PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choke-Knopf vibriert zurück



x-tian
13.05.2009, 12:57
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man den Choke-Knopf ein bischen "strammer"

stellen kann ?? Bei meinem Mopped ist es nämlich so das sich der Knopf bei

gezogenem Choke durch die Vibrationen von selbst zurück zieht.

Kann man da irgendwo was nachstellen, zusammenkneifen oder so ??

Oder müsste ich mir für dieses kleine Problemchen nen anderen Vergaser

besorgen ???

Danke und Gruß

Chris

martin101088
13.05.2009, 13:27
der sollte sich auch automatisch, nach einer gewissen zeit wieder reinziehen.

popichter
13.05.2009, 13:41
tach ,
das liegt an diesem gummi der da dran is und den choke in seiner position halten soll.wenn der ausgebörtelt oder (wie bei mir) eingerissen ist, hält der nicht mehr. du kannst es mit einem ganz kleinen plastik strip probieren, den um den gummi legen und festziehen. aber nicht zu fest den sonst läßt sich der choke nicht mehr rausziehen oder wenn du bodybuilder bist :-) reißt der gummi ab .
ich bin zwar kein bodybuilder aber bei mir isser auch abgerissen. danach war das warmfahren schwierig weil nur choke wen mit der hand gehalten ...
außerdem war das standgas unruhig, weiß nicht warum, schätze mal nebenluft.

lange rede kurzer sinn
>> das ding geht rauszuschrauben und gegen ein neues zu tauschen. also der komplette knopf . kostet glaub ich so um die 10 bis 20 pesetas .

bei mir gings nachher wieder super.

lg popichter

der_Rudi
13.05.2009, 14:42
ich hatte das selbe problem.
kleiner kabelbinder rum und gut ist

Jens
13.05.2009, 22:48
Hatte ich bei meinem alten Vergaser auch gemacht. Klappte prima bis die Membran innen gerissen ist....:undecided:

Gruß

Jens

Preusseneintopf
13.05.2009, 23:06
der sollte sich auch automatisch, nach einer gewissen zeit wieder reinziehen.

Einspruch, Euer Ehren! Das ist ne Alterserscheinung, bin letztes Jahr mit meiner "neuen" Else 35km (u.a. Autobahn) mit gezogenem Choke gefahren, weil der sich eben nicht wie gewohnt reingezogen hat. Hab mich nur über die schlechte Gasannahme und den unruhigen Leerlauf gewundert, bis ich das mal geschnallt hab :grin:

Zur Abhilfe wurde ja schon was geschrieben.

Gruß, Daniel

x-tian
14.05.2009, 06:47
Super, vielen Dank für die Tips. Ich werd dann zusehen dass ich mir kleine Kabelbinder besorg und dann probier ich das aus.
Noch ne blöde Frage hinterher : Hat jemand ein Bild WO der Kabelbinder platziert werden soll ?? Vielleicht ergibt es sich ja auch durchs genauere hinsehen. ANsonsten wär das sicher hilfreich :smiley: !
Danke und Gruß
Chris

martin101088
14.05.2009, 11:50
Einspruch, Euer Ehren! Das ist ne Alterserscheinung, bin letztes Jahr mit meiner "neuen" Else 35km (u.a. Autobahn) mit gezogenem Choke gefahren, weil der sich eben nicht wie gewohnt reingezogen hat. Hab mich nur über die schlechte Gasannahme und den unruhigen Leerlauf gewundert, bis ich das mal geschnallt hab :grin:

Zur Abhilfe wurde ja schon was geschrieben.

Gruß, Daniel

So ist das also ich dachte genau aus diesem grund geht er wieder von selbst rein
wieder was gelernt:wink:

phstudi
14.05.2009, 12:33
also bei mir hat der quasi zwei Stellungen, wenn ich ihn ganz rausziehe bleibt er da auch, aber wenn ich ihn nur halb rausziehe (klackt auch so, als wenn ich ihn ganz rausziehen würde - also rastet irgendwie ein) geht er irgendwann wieder rein. finde ich praktisch...