. und wenn dann haust Du wie HL schon gesagt hat ein paar Nieten rein. Wenn Dein Nachbar nich sieht das Du Bohrst fällt dem das bestimmt nicht auf.

LOUD PIPES SAVE LIVES

Eric71
17.09.2004, 14:08
ok, ihr habt mich überzeugt!
werd am we mal am auspuff "bei müssen" ;D
@christoph: welche farbe hast du denn benutzt? wahrscheinlich hitzebeständig, oder?

ChriZu
17.09.2004, 14:09
hatte das mit dem aufbohren auch gemacht
war mir aber noch zu leise ;D
habe jetzt nen marving drunter.
der brüllt so richtig fett.
da es bei uns ab 14.30uhr keine bullen mehr gibt
sässt es sich damit auch ganz cool cruisen.
mfg
ChriZu

Der_Christoph
17.09.2004, 14:13
@eric:
Ja die War hitzebeständig, kannst aber auch eine Andere nehmen und die brennt dann ab und derAuspuff wird auch schwarz. könnte allerdings etwas stinken und etwas qualmen....
wenn ich es recht bedenke sollte ich noch mal mit brennbarer Farbe das Blech einsprühen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Der_Christoph

Eric71
17.09.2004, 16:35
@ crizu: wo lebst du denn? ab 14:30 keine bullen mehr... ist ja paradiesisch!
wenn ich mir das teil aufbohre, muss ich immer schön mit gezogener kupplung an meinem nachbar vorbei fahren... will ja schließlich die gute nachbarschaft nicht aufs spiel setzen ;D

ChriZu
17.09.2004, 17:18
@ eric
das steht doch in meiner visitenkarte
in der osterräderstadt lügde ;)
kennste wohl nicht :-/
macht nix ;D
brüllt auf jeden fall tierisch der marving 8)
hab den von bauer, hier ausm forum.

wir werden bullizeilich ab 15.00uhr vom nachbarort mitversorgt.
aber die sind selten hier
also lass brüllen kumpel




mfg
ChriZu

Jens
17.09.2004, 22:37
Grill oder Ofenlack tut sich da ganz gut für hinten an den Auspuff (in jedem Baumarkt). Nach dem Trocknen des Lacks muß noch ca. 200km gefahren werden damit sich der Krempel gut einbrennt. Danach is Ruhe mit Rost. Aber bitte vorher den Deckel hinten am Auspuff entrosten bzw. mit Schmirgelpapier behandeln.

Für was die Nieten rausbohren..., fragt Blue Thumper wie mein Auspuff klingt......*lächel*

Ride on

Jens

Eric71
20.09.2004, 12:53
yeah! ich habs getan...
ich mein, ich hab die nieten rausgebohrt.
der auspuff ist nicht unbedingt lauter geworden (wollte ich auch gar nicht) aber der sound ist jetzt um einiges dumpfer! cool!
bin mal gespannt, ob mein nachbar den unterschied merkt... ;D

Eric71
22.09.2004, 13:16
ich habs getan!

die 4 nieten rausgebohrt und da das gar nicht toll aussah, hab ich noch 4 löcher mehr dazu gebohrt.
8 löcher á 8 mm in einem annähernd gleichmäßigen kreis. die nieten selbst waren nicht gleichmäßig auf einem lochkreis... sieht nicht ganz original aus.
der sound ist nicht unbedingt lauter aber um einiges dumpfer. mir gefällt´s!
mal sehen, ob´s den grünen und dem tüv auch gefällt ;D

gruß
eric

Der_Christoph
22.09.2004, 13:34
Wir sind stolz auf Dich Eric ;)

Wenn das Ergebnis Dich zufrieden stellt hat es sich ja gelohnt.

Läss Brüllen

Der_Christoph

Eric71
22.09.2004, 13:40
ups!

da hab ich doch glatt zweimal das gleiche geschrieben!
sorry! habs zu spät bemerkt.

hat eigentlich jemand erfahrung mit den cops und dem tüv, was aufgebohrtes abschlussblech angeht?

