PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerzähler / Tankanzeige



hotbird
22.05.2009, 06:26
Hallo,
ist es möglich den Tacho der ELSE gegen einen mit rückstellbarem
Tageskilometerzähler auszutauschen, bzw. kann mann nachträglich
eine Tankanzeige einbauen lassen.
Es gibt natürlich auch die möglichkeit einen zusätzlichen Tacho
aus dem Zubehörmarkt mit Tageskilometerzähler einzubauen, was ich aber nicht unbedingt möchte.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum Suzuki weder Tageskilometerzähler noch Tankanzeige bereits Werksseitig eingebaut hat,
es nervt nämlich absolut wenn mann Touren fährt und sich immer die Kilometer merken muss, damit mann weis wann mann wieder zur Tanke muss.

Preusseneintopf
22.05.2009, 09:34
Ich merke mir nie den km-Stand. Wenn se anfängt zu stottern, schalte ich auf Reserve und such mir ne Tanke. Deswegen weiß ich auch nich, wieviel se verbraucht:grin:
Gruß, Daniel

grisu
22.05.2009, 10:41
Hallo, ich habe mir ein Teil aus den Zubehör besorgt, wo mann den Kilometerstand eingeben kann, gab es früher auch schon beim Käfer( ca. 2Euro), ja, der Tank könnte ein wenig größer sein. Mfr: grisu:wink:

Der einsame Reiter
22.05.2009, 11:50
Ich hab nen Meilentacho.
Immer wenn die 100er Grenze überschritten wurde halte ich nach einer Tankstelle Ausschau.

Chris

Hanswurst
22.05.2009, 13:54
ich machs wie der preusseneintopf:grin:
dann muss ich mich auch nicht darauf konzentrieren spritsparend zu fahren:aetsch:

Bibib
22.05.2009, 15:36
ein zettel und ein bleistift tun´s auch. :wink:
mfg
bibib

Bus Driver
22.05.2009, 16:30
:cool: oder einen kleinen Sigma Fahradtacho verbauen dann haste sogar eine Uhr drann:tongue::tongue:

Moritz
22.05.2009, 17:07
http://www.aral.de/aral/iframe.do?categoryId=4000796&contentId=51254

ich habe den Tankmanger auf meinen Handy, ist kostenlos und du weißt auch gleich den Verbrauch. Ist nicht schlecht. Das einzige du mußt, wenn du getankt hast Kilometer und wieviel du getankt hast ins Handy eintippen.:smiley:
Gruß Thomas

tito
22.05.2009, 18:52
@bibib : http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?n=560 ;-)

Bibib
22.05.2009, 19:09
:grin: und notizen zur strecke kannst auch noch machen. :grin:

mfg
bibib

hotbird
23.05.2009, 11:27
Hallo Leute ,
hab eine gute Lösung gefunden, Ich habe bei Ebay einen Mechanischen
Kilometereinsteller gefunden, den mann auf den Tank oder eine Lenkerhalterung kleben kann.
Wenn ich in zukunft tanke, stelle ich 150Km mehr ein , dann weis ich wann ich zur Tankstelle muss.
Also wenn ich mit KM-Stand 2800 Tanke, dann Stelle ich 2950Km ein,
und sobald der Kilometerzähler des Tachos in die nähe von 2950 KM kommt
Tankstelle aufsuchen.
Danke für eure Tipps, finde das Forum Super

werner
23.05.2009, 15:00
>Ich hab nen Meilentacho.
>Immer wenn die 100er Grenze überschritten wurde halte ich nach einer >Tankstelle Ausschau.

dito, paßt immer!

byebye
werner

phstudi
24.05.2009, 17:14
>Ich hab nen Meilentacho.
>Immer wenn die 100er Grenze überschritten wurde halte ich nach einer >Tankstelle Ausschau.

dito, paßt immer!

byebye
werner

Das Gleiche bei mir...

savageridingdaddy
24.05.2009, 18:17
Wenn ich getankt habe rechne ich mir grob aus, bei wieviel km ich mal wieder nachtanken sollte. Zudem schreibe ich mir auf jede Tankquittung den aktuellen km-Stand. So kann ich aus ein paar Rechnungen den genauen Verbrauch ausrechnen bzw. weiß, bei wieviel km der Tank voll war.

Grüße,
rob

Attur
26.05.2009, 02:40
Ich merke mir nie den km-Stand. Wenn se anfängt zu stottern, schalte ich auf Reserve und such mir ne Tanke.


Zudem schreibe ich mir auf jede Tankquittung den aktuellen km-Stand. So kann ich aus ein paar Rechnungen den genauen Verbrauch ausrechnen bzw. weiß, bei wieviel km der Tank voll war.
So geht's! :aetsch::aetsch:



...ja, der Tank könnte ein wenig größer sein.
Sieht Scheiße aus!! :huh:

Gruß Attur

robbierock
26.05.2009, 13:13
....nach dem Tanken, habe ich den Zündschlüssel ja noch in der Hand und der eignet sich vorzüglich als Stift.

Die letzten drei Zahlen vom Kilometerstand notiere ich, glücklicherweise habe ich eine "Schwarze", damit einfach auf dem Tank.

Wenn man nicht zu groß schreibt reicht die Oberfläche erstmal eine Weile.

Schade das der größere Tank scheiße aussieht, sonst hätte man noch mehr Schreibfläche.

gruß robbierock

der_Rudi
26.05.2009, 13:26
....nach dem Tanken, habe ich den Zündschlüssel ja noch in der Hand und der eignet sich vorzüglich als Stift.

Die letzten drei Zahlen vom Kilometerstand notiere ich, glücklicherweise habe ich eine "Schwarze", damit einfach auf dem Tank.

Wenn man nicht zu groß schreibt reicht die Oberfläche erstmal eine Weile.

Schade das der größere Tank scheiße aussieht, sonst hätte man noch mehr Schreibfläche.

gruß robbierock

sehr kreativ:huh::grin::grin::grin::grin::grin:

alse
26.05.2009, 15:52
Das Gleiche bei mir...


das gleiche auch bei mir !!!!! gruß Sebastian

osredo
27.05.2009, 07:31
....nach dem Tanken, habe ich den Zündschlüssel ja noch in der Hand und der eignet sich vorzüglich als Stift.

Die letzten drei Zahlen vom Kilometerstand notiere ich, glücklicherweise habe ich eine "Schwarze", damit einfach auf dem Tank.

Wenn man nicht zu groß schreibt reicht die Oberfläche erstmal eine Weile.

Schade das der größere Tank scheiße aussieht, sonst hätte man noch mehr Schreibfläche.

gruß robbierock

:grin::grin::grin::grin::grin: