PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei vollgas probleme



lukasziegler
18.05.2009, 23:15
Hallo leute ich habe da mal ein problem mit meiner Karre!!
Und zwar ist es so wenn ich langsam Gas gebe låuft sie ganz ordentlich bis 100kmh alles drøber fångt sie an zu knallen und stoddern:blabla:!!
Oder wenn ich beschleunigen will so von 20 oder 30kmh bei vollgas genau so!! Wer hat da mal ein tip was mann da machen kann oder was es sein kønnte. Ich glaube das sie nicht genug benzin bekommt aber aus welchen grund ob es jetzt der Vergasser oder der Benzinhahn ist das weiss ich leider nicht aber vieleicht hatte jemand von euch das gleiche problem gehabt und wørde mir vieleicht ein paar tips geben!!!
Vielen dank schonmal im vorraus und schøne grøsse aus Dånemark!!!

M.E.F.ju
19.05.2009, 05:43
Hi, Ferndiagnosen sind schwer, aber Probleme damit hatten hier schon einige.
Hier z.B.:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=9532
Schreib mal, was du für'n Luftfilter, Auspuff hast, und ob du was am Vergaser geändert hast. Ansonsten erstmal Luftfilter säubern, schauen ob genug Sprit kommt ( aus Tank). Schwimmerkammer mal leerlaufen lassen, Schläuche am Vergaser prüfen.
Gruß,
Mefju

wolfsister
19.05.2009, 12:17
Mach mal den Vergaser sauber!

Gruß
Anke

desmond
19.05.2009, 13:47
Yes, Vergaser reinigen (per Ultraschall) hilft da ganz sicher (hatte das auch mal exakt so bei meiner XBR). Weiterer Indikator: wenn die Kiste auch ohne Choke bei jeder Temperatur anspringt. ist es sicher der Vergaser.

LG

Desmond

khvst
19.05.2009, 18:44
ist dein Ansaugschnorchel frei? Manchmal rutscht da auch das Blinkrelais rein, passt genau rinn, dann reagiert die Karre genau so. (Erfahrungswerte)

Gruß
Kalle

Kradler
19.05.2009, 18:58
ist dein Ansaugschnorchel frei? Manchmal rutscht da auch das Blinkrelais rein, passt genau rinn, dann reagiert die Karre genau so. (Erfahrungswerte)

Gruß
Kalle



Da muß das Blinkrelais aber weit rutschen; sitzt original vorne rechts
am Rahmen unter dem Tank!

khvst
19.05.2009, 19:01
blau mit vier Belegungen?

Gruß
Kalle

Preusseneintopf
19.05.2009, 19:38
Nö, Blinkrelais hat je nach Baujahr 2 oder 3 Pins. Du meinst bestimmt das Relais für die Deko-Steuerung.

Gruß, Daniel

khvst
19.05.2009, 19:51
Nö, Blinkrelais hat je nach Baujahr 2 oder 3 Pins. Du meinst bestimmt das Relais für die Deko-Steuerung.

Gruß, Daniel

oder so. Der Schlingel steckte jedenfalls in meinen Schnorchel.

Gruß
Kalle

Kradler
19.05.2009, 22:20
Hallo leute ich habe da mal ein problem mit meiner Karre!!
Und zwar ist es so wenn ich langsam Gas gebe låuft sie ganz ordentlich bis 100kmh alles drøber fångt sie an zu knallen und stoddern:blabla:!!
Oder wenn ich beschleunigen will so von 20 oder 30kmh bei vollgas genau so!! Wer hat da mal ein tip was mann da machen kann oder was es sein kønnte. Ich glaube das sie nicht genug benzin bekommt aber aus welchen grund ob es jetzt der Vergasser oder der Benzinhahn ist das weiss ich leider nicht aber vieleicht hatte jemand von euch das gleiche problem gehabt und wørde mir vieleicht ein paar tips geben!!!
Vielen dank schonmal im vorraus und schøne grøsse aus Dånemark!!!

Das hört sich nach mangelnde Benzinzufuhr an. Schreib doch mal, ob
das plötzlich aufgetaucht ist, oder hast du was verändert und ist es erst danach angefangen? Ein bißchen mehr Info wären ganz gut.

Um den Benzinhahn prüfen stelle ihn beim fahren auf "PRI".
Damit umgehst Du die Funktion über den Unterdruckschlauch.

lukasziegler
19.05.2009, 23:53
Das hört sich nach mangelnde Benzinzufuhr an. Schreib doch mal, ob
das plötzlich aufgetaucht ist, oder hast du was verändert und ist es erst danach angefangen? Ein bißchen mehr Info wären ganz gut.

Um den Benzinhahn prüfen stelle ihn beim fahren auf "PRI".
Damit umgehst Du die Funktion über den Unterdruckschlauch.


Also es ist pløtzlich aufgetreten...
auch wenn ich den bezinhan, auf PRI stelle låuft er nicht ordentlich..
wenn ich den motor aus mache und eine minute warte, ist alles wieder vorbei, kann weiter fahren aber nichtmit vollgas,......

der luftfilter ist neu...am vergaser habe ich nicht veråndert...

ich gehe davon aus das der nicht genug bezin bekommt, den bezinfilter habe ich auch schon gereinigt, der ist sauber..
danke fuer eure hilfe...

M.E.F.ju
20.05.2009, 05:59
Stand dien Möpi übern Winter? Eventuell mit halbvollem Tank?
Dann Vergaser sauber machen (oder ausbauen und Ultraschall in Werkstatt).
Sprit ablassen (kannste noch fürn Rasenmäher nehmen), neuen rein.
Gruß,
Mefju

Kradler
20.05.2009, 10:29
der luftfilter ist neu...am vergaser habe ich nicht veråndert...



Ist das der originale Luftfilter oder ein sogenannter "Offner" ?

Wenn es ein offner Luftfilter ist, stimmt wahrscheinlich die Gemischaufbereitung nicht mehr.

rudiwolfen
20.05.2009, 20:17
@lukasziegler
Laß mal das Benzin aus dem Vergaser ablaufen.
Ganz unten ist eine Ablaßschraube. Wieder verschließen und probieren. Wenn das nicht zum Erfolg führt, kann es noch sein, dass das kleine Sieb oberhalb des gefedertenSchwimmernadelventiles verschmutzt ist.
Teil 20

Gruß
Rudi