PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkliste Gebrauchtkauf LS650?



desmond
15.05.2009, 09:07
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
bin GANZ neu dabei und noch nicht einmal Besitzer einer LS. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Ich suche eine für meine Frau (172 cm, 60 kg), Fahranfängerin und ganz verliebt in die Optik der kleine Suzi. Habe auch schon eine Maschine "im Auge": Bj. 97, 7500 km, alles original, neue Reifen, TüV und div. Zubehört (DragBar Lenker, Satteltaschen, Sissy-Bar,...). Soweit passt alles, denke ich. Preis soll 1700 EURO sein. Ich denke, auch das geht in Ordnung. Gibt es irgendetwas, auf das ich als Besonderheit der LS achten muss? Steuerkette habe ich schon gelesen, sollte aber bei der Kiste kein Thema sein...

Danke für eure Tipps!!

Liebe Grüße

Desmond

P.S.: Ich kann auch ganz gut schrauben, wenn es denn sein muss....

Eric71
15.05.2009, 09:32
bei dem kilometerstand dürfte nix besonderes zu beachten sein. probefahrt machen und wenn sie gut anspringt und läuft... kaufen! ist ein guter preis!

cilex
15.05.2009, 09:36
Hallo desmond,

also bei so einer Jungen maschine sollte eigendlich nichts dran sein!
Evtl. mal die Flüssigkeiten und Schläuche tauschen. Schau ob der Lenker eingetragen ist!

Später irgendwann mal den Steuerkettenspanner einbauen und das
vordere Pulley mit Loctite einkleben.


Das sollte alles sein! Viel spaß mit der eLSe :-)

desmond
15.05.2009, 09:40
Hallo desmond,

...
Später irgendwann mal den Steuerkettenspanner einbauen und das
vordere Pulley mit Loctite einkleben.

...


Hallo Cilex,
vielen Dank für die Info. Warum muss ich denn den Spanner einbauen? Ist da keiner drin???

Viele Grüße

Desmond

cilex
15.05.2009, 09:44
Hi,

also klaro ist da der Spanner drin! Ohne wäre doof.
Mach dir bei der Laufleistung erstmal keine Gedanken dazu! Wird ab 15.000 interesannt!

Es gibt ein Kettenspannersystem mit welchem du die Kette weitaus länger fahren kannst als mit dem Originalen Kettenspanner und du keinen Motorschaden riskirst

Das Problem kannst du hier im Forum nachlesen.

desmond
15.05.2009, 18:25
Hi cilex,
ach so :) Jetzt sehe ich kar :) War übrigens gerade los und habe die eLSe gekauft. Meine Frau war sofort ganz verschossen in das Ding. Sehr seltene Farbe - GELB :embarrassed: - aber in Ihren Augen DIE Farbe. Ich habe sie gleich mal ausgiebig probegefahren und was soll ich sagen? Läuft wie 'ne 1 :grin: Motor macht keine ungewöhnlichen Geräusche, im Tank kein Rost, Lenkkopf OK, Belt auch i.O. und echte 7600 km. Was will man mehr? Morgen werden wir sie abholen. Jetzt muss meine Frau nur noch den Schein machen, damit sie auch fahren darf :huh:

Zubehör: LSL DragBar Lenker, andere Griffe, Sissybar (kommt ab) und Sozius-Sitzkissen (kommt ab), Leder-Satteltaschen (kommen ab), Werkzeugrolle aus Leder (kommt auch ab), Originallenker (bleibt ab) und Windshield (bleibt auch runter). Dann noch ein anderes Rücklicht dran, kleinere, feinere Blinker und voila - dann sollte sie richtig gut aussehen!

Liebe Grüße

Desmond

cilex
15.05.2009, 18:26
da kann man nur sagen herzlichen glückwunsch und willkommen im Club.

DirtySanchez
15.05.2009, 18:30
wo habter denn die Batterie versteckt ?

desmond
15.05.2009, 18:35
wo habter denn die Batterie versteckt ?

hahaha, stimmt, die war auf dem Bild noch nicht drin. Ist aber nun eingebaut. Eine neue. Und auch die Abdeckung ist drauf. Ohne Kratzer, versteht sich :) Ich mache in den nächsten Tagen mal eigene Bilder, dann kommt das besser raus :yeah:

Der einsame Reiter
15.05.2009, 19:53
Glückwunsch zur Gelben.
Ich meld mich schon mal an wenn du die Satteltaschen und Werkzeugrolle verkaufen willst.