Lotzbub
22.09.2004, 13:44
die erfahrungen wirst du sammeln, kannst dann berichten ;D



stefan

Matze
27.03.2007, 11:12
hi alle zusammen bin auch mal wieder da ;D

habe gestern neu tüv bekommen und direkt mal den auspuff um 4 nieten erleichtet.

also ich kann ehrlich gesagt keine nennenswerte veränderung der lautstärke feststellen. sind vier weitere löcher sinnvoll?

für was sind die nieten eigenlich da? die müssen doch irgendwas befestigen was jetzt lose ist. nicht das mir aufeinmal das innenleben des auspuffs hinterher rollt :o

mfg
matze

okli
27.03.2007, 11:24
hi alle zusammen bin auch mal wieder da ;D

habe gestern neu tüv bekommen und direkt mal den auspuff um 4 nieten erleichtet.

also ich kann ehrlich gesagt keine nennenswerte veränderung der lautstärke feststellen. sind vier weitere löcher sinnvoll?

für was sind die nieten eigenlich da? die müssen doch irgendwas befestigen was jetzt lose ist. nicht das mir aufeinmal das innenleben des auspuffs hinterher rollt :o

mfg
matze


Hallo Matze,
ich glaube nicht das Dir das Innenleben rausfliegt.
Hier haben schon einige versucht das Innenleben extra rauszukriegen und das muss wohl verdammt schwer sein !!!!
Wenn Du den Originalen etwas lauter kriegen willst musst Du den anderen Weg nehmen ;D,einfach Auspuff vom Krümmer abbauen und dann von der Krümmerseite her eine lange Stange (ich habs mit einem langen Meissel gemacht) in der Mitte reinhauen,natürlich nicht vergessen den wieder hinauszuziehen ;D ;D ;D.
Also meiner ist dadurch etwas lauter geworden.
Vor allem hast Du dann den Vorteil,das man das von aussen nicht sieht,im Gegensatz zu den fehlenden Nieten.
Gruss Olli

Eric71
27.03.2007, 12:09
hi matze,

lauter wird der sound nicht, wenn du die nieten rausbohrst... nur dumpfer.
je mehr nieten du rausbohrst, desto dumpfer. die nieten halten gar nix. das innenleben bleibt davon unbeeindruckt.

gruß
eric

Matze
27.03.2007, 15:31
danke okli werd ich mal ausprobieren ;)

Attur
05.04.2007, 02:23
Wenn Du den Originalen etwas lauter kriegen willst musst Du den anderen Weg nehmen ;D,einfach Auspuff vom Krümmer abbauen und dann von der Krümmerseite her eine lange Stange (ich habs mit einem langen Meissel gemacht) in der Mitte reinhauen,natürlich nicht vergessen den wieder hinauszuziehen ;D ;D ;D.
Also meiner ist dadurch etwas lauter geworden.
Vor allem hast Du dann den Vorteil,das man das von aussen nicht sieht,im Gegensatz zu den fehlenden Nieten.
Gruss Olli
Da trifft es sich ja gut, das die Bullen in Deutschland nich nur blind, sondern auch noch taub sind! :-?

@Admin: Wo bleibt eigentlich der "Sich an'n Kopp fass und mitte Ohren schlackern"-Smiley??

Gruß Attur

Zandi
05.04.2007, 19:04
Ich hab von Hinten mit nem 13 mm Bohrer (xxl lang aus der Firma ) bis zum Lochblech durchgebohrt.
Ich glaube da sind 3 Bleche drin, in Krümmernähe sitzt das Lochblech, mittig ein volles und hinten auch wieder ein volles.
Da ich ja den Durchmesser genau kenne hab ich mir einen Aluminiumgekel der von 12,5 auf 14 mm geht
Gedreht, und Gwinde M6 rein, da kommt dann ne lange Gewindestange reingeschraubt und dann kloppe ich den Keil hinten rin in den Poppo. Stange rausgedreht nd ab gehts zum Tüv. Ist zwar nicht soo leise wie Original aber wesentlich leiser als mit offener Bohrung.
Raus krigt man das ganze wieder wenn auf das andere ende eine Schiebbare Hülse gesteckt wird und
dann oben ne Mutter drauf und dann immer mit der Hülse gegen die Mutter wemsen, dann kömmet der
Kegel wieder raus.
Allerdings hat das beim letzten Tüv besuch nicht so gut geklappt, ich weiß nicht wen ich auf dem Weg dorthin erschossen hab, :D auf alle fälle war der Alukegel schon vorher raus. Haben aber trotzdem nicht gemeckert.

