PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau HD140 Vergaser



bozzer
08.05.2009, 14:24
Hab ne 140 HD(anstelle der 130HD)und 4x Inbusschrauben mit Federringe. Mit dem Kreutzschlitzschrauber komme ich an alle 4 Kreutzschlitzschrauben(Vergasertöpfchen)dran zum abbauen. muß ich da auf irgendeine "Besonderheit" achten??:embarrassed: Ist mein erster "Angriff" auf dem Vergaser,und da möchte ich nichts falsch machen!!?? Die Inbus kommen anstelle der Kreuzschlitzschrauben rein.
Gruß Fritz:heilig::heilig:

Benson
08.05.2009, 15:17
Ich habe den Batteriekasten ausgebaut. Sonnst kommst du garnicht oder sehr schlecht an die hinteren Schrauben von der Versagerwanne ran. Des wegen ja auch der Schraubenwechsel. Mit einen Inbusschlüssel kommst auch ohne den Batteriekasten auszubauen an die Schrauben.

Also Batterie ausbauen, Kasten ab und los geht.

Wenn du alle Schrauben vom Vergaser abhast, vorsichtig die Wanne nach unten ziehen (Achtung auf die Dichtung achten)!!!

Jetzt brauchste nur noch nen Schlitzschraubendeher (Welche Größe kannste bei der neuen Düse ausprobieren). Dann die Düse aus dem Versager abschrauben. Wichtig Messigunterlegscheibe von der alten HD auf die neue HD tun und die neue Hauptdüse reinschraben.

Sitz der Dichtung (Vergaserwanne) überprüfen. Dann die Wanne vorsichtig wieder dahin tun wo sie hin gehört und mit den neuen Inbusschrauben (Federringe nicht vergessen) festschrauben.

Batteriekasten anschrauben. Wichtig auf die Hülsen in den Gummidämpfern achen. Batterie rein. Fertig.

Ungefähr eine 1/2 bis 3/4 Stunde arbeit. Ich hab aber alles geich noch saber gemacht!!!

Gruss Frank

bozzer
08.05.2009, 15:42
Oweia!! Da hast Du vollkommen recht!! Hab ebend noch versucht eine Kreutzschlitz vom Versager zu lösen,sitzen bombenfest!! Mist-