PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen



Sogge
17.05.2009, 15:11
Hi zusammen,
mal in aller Kürze.
Hatte einen Masseschluss im Rücklicht. Also Sonntag Morgen nicht mit der Familie verbringen sondern schrauben.
Glaube das Problem gefunden zu haben----lag im Rücklicht (einziges Neuteil was ich gekauft habe:undecided:)
So, nun zu meiner Frage.....wehe einer lacht.....
Ich hatt natürlich alle meine 20A Sicherungen zerschossen und bin mit einer 10A Sicherung losgefahren (ich armer Hund muß arbeiten).
Nach ca. 20min., voller Beleuchtung und einigen Blinkaktionen war die Sicherung durch.
Ich nehme an, das man sich mit 20A was gedacht hat und die 10A einfach zu schwach war und auf Grund der Belastung durch ging. ???
Kann mir das so jemand bestätigen???
Würde mich echt beruhigen.
Danke schon mal, nen schönen Sonntag
Gruß
Markus

s_point
17.05.2009, 15:16
10 Ampere ist zu schwach, hatte ich auch mal zur not drinne

besorg dir bei conrad die 20 ampere sicherungsautomaten, die sind zwar etwas teurer, aber man braucht dann nur die sicherung wieder einschalten

url hab ich jetzt keinen


dLzG Berti :cool:

werner
17.05.2009, 16:43
Mensch Markus, was treibst Du blos,
die lief hier einwandfrei?
Haste wieder dran rumgefummelt? :grin:

byebye
werner

Sogge
17.05.2009, 18:57
Hi Werner,
hab nicht dran rumgefummelt, das isses ja.
Zu Hause abgestellt. Heute Morgen versucht an zu machen und nichts ging mehr.:cry:
Dann ging die Fehlersuche los.
Da mein Sparto Rücklicht so ziehmlich das einzige war was ich neu gekauft hatte, habe ich da natürlich zuletzt nachgeschaut.
Da das Ding blöde LED Lichter hat, hat es auch eine Platine.:a030:
Durch den starken Regen muß sich wohl die Abdeckung der Lötstellen veschoben haben (glaube ich zumindest).:undecided:
Jedes mal wenn ich die Abdeckung wieder Drauf geschraubt habe, hat es scheinbar die Lötstellen gegen das Gehäuse gedrückt und ....patsch.
Jetzt habe ich es abisoliert und hoffe das es daran lag.
Ja, so war`s
Den Rest kennst du ja alle 20er zerschoßen und die 10er zu schwach.
Habe jetzt ne 15er drin und hoffe, das ich nach dem Dienst nach Hause komme.
Gruß
Markus

werner
17.05.2009, 20:19
Hi,

> und hoffe, das ich nach dem Dienst nach Hause komme.

einfach nicht blinken und hupen, viel Glück.

byebye
werner