Zandi

opa
02.07.2007, 17:16
Auch ich habe nun die Nieten aus dem Auspuff ausgebohrt und Gewinde reingeschnitten.
Mal sehen was das bringt.
Wie ist es Euch gegangen mit Tüv und Rennleitung ?

Olaf

deathcrush
16.07.2007, 11:10
Ich hab die nieten jetzt auch draussen.
:-D

etwas dumpfer. aber nicht der rede wert.

mein Tüvler wird das net bemerken und die Rennleitung sehe ich nur an mir vorbeifahren aber niemals irgendwo stehen.

LotuS
16.07.2007, 14:23
etwas dumpfer. aber nicht der rede wert.


Nur die Nieten ausbohren bringt nicht so viel , da musst du noch mit einem langen spitzen Eisen von hinten in den Auspuff stoßen , dann wirds auch lauter :)

Gruß Maic

knoeri
16.07.2007, 17:00
...so in etwa?????

http://www.ls-650.de/forum/index.php?topic=4368.0

;)

deathcrush
17.07.2007, 09:27
naja.. ich riskiere das lieber net :-D

noch is der ganze mist nicht eingetragen.
Und wenn ich meine Aupuff "steche" dann wird aus der kleinen unscheinbaren Savage ein Brüllmonster das sofort von den Bullen aus dem Verkehr gezogen wird!

:o



So weit so gut!
LG Jens

Eric71
17.07.2007, 09:36
ach was. so krass wird das nicht, wenn du das machst. ein brüllmonster wird sie nur, wenn die tüte komplett leer ist.

Lotzbub
17.07.2007, 09:44
laute auspuffanlagen sind scheisse ;)

sprinter07
13.08.2007, 23:03
Ich hab jetzt in den sauren Appel gebissen.Silvertail02 ist dran.Allerdings kurzfristig mal den Racing-Einsatz reingemacht - ist aber scheiße, viiiel zu laut.Silvertail 02 ist zugelassen mit E-Nummer (Bescheinigung auch dabei)und beim gaswegnehmen.... da bollerts so richtig - eben voll geil.Das Problem an der Geschichte: hat 260 Eus gekostet.

Lotzbub
13.08.2007, 23:13
recht haste ;) laute mopeds sind ungeil ;)

lsmartin
14.08.2007, 00:43
also laut muss ein moped nicht sein ;) , einen GEILEN Sound muss es haben ;D ;D ;D

blue-thumper
14.08.2007, 01:44
spätestens wenn die hunde bellen und kinder sich die ohren zuhalten sollte man merken das etwas nicht stimmt.

so sind mittlerweile die meinungen über laute motorräder

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=74&artikel_id=1724&anfangsposition=0&action=kommentare_lesen&referer_url=index.php?rubrik_id=22,anfangsposition =0

gruß norbert

Eric71
14.08.2007, 08:48
hallo sprinter,

260,- gehen doch für ne tüte. der supertrapp kostet knapp 500,- und selbst die savage originaltüte kostet 330,-
billiger geht´s wohl nur mit marving aber der klingt halt dann auch scheiße.
ich werd mir im winter auch ne silvertail-tüte besorgen. mein original klingt zwar nicht schlecht, ist aber demnächst am übergang zum krümmer eh durchgerostet. haste den abe-einsatz modifiziert?

gruß
eric

Golem
14.08.2007, 12:15
spätestens wenn die hunde bellen und kinder sich die ohren zuhalten sollte man merken das etwas nicht stimmt.

so sind mittlerweile die meinungen über laute motorräder

http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=74&artikel_id=1724&anfangsposition=0&action=kommentare_lesen&referer_url=index.php?rubrik_id=22,anfangsposition =0

gruß norbert


Wenn Kiddies an meinem Hobel vorbeilaufen, halten sie sich immer die Ohren zu, sogar wenn der Motor gar nicht läuft. Irgendwie riecht das nach anerzogenem Verhalten. Aber meist nur Mädchen. Jungs freuen sich immer mit ihren Papas darüber ::).