Chris

Bibib
15.05.2009, 20:10
ja dann viel spass.

mfg
bibib :smiley:

rudiwolfen
15.05.2009, 20:27
Glückwunsch zu der fast Neuen. Und daran denken, immer schon langsam warmfahren, dann habt Ihr auch lange Freude daran.

Gruß
Rudi

desmond
15.05.2009, 20:33
Hallo und VIELEN DANK an alle "mitschreibenden und mitlesenden"!

Wir werden uns Mühe geben :) Eine Sache ist mir aber gerade wieder eingefallen: während der Probefahrt ging das Licht nicht (nur über die Lichthupe). Auch kein Standlicht. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht (so nach dem Motto - Birne kaputt :cool:). Der Verkäufer (66) war auch sichtlich überrascht, dass das Licht nicht ging. Jetzt habe ich aber in diesem sehr hilfreichen Forum gelesen, dass das u.U. viele Ursachen haben könnte. Die einfachste wäre ein Wackler im Stecker unter dem Tank oder eine nicht richtig befestigte Armatur, bzw. korrodierte Kontakte. Hoffen wir mal, dass es auch wirklich nicht mehr ist... Im Fall der Fälle ich auch eine Bucheli Reparaturanleitung dabei :cool:.
Na mal sehen, morgen hole ich sie ab und werde nochmals nachfragen und nötigenfalls nochmal nachverhandeln ...

Liebe Grüße


Desmond

Preusseneintopf
15.05.2009, 20:36
Glückwunsch zum Kauf, bei der Laufleistung echt guter Preis. Schau dir mal die Reifen an, sieht aus als wären das noch die originalen. Dann sind die 12 Jahre alt und reif für die Tonne.

Gruß, Daniel

desmond
15.05.2009, 20:39
Glückwunsch zum Kauf, bei der Laufleistung echt guter Preis. Schau dir mal die Reifen an, sieht aus als wären das noch die originalen. Dann sind die 12 Jahre alt und reif für die Tonne.

Gruß, Daniel

Hi Preusseneintopf,
die Reifen sind neu, genau wie die Batterie. Alle Belege vorhanden. Aber Danke für den Hinweis.

LG

Desmond

Gerhard
15.05.2009, 20:47
Hi Desmond,

wenn du das Bucheli hast, dann nimm mal gleich nen roten Stift, geh auf Seite 88 und streich beim Ölwechsel mit Filter die 2,4 L durch und schreib 2,1 L hin. :wink:

Viel Spass in der Truppe wünscht

Gerhard :smiley:

M.E.F.ju
15.05.2009, 20:52
@desmond, Wackel erstmal an dem Stecker, zu 90% ist's der.
Ansonsten Glückwunsch, schöne Maschine!
Gruß,
Mefju

HJW
15.05.2009, 22:49
Coole Farbe!:wink::wink::cool:
Gruss Heiko!:yeah:

Chris_Cross
15.05.2009, 23:09
Herzlichen Glückwunsch zur neuen!!!
Na Heiko mal wieder was Gelbes???:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris

else
15.05.2009, 23:33
Lichthupe ist ja Fernlicht.
Vielleicht ist der andere Faden der Glühlampe durch.
Und das Standlichtlämpchen auch durch.

Gruß Rene

desmond
16.05.2009, 21:23
Hallo else,
das wäre zu schön gewesen :huh: Leider ist es aber doch "was anderes". Ich habe die Symptome mal im Elektrik Teil geposted. Mal sehen, ob es da einen guten Elektriker gibt, der sofort sagen kann, woran es liegt...

Anbei noch ein Bild von unserem neuen Mopped - diesmal aber ohne die Packtaschen und etwas vom Schmutz der Jahrhunderte gesäubert :cool:

Jetzt muss nur noch das Rücklicht einem kleineren weichen, das Elektrikproblem behoben werden und dann geht es damit auf die Straße...

LG

Desmond

desmond
18.05.2009, 21:34
So, nun habe ich auch den richtigen OT gefunden und die Ventile spielen richtig :smiley: Zudem habe ich den Kasten von Rücklicht ganz schnell gegen ein neues von Louise eingetauscht. Jetzt müssen nur noch die Löcher zu und gut iss.

LG

Desmond