PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser



Michael
15.05.2009, 21:18
Hallo liebe Leude,
ich habe da ein echtes Problem , wollte heute meine Hauptdüse wechseln , weil sie immer nach ein paar Km Knallt , das Problem ist habe heute endlich mal Zeit gehabt die Hauptdüse zu wechseln , alles auseinander genommen , und was iss, ich bekomm die scheiß Schrauben von den Vergaser nicht los:blabla: ich krieg noch das verdammte Kotzen :a030: die Scheiß dinger sind eingeklept oder so , oder Festgebacken keine ahnung. 2 sind lose aber der Rest nicht :undecided: warum muss ich immer so ein scheiß haben . beim Fritz ging doch alles so reibungslos . was soll ich den jetzt machen.für ein paar Tips bin ich euch sehr dankbar.
Gruß
Michael

rudiwolfen
15.05.2009, 21:27
Hast Du den Vergaser abgeschraubt oder gedreht?
Mit "Caramba" einsprühen..nix WD40. Eine halbwegs neue kleine Rohrzange mit noch guten Zähnen. Oder vorher bißl mit nem Hämmerchen auf die Schrauben klopfen(auf der Gegenseite gegenhalten!). Haste nen vernünftigen Kreuzschlitzdreher?
Oder mit nem frisch angeschliffenen Meißelchen an der Außenkante der Schraube ansetzen und in die richtigen Richtung vorsichtig ...usw.
Es wird schon...
Viel Erfolg
Gruß
Rudi

M.E.F.ju
15.05.2009, 21:30
Hi, welche, die von der Schwimmerkammer?
Ah, Rudi war schneller:grin:

chris700
15.05.2009, 21:31
Hi michi nimm mal eine wasserpumpen zange und pack den schraubenkopf so fest du kannst und dreh ihn auf.

hmt
16.05.2009, 12:12
Oder mit dem Dremel einen Schlitz in den Schraubenkopf schleifen und dann mit einem breiten Schlitzschraubenzieher aufdrehen.

.

sticht
16.05.2009, 13:17
@rudi : is das ein großer unterschied ob jetzt caramba oder wd40 ?? dachte immer , das wär so ziemlich dasselbe :undecided: ?? ich steh dann immer vorm regal und weiß nich , ob ich jetzt gelb oder blau besser find , aber wenn mal jemand einen definitiven unterschied hat , wirds evtl beim nächsten kauf einfacher ( letzten herbst hab ich einfach beide gekauft ! ) ! is caramba wirklich besser ( zum schraubenlösen oder allgemein ) ??

bozzer
16.05.2009, 15:26
Oder mit nem frisch angeschliffenen Meißelchen an der Außenkante der Schraube ansetzen und in die richtigen Richtung vorsichtig ...usw. (von Rudiwolfen)!!

Genauso hab ichs gemacht!!! Vorher mit Caramba(20 Min.) eingesprüht. Ein Lappen aufs Motorgehäüse(damit nichts "verloren"geht). Dann klappts auch!! Wetten?
Gruß Fritz:smiley:

Michael
16.05.2009, 16:25
Hallo zusammen,
habe den Vergaser ausgebaut sonnst wäre ich unten nicht dran gekommen wo die Düse sitzt , Drehen habe ich versucht ging aber nicht weil der oben zwischen den Kabel und hasse nicht gesehn sitzt. Warum kleben die sowas ein :blabla: menno . wenn ich die Schraubenköpfe abschneide . und den Rest rausbohre müßte doch auch gehn oder ? mit ein guten Schraubendreher habe ich versucht , extra gekauft so kurzen , zwei sind lose , aber anderen beiden sind rund genuddelt mißt kacke.
Gruß
Michael

M.E.F.ju
16.05.2009, 16:33
Kleine Grippzange, oder das Zeug hier: Funktioniert aber nur,
Wenn noch ein bisschen was vom Kreuzschlitz steht,
http://www.fachhandel-web.de/motor/schraubenhilfe-screw-grab.html
Viel Glück,
Mefju

rudiwolfen
16.05.2009, 20:34
In "Caramba" baden!!!!