Gibt es nun eigentlich diesen Paragraphen, der spätestens im Juni oder August erscheinen und die Gesetzeslücke schließen sollte?

sprinter07
15.08.2007, 00:47
@eric
ich sage dir was: der neus Pott (Silvertail 02) ist seit 3 Tagen dran,mittler Weile ca. 700 km gefahren, beim Gaswegnehmen erzeugt dieses Teil einen absoluten Bollersound. Sogar, wenn ich vom 5. in den 4.Gang zurück schalte... absolut voll geil. Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, daß der Sound immer besser wird. aber das kann auch die Euphorie sein....Sachlage ist: Der Racing-Einsatz (nicht zugelassen) ist tatsächlich etwas "überkandidelt" sprich : zu laut- aber , wenn ich den einbaue- das werde ich nochmal versuchen- in Verbindung mit Dämmwolle, dann denke ich, werde ich auch irgendwann den richtigen Sound raushaben - mit der Original-Tüte (Silvertail02) bei der ja alles genehmigt ist. Papiere natürlich immer dabei (wegen der Grün-blau-Fraktion)

Eric71
15.08.2007, 07:53
hi sprinter,

wart mal noch so 3000- 4000 km. dann klingt der erst richtig gut.

gruß
eric

sprinter07
16.08.2007, 01:40
@ Eric., genau !!! noch mal 3 Wochen abwarten und dann müsste es der richtige Sound sein. Übrigens eine nächst größere Düse im Saftspender eingebaut; und halte Dich fest- sie läuft mal bei kurz aufdrehen ca. 155 km/h (fast so , wie ich sie bekommen habe mit normalen Luftfilter) wenn du es nicht weist.. bei mir ist der K&N drin.
P.S. Mir gehts nicht ums schnelle, aber ab und zu möchte ich auch gerne mal zeigen , daß ich nicht nur auf einer vermeintlichen 125 `er draufsize (lächl,lächl)

Eric71
16.08.2007, 09:39
prügel sie aber nicht zu oft mit vollgas... das hat die else gar nicht so gern.

sprinter07
17.08.2007, 23:10
@eric - weiß ich alles , wenn ich das in der Fraktion erzähle und bt ist dabei - der lächelt immer nur ( wartet vielleicht auf seinen nächsten Einsatz) ich prügele sie nicht ( die LS) aber ich denke immer , wenn sie mit 140 km/h angegeben ist, muss sie das auch irgendwann mal laufen - oder nicht ? Dann hätts nämlich keine "LS" werden sollen.....
Also, bleib`ich bei meiner Devise: meistens 120 , aber ab und zu muss ich eben mal die Zügel straffer halten... und unter uns gesagt; ich komme schon gar nicht mehr dazu, den Kilometerstand mir zu behalten - bei der täglichen Änderung des Spritpreises verliere ich so langsam den Überblick, was man überhaupt noch tanken soll.Auf alle Fälle: bis jetzt macht meine Else alles mit ( fahre seit letzte Woche jeden Tag ca. 130 km regelmäßig) mit "Silvertail 02" -
ist voll geil... Da macht "Else-fahren" Spass

DirtySanchez
20.10.2008, 17:28
ich muss das hier mal hochkramen, da ich in der Suche nix gefunden hab:

wenn ich den Orig. Auspuff ein bisschen zu Leibe rücke und vom Krümmer her nen Stab durchjage, dann kann es doch gut sein, dass der Motor nachgestellt werden muss, oder? Vergaser, eventuell Ventile?

Meines Wissens nach gibt es drei Bleche, die man überwinden kann/muss. Wenn ich jetz nur die ersten beiden (vom Krümmer her) durchhaue, meint ihr, das passt dann ohne das ich was am Setup des Motors ändern muss? Oder halt nur das erste Blech und ich bohr mir noch ein paar mehr Löcher ins Ende rein. :wink:

Helge B.
20.10.2008, 17:40
Warum keine Silvertail?
Ich selbst habe mal vor 30 Jahren die Töpfe einer XS 650 ausgeräumt, viel zu laut!
Ein Bekannter von mir fährt eine VX 800, und der hat mit mühevoller kleinarbeit die inneren Rohre aus den krümmern herausgeschlagen.
Von außen nix zu sehen, hört sich richtig cool an und das Ding läuft über 190 km/h.
Würde mir aber einen gebrauchten Krümmer für solche experimente kaufen.
Gruß
Helge B.
:cool:

DirtySanchez
22.10.2008, 10:58
huhuuu! kann mir bitte mal jemand meine Frage beantworten ? *g*

dat wisst ihr doch, ich weiß das :tongue:

werner
22.10.2008, 11:58
@DirtySanchez0815: Ich habe das erste Blech nach dem Krümmer mit einigen 10mm Löchern versehen, dann die hinteren 4 Nieten rausgebohrt.
Gint einen schönen bollernden Sound. Am Vergaser mußte ich nix ändern, läuft einwandfrei.
In die Löcher von den Nieten habe ich M8 Gewinde geschnitten, kann man für den Tüv dann mit schwarzen Schrauben zudrehen.

sSiehe auch: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7095&page=2

byebye
werner

DirtySanchez
22.10.2008, 14:48
jut, das is genau, das was ich hören wollt :cheesy:

bin mittlerweile bei 8 Löchern hinten. Mach heute mal ne ausgiebige Probefahrt. Vielleicht reichts ja schon. Ansonsten muss dann wohl der Topp ab :shocked:

werner
23.10.2008, 09:26
> bin mittlerweile bei 8 Löchern hinten

Hi,

bringt wohl nicht viel, da im ersten Prallblech nach dem Krümmer
nur ein kleines Loch ist. So lange da nicht mehr durch kann, kann
hinten nicht mehr rauskommen.

byebye
werner

Eric71
23.10.2008, 10:01
der ganze aufwand lohnt nicht wirklich. investiere lieber in silvertail oder supertrapp und du hast super sound und sogar veränderbar... ganz nach belieben oder schieß dir bei ebay ne billige harley-tüte.

DirtySanchez
23.10.2008, 10:20
also einbilden tu ichs mir nicht. Es wird defintiv dumpfer und auch etwas lauter.
Bin ma gespannt wie´s wird, wenn ich dem Prellblech zu Leibe rücke.

werner
23.10.2008, 10:57
> der ganze aufwand lohnt nicht wirklich.

Wieso, kost net viel, und ich finde den Sound um einiges besser, bollert schön.
Eine billige Tüte ohne ABE bringt mir auch nicht mehr.
Und eine mit ABE kostet richtig Asche.

> Es wird defintiv dumpfer und auch etwas lauter.
> Bin ma gespannt wie´s wird, wenn ich dem Prellblech zu Leibe rücke.

Hau ein paar Löcher mit einem spitzen Rundstahl rein, so wie in einer Scheibe Ementalter! :wink:

byebye
werner

har_di
23.10.2008, 20:17
Ich hab bei mir eine Silvertail (Ami-version) drauf.
Am Dienstag hatte ich ein großes Tüv Problem. Der Auspuff hatte 120db ohne das ich was gemacht habe.
Jetzt habe ich noch einen Topf von Dragonparts ohne ABE die ist richtig laut und kostett gerade mal 44€ mit der Lieferung.

DirtySanchez
23.10.2008, 21:07
hastn Link? Google ist doch der Feind :wink:

rudiwolfen
24.10.2008, 21:46
wenn man den Dämpfer bis vorn durchschlägt wird es zwar lauter, aber der Klang wird heller. Das 1. Lochblech(vom Krümmer her gesehen) würde ich unversehrt lassen. Aus dem vorgenannten Grund und auch darum, dass man dann die Vergaser-Hauptdüse nicht verändern muß .
Nen dunkleren Klang bekommt man, wenn man die hintere Blende herauslaboriert und das gedämpfte Röhrchen herausbohrt und gegen ein glattes Rohr von ca. 30...40mm ersetzt. Macht halt bissl Arbeit und man muß nen guten Schweißer an der Hand haben.
Die Blende bekommt man aber nur raus, wenn man neben den Blindnieten auch die Schweißpunkte großzügig ausbohrt.
Ist was für lange Winterabende.

