PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordergabel viellll zu weich, nach meiner Meinung



busman
25.05.2009, 19:38
Moin Moin,

bin total neu in der Motorradwelt und hab mir jetzt, 15 Jahre nachdem ich meine Motorradführerschein beim Bund gemacht habe in einer Nacht und Nebel Aktion eine Ls 650 gekauft.
Jetzt, wo ich die die betagte Dame, Erstzulassung 8.95 zu Hause habe, erschrecke ich immer wieder aufs neu an den Mängeln, die nach und nach zu Tage kommen. Eins noch vorweg, ich habe recht wenig Ahnung aber ich versuche es immer mit normalem Menschenverstand, hilft manchmal auch schon weiter.
Als erstes hatte ich den Zahnriemen gelockert, der war bis zur Verglasung gespannt, total ohne Spiel, jetzt kann man Ihn fast um 90 Grad leicht drehen, quietscht nicht mehr so.
Einer meiner nächsten noch nicht gelösten Problem ist, dass ich finde, dass die Vordergabel vielll zu weich ist, sackt fast bis zum Anschlag ein. Kann man da irgendwas machen, ohne gleich arm zu werden, den 1800, Euronen für die Dame tun noch weh (glaub auch, dass ich sie zu teuer gekauft habe).
Würde mich über Antwort freuen, Danke und bis denn.

Turtle70
25.05.2009, 19:40
Mein Tipp: Gabelöl als erstes mal wechseln. Wir öfters nicht gemacht, wenn man ältere Mopeds kauft.
War bis jetzt bei allen unseren gekauften Motorräder schon überaltert.
Dann eventuell noch progressive Gabelfedern, wenns dann immer noch zu weich ist.

busman
25.05.2009, 19:53
Mal für mich erklärt, ist das ne große Sache, und wie geht das von Statten, mit dem Wechsel?

Turtle70
25.05.2009, 19:56
da kann ich dir nur die Empfehlung geben, dir ne Reparaturanleitung zu kaufen, sind so um die 25€, die gut investiert sind. Ob das für dich ein großer Aufwand bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen, weiss halt ja nicht, wie begabt du handwerklich bist. Aber ist eigentlich kein Hexenwerk.