Michael
16.05.2009, 21:13
ok ,
ich werde mal versuchen , werde die schrauben mal so richtig in Caramba ein tunken , und dann nochmal versuchen. ansonsten mal das Zeug was mir opencslider entfohlen hat.
Danke nochmal für euer mitgefühl.
Gruß
Michael

alse
18.05.2009, 08:07
Hallo Michael !!!

Versuchs, wie einige schon sagen ,mit ner Kombi oder Wasserpumpenzange! Hat bis jetzt immer funktioniert ! Dann besorg dir gleich neue Inbusschrauben M5x25 mit Federring , dann solltest du nie wieder Probleme haben ! Es ist aber normal ,das diese Schrauben so fest sind, sie sind nicht geklebt.(Vibs,Alter,Stahlschraube in Alu usw.)Und vor allem die Kreuzschlitzsche.......ße!

Gruß Sebastian

bozzer
18.05.2009, 08:41
Inbus für Vergasertöpfchen: M5x16mm!!Hab vor kurzem selbst gewechselt.
Gruß Fritz:smiley:

Ralle
18.05.2009, 10:36
ok ,
ich werde mal versuchen , werde die schrauben mal so richtig in Caramba ein tunken , und dann nochmal versuchen. ansonsten mal das Zeug was mir opencslider entfohlen hat.
Danke nochmal für euer mitgefühl.
Gruß
Michael

Hatte auch das gleiche Problem.
Eine war normal fest drinn.
2 hab ich mit Rohrzange rausgedreht bekommen.
Rohrzange muß aber gut sein!
In der letzten hab ich nen Schlitz in den Kopf gesägt, mit einem Metallsägeblatt...(aber einem dünnen Blatt!)
Dann einen billig Schlitzschraubendreher richtig zugeschliffen und rausgedreht.
Das ging meiner Meinung nach besser als mit der Zange.

Gruß
Ralle

Bigfoot
18.05.2009, 18:33
Es gibt nen alten trick mit dem bekommste fast immer vergnaddelte schrauben auf:
nen scharfen seitenschneider nehmen und mit diesem von oben den schraubenkopf packen, also zange senkrecht zum kopp, dann kräftig festbeissen und mit der Zange die schraube aufdrehen.
Mit der zange haste auch gleich ne bessere hebelwirkung.
Hat bis jetzt immer geklappt.

Michael
21.05.2009, 11:25
Moin Moin zusammen,
Danke nochmal für die tips, werde mich Morgen mal dran begeben, aber erst muß ich mit meiner Elsbet zum Tuv Tuv.Frage habe mir vor kurzen neue Spiegel drangebaut , sind aber nicht Strassenzulässig, kann ich die drann lassen wenn ich tüv fahre , oder soll ich lieber die Orginalen drann machen.
Gruß
Michael
und allen ein schönen Vatertag:cool:
Habe von meiner Tochter eine Flasche Köpi bekommen
aber aus Schokoade,
krass nää:grin:

M.E.F.ju
21.05.2009, 11:34
Mach die originalen dran, ist wenig Arbeit im Vergleich zu dem Ärger
und Geld bei ner Wiedervorführung.
Gruß,
Mefju

Michael
22.05.2009, 14:49
Hallöchen zusammen,
so jetzt habe ich wieder 2 Jahre Tüv :tongue:, Mängel waren keine zufinden , bis auf den Scheinwerfer der ein bißchen zu hoch eingestellt war. einzige was mich stutzig gemacht hat , das jetzt Asu auch gemacht wurde. obwohl ich keine Plakette dafür habe. Der meinte das ist jetzt neu, und wird mit der Hauptuntersuchung zusammen gemacht . na egal hauptsache wieder 2 Jahre Ruhe:yeah:.So und jetzt werde ich mich mal an mein Vesager begeben.
Gruß
an alle
Michael