PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerhandbuch gesucht



busman
25.05.2009, 19:51
Moin Moin,

bin total neu in der Motorradwelt und hab mir jetzt, 15 Jahre nachdem ich meine Motorradführerschein beim Bund gemacht habe in einer Nacht und Nebel Aktion eine Ls 650 gekauft.
Jetzt, wo ich die die betagte Dame, Erstzulassung 8.95 zu Hause habe, erschrecke ich immer wieder aufs neu an den Mängeln, die nach und nach zu Tage kommen. Eins noch vorweg, ich habe recht wenig Ahnung aber ich versuche es immer mit normalem Menschenverstand, hilft manchmal auch schon weiter.
Da ich einiges an dem Bike nicht verstehe und auch so nicht weiter gekommen bin, fängt bei den Elementaren sachen an, wie nach wo den Bezin han drehen, das er auch zu ist, ja ich weiss, das ich nicht viel weiss, aber man will halt sicher gehen.
Deswegen suche ich das Fahrerhandbuch, damit ich wenigstens mal die grundlegenden Sachen erfahre.
Zahle natürlich auch was dafür.
Danke und bis denn

Bibib
25.05.2009, 20:03
also der benzinhan geht mit unterdruck. nach unten auf on, nach vorne reserve und nach hinten pri.

mfg
bibib

enton13
25.05.2009, 20:13
und da es ein unterdruck-benzinhahn ist, gibt es kein "zu" in dem sinne!
auf "ON" lassen dann is er quasi "zu".

busman
25.05.2009, 20:19
Aber wofür ist dann die Stellung des Benzinhahs nach hinten (PRI) ?
Kann mir auch mal einer die Ganze Startprozedur erklären?
Also ich hab Zündung ein, Kupplung gezogen, Schalter auf RUN und den Anlasserknopf drücken.
Aber was macht der Seitenständerschalter? und wie schaltet man das Bike am besten ab, ich benutzte bis jetzt immer der Schalter mit Off und RUN.

enton13
25.05.2009, 20:26
also pri is ne durchlauffunktion, damit der sprit ohne unterdruck durchläuft, und so den vergaser füllt.
wenn der vergaser mal geleert wurde, oder nach langem rumstehen, damit er wieder was zum zünden hat.
das macht man dann kurz, und schaltet dann wieder auf "ON".

musst du die bremse nicht ziehen beim starten, oder mach ich das total unnötig???

ich hab mir sagen lassen das es besser is über den schlüssel auszuschalten.

s_point
25.05.2009, 20:27
der seitenständerschalter stellt die eLSe ab, wenn du einen gang einlegst und vergessen hast, den seitenständer hochzuklappen, ausmachen kannst die else wie du willst, mit notaus oder schlüssel, egal.....
die priestellung des benzinhahnes ist dazu da, wenn die else mal länger gestanden hat, schaltest auf prie und der sprit läuft ohne unterdruck in den vergaser und sie springt schneller an, danach wieder auf on zurückdrehen nicht vergessen, weil auf prie funktioniert keine reserve und dann stehste womöglich mitten in der wallachei ohne einen tropfen benzin


dLzG Berti :cool:

enton13
25.05.2009, 20:29
Ich war schneller, wenn auch nur halb so informativ.:tongue:

spaß, kann ja bei so langen texten passieren.

busman
25.05.2009, 20:48
also habe ich keine möglichkeit den Tank gefüllt abzubauen?
somit müßte ich zum Kerzen wechsel den Sprit ablassen? oder geht das auch auf on?

Turtle70
25.05.2009, 20:49
Falsch, es ist ein Unterdruckbenzinschlauch. Der öffnet nur, wenn da ein Motor dran saugt. Einfach auf on lassen und es dürfte nichts laufen.

busman
25.05.2009, 20:53
Falsch, es ist ein Unterdruckbenzinschlauch. Der öffnet nur, wenn da ein Motor dran saugt. Einfach auf on lassen und es dürfte nichts laufen.


So, nu hab ich es auch verstanden, jamei, ich und Technik.:embarrassed:

Anhalter
25.05.2009, 23:24
Also für den Fahrer gibt es das Buch
" Die obere Hälfte des Motorrad "
http://www.amazon.de/H%C3%A4lfte-Motorrads-Einheit-Maschine-Bestseller/dp/3613022680

Da ist es egal welches Mopped Du fährst.

:blabla:Ich habe nur auf Deine Frage nach dem FAHRER-Handbuch geantwortet :blabla:

Vorher sollte man natürlich den Benzinhahn aufkriegen :grin:

Anhalter

gabi311
29.05.2009, 16:53
Hallo busman,
ich bin neu im Forum und kenne die Spielregeln noch nicht so genau - nichtsdestotrotz und falls Du es noch nicht bekommen hast, kann ich Dir gerne eine Kopie des Fahrerhandbuchs zuschicken. Bin heute abend ab ca. 20.00 Uhr unter der Tel.Nr. xyz zu erreichen.
Gruß gabi311

busman
29.05.2009, 17:44
Hallo busman,
ich bin neu im Forum und kenne die Spielregeln noch nicht so genau - nichtsdestotrotz und falls Du es noch nicht bekommen hast, kann ich Dir gerne eine Kopie des Fahrerhandbuchs zuschicken. Bin heute abend ab ca. 20.00 Uhr unter der Tel.Nr. xxxxx-xxxxx zu erreichen.
Gruß gabi311


Hallo gabi311

danke für das Angebot, ich weiß es zu schätzen.
Habe aber schon eins erhalten, aber nochmal herzlichen DANK für deine Hilfe.
Du solltest aber unbedingt nochmal Deinen Text überarbeiten und Deine Rufnummer rausnehmen, wer die alles ausnutzen könnte.

Danke und bis denn

grisu
31.05.2009, 16:48
Hallo Gabi311, bin auch neu dabei und mir fehlt das Fahrenhandbuch, könntest du das für mich kopieren, Adresse sende ich dann zu Private Nachrichter, http://www.ls650.eu/community/images/icons/icon7.gif