Gruß
Rudi

Pele
24.10.2008, 22:23
Auspuff lauter?

warum und wofür eigendlich :undecided:

Pele

DirtySanchez
24.10.2008, 23:39
verdammt, wir sind jung und brauchten das Geld :grin::grin::grin::grin: :wink:

rudiwolfen
26.10.2008, 20:22
warum und wofür eigendlich :undecided:
naja Pele, hast ja eigentlich recht. Aber wir jungen Kerle lassen es eben gern mal knattern.:wink: Jedem das Seine.
Ich habe selbst am Auto nen Sportauspuff. Manche werden eben nie erwachsen.:grin::grin::grin::grin:
Dass Leben ist schön... meistens.

Gruß
Rudi

Tipone
09.11.2008, 19:45
So, habe Auspüff fertig.
Ist original GSX-R 750 Tüte.. und ein Sound!!!!!!!! Die ist nicht laut... solange man nicht Gas gibt.
Die Tüte fabriziert einen fantastischen, bassigen Sound. Sobald man dem Motor sporen gibt.. ein 1A bollern.
Das Teil ist perfekt, um morgens halb 6 die Kiste anzuwerfen und damit auf Arbeit zu cruisen... ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen. Das beste ist noch... sieht sportlich aus (ok, sicher Geschmacksache), steht Suzuki drauf und ist mit EG-Nr.

...und für die fahrten, wo es etwas kerniger sein soll.. ganz unten der BOS der sich nun ebenfalls montieren läßt, ohne die Tüte selber zu ändern...


http://freenet-homepage.de/Tipone/lsgx.jpg




http://freenet-homepage.de/Tipone/lsgx2.jpg



http://freenet-homepage.de/Tipone/gx1.jpg

Chris_Cross
09.11.2008, 21:20
Hi
Ich hätte ein noch fetteres Rohr genommen!:wink::wink::wink:
Bin mal gespannt wer das Abnimmt selbst wenn Suzuki draufsteht, denkt nicht immer das alle von der Rennleitung blöd sind.
Pass in Rechtskurven auf zwecks aufsetzen! Gruss Chris

Tipone
09.11.2008, 22:35
Hehe... hab mich logischerweise vorher kundig gemacht... solange der Endtopf ein Prüfzeichen aufweist und das Motorrad nicht lauter als die eingetragenen Werte wird, passiert auch nix!! Selbst wenn die Rennleitung Kataloge wälzt und sieht, dass die Tüte nicht zur LS gehört...
Ausserdem ist die Kiste doch eine Opa-Karre bzw. Frauenmopped :cheesy:... zum Kurvenheizen gibts da noch andere Sachen in meiner Garage ;-)
...da ist noch ne Menge Platz, bis die Tüte schleift. Besser als dieses originale Chrom-Zäpfchen ist es allemal :cool:
Wenn Du ganz genau schaust, wirst Du erkennen, dass der Durchmesser in etwa der selbe ist wie der des Zäpfchens :tongue:

HJW
09.11.2008, 22:40
Doch hat was das Teil. Jetzt müsste man ihn nur noch hören.:rolleyes:
Gruss Heiko!

Chris_Cross
09.11.2008, 23:28
Naja die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so!!!!
Ich für meinen Teil find nen Supertrapp,BSM, Miller oder nen Silvertail (habsch selber dran) schöner und ästhetischer für das Moped. Gruss Chris

GMH
10.11.2008, 19:49
Moin Tipone,

sach ma, was is denn das für ein Schutzblech hinten?

Gruß, Guido

Attur
18.11.2008, 06:48
Sieht aus wie 'n Schaumlöscher. :grin::grin::grin:

Gruß Attur ( der mit seinem Zäpfchen zufrieden is )

Tipone
19.11.2008, 20:00
@ GMH: das ist ein verzinktes Anhängerschutzblech.. hab das von meinem
Teilehändler für 15,-€ bekommen.

@Attur: Danke für diesen überaus sinnvollen Beitrag.. und Dir weiterhin viel
Spaß mit Deinem Kassengestell :wink:

Attur
25.11.2008, 05:32
@Attur: Danke für diesen überaus sinnvollen Beitrag.. und Dir weiterhin viel
Spaß mit Deinem Kassengestell :wink:
Danke! :smiley: