PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerhandbuch gesucht



busman
25.05.2009, 19:51
Moin Moin,

bin total neu in der Motorradwelt und hab mir jetzt, 15 Jahre nachdem ich meine Motorradführerschein beim Bund gemacht habe in einer Nacht und Nebel Aktion eine Ls 650 gekauft.
Jetzt, wo ich die die betagte Dame, Erstzulassung 8.95 zu Hause habe, erschrecke ich immer wieder aufs neu an den Mängeln, die nach und nach zu Tage kommen. Eins noch vorweg, ich habe recht wenig Ahnung aber ich versuche es immer mit normalem Menschenverstand, hilft manchmal auch schon weiter.
Da ich einiges an dem Bike nicht verstehe und auch so nicht weiter gekommen bin, fängt bei den Elementaren sachen an, wie nach wo den Bezin han drehen, das er auch zu ist, ja ich weiss, das ich nicht viel weiss, aber man will halt sicher gehen.
Deswegen suche ich das Fahrerhandbuch, damit ich wenigstens mal die grundlegenden Sachen erfahre.
Zahle natürlich auch was dafür.
Danke und bis denn

Bibib
25.05.2009, 20:03
also der benzinhan geht mit unterdruck. nach unten auf on, nach vorne reserve und nach hinten pri.

mfg
bibib

enton13
25.05.2009, 20:13
und da es ein unterdruck-benzinhahn ist, gibt es kein "zu" in dem sinne!
auf "ON" lassen dann is er quasi "zu".

busman
25.05.2009, 20:19
Aber wofür ist dann die Stellung des Benzinhahs nach hinten (PRI) ?
Kann mir auch mal einer die Ganze Startprozedur erklären?
Also ich hab Zündung ein, Kupplung gezogen, Schalter auf RUN und den Anlasserknopf drücken.
Aber was macht der Seitenständerschalter? und wie schaltet man das Bike am besten ab, ich benutzte bis jetzt immer der Schalter mit Off und RUN.

enton13
25.05.2009, 20:26
also pri is ne durchlauffunktion, damit der sprit ohne unterdruck durchläuft, und so den vergaser füllt.
wenn der vergaser mal geleert wurde, oder nach langem rumstehen, damit er wieder was zum zünden hat.
das macht man dann kurz, und schaltet dann wieder auf "ON".