PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frage, die mich nachts bewegt



Philipp
19.05.2009, 03:57
N´abend,
kurze und knappe Frage:

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir nen K2 Silvertail Endtopf zu kaufen. Nu sind aber rund 250 Euro mit Versand ne gute Stange Geld für mich als Azubi... Frage is nun: Unterscheidet sich der Sound/Leistungszuwachs wirklich merklich vonnem original Auspuff mit ausgebohrten Nietstiften?

Hat wer Erfahrungswerte/ Soundbeispiele/ sonstige Ratschläge parat??


Gruß Philipp

else
19.05.2009, 05:48
Sound ist besser und dumpfer.
Leistung kaum anders. Aber desshalb kauft man den ja nicht.

Gruß Rene

M.E.F.ju
19.05.2009, 05:57
Komm auf ein Treffen und hör dir die Unterschiede an.
Natürlich ist der Sound anders, sonst würde es keiner machen.
Ich selber hab den BSM, da kannte ich das Forum noch nicht.
Besser finde ich den Supertrapp, danach den Silvertail KO2, aber ich fahr den BSM, bis er platzt:wink:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
19.05.2009, 13:34
Solcher Gruuscht bewegt dich Nachts????? Oh mann.......zur Frage Ich denk das der Silvertail die beste Möglichkeit ist nen relativ günstigen Auspuff mit nem Ordentlichen Sound zu Fahren, da ABE und im Vergleich zu anderen immer noch günstig. BSM is auch net schlecht, klingt mir persönlich aber genauso wie die Marvin und die schweineteuren Miller-Rohre zu blechern und Hoch. Das beste währe natürlich ein Supertrapp, da legst du aber min. nochmal 200-250 Öre drauf.Silvertail für 250 is kein allzu schlechtes Angebot, hab die auch schon teurer gesehen.Um zu hören wie die Dinger und die anderen Dämpfer klingen kommste am besten mal auf ein Treffen und machst Hörprobe, weil alles andere mit Aufnahmen auf Kasette und MP 3 usw. kannste vergessen weils nie so klingt wie in echt. Zum Thema Leistungszuwachs> Wenn du mehr Leistung willst kommst du über kurz oder Lang nicht an nem anderem Moped vorbei, es sei denn du willst ein paar tausender Investieren, lässt das vom Norbert realisieren und dann hast du deine Leistung. Der Nutzen steht hier in keinem Verhältniss zum Betriebenen Aufwand. Und das das Material darunter leidet brauch ich dir wohl auch nicht zu erzählen. Gruss Chris

robbierock
19.05.2009, 13:45
Wat nützt dir doller Sound, wenn der Motor kränkelt und den Kaffee im Cafe nicht bezahlen kannst.

Kauf dich Maurermeißel (Spitz) und zimmer mal hinten rein, aber so, dass man mit einem Zollstock noch auf Widerstand stößt.

Gibt ganz guten Sound ist aber nicht zuuuu Laut.

Für den TÜV leihst du dir einen Originalen und mit den 250 Euronen da machst du....na, da fällt dir schon was ein. :smiley:

gruß robbierock

P.S.: Den Traum hatte ich auch mal, bin froh dass ich es nicht gemacht habe weil der Originale einfach am schönsten ist. :cool:

savageridingdaddy
19.05.2009, 14:41
Meinen Auspuffsound habe ich mit einem Mauerdurchbruchbohrer (30cm oder so) verbessert. Am besten schneidest Du gleich noch Gewinde mit rein, damit Du mit den passenden Schrauben beim TÜVer vorfahren kannst.

Grüße,
rob

Secretwish
19.05.2009, 15:51
Ich fand den modifizierten Originalauspuff schon nicht schlecht und der Silvertail 02 braucht ne Weile, bis er anfängt zu knurrrren. Gleichzeitig hab ich mir nen neuen Krümmer geholt und ich finde, die LS zieht etwas flotter voran. Grund - der neue Krümmer ist nur noch Einwandig.

Unterm Strich - nettes Feature, jedoch nicht der Knaller. Aber mir tut so eine Investition auch nicht weh.

Sigrid

Jens
20.05.2009, 23:31
Hi!!

Lange genug den Originalen fahren und er wird von selbst laut. Hab auch mit Silvertail rumexperimentiert.
Am besten klingt ein durchbrochener Originaler.:blabla:

Achso. Willst du meinen Silvertail K01??

Hab ihn hierliegen. Hat aber Flugrost und ist zusätzlich noch perforiert zum lautersein....:undecided:

Wunder dich nicht wenn ich nicht gleich antworte, ich ziehe grad um und weiß nicht wann mein neuer Anschluss funzt...:a030:

Gruß

Jens

peacefulltomy
24.05.2009, 20:07
ich hab die 01er von einer trude drann. der sound ist etwas kartoffeliger als die originale und das mopped fährt realistisch ca um 5km/h schneller.

ich würde mir heutzutage eher eine supertrapp kaufen.