PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht schwer an



shakeman
08.06.2005, 20:48
Moin. Seit Oldenburg hab ich die Maschine nicht mehr bewegt. Nun setze ich mich drauf und leier und leier da rum. Dach gut 2 Minuten kam die ersten Zeichen. Ist das normal? Nun geht sie wieder sofort an. Werde mal sehen, was morgen ist.
Ist es gut wenn die Maschine mit angezogener Kupplung ohne Antrieb (z.B. bergab) bewegt wird?

Lotzbub
08.06.2005, 21:09
hi,

lass sie wiederlange stehen, stell vor dem starten den benzinhahn auf pri, geh eine rauchen, wenn de nicht rauchst beschäftige dich 5 minuten mit was anderem !

benzinhahn in normalstellung, zünden und jede wette sie geht gut an!

kupplung den berg runter ziehen ;D, jo macht irgendwann krampf inne hand sonst nix ;D


schönen gruss stefan

shakeman
08.06.2005, 21:11
Ehrlich? Ich habe dann schon auf Pri gestellt um sie an zu bekommen. Werde ich berücksichtigen. Ich hoffe, ich habe den anlasser nicht zu lange laufen lassen. Klang auf Dauer komisch.

Lotzbub
08.06.2005, 21:14
Jo, wenn sie ne zeitlang steht startest du am besten immer mit pri, dann nimmt sie gleich die arbeit auf ;D

irgendwann klackert der anlasser, weil die batterie langsam müde wird, iss nix schlimmes ;D

Leo
09.06.2005, 08:47
....und kontrollier mal den Benzinschlauch oder besser gleich neu inkl. Schellen. Scheint so als würde sich der Sprit in der Leitung "verflüchtigen" - oder aber schwimmerkammerventil (?)

Ciao Leo

schmoelzer
09.06.2005, 18:39
Und für ein paar Cent gibt es gleich noch einen neuen Unterdruckschlauch. Wenn Du eh schon dabei bist.
Wenn nämlich der Benzinschlauch hinüber ist, ist der Unterdruckschlauch meist nicht viel besser, weil im Zweifel genauso alt.

Grüße

Martin

Belgier
09.06.2005, 22:57
Hi shakeman,

hatte mal die gleichen Probleme.

Bei mir war es die Bakterie. Neue rein gemacht und dann ging's wieder.

Good luck
Belgier

shakeman
10.06.2005, 13:23
Danke für die Tips.
Muß ich mal beobachten. Jetzt ist alles wieder ok. Aber das mit dem selber reparieren... habe ich nicht so. Die Bakterie ist neu. Ich hatte beim Nordlichtertreffen auch das Problem, das nach 5 Litern verbrauch schon die Reserve kam. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzigste. Vielleicht lassen sich so auch die Flecken unter dem Ständer erklären. Erst dachte ich, das wäre öl, aber es ist nicht schmierig. Vielleicht läuft da irgendwo was leer was mit der Benzinzufuhr zu tun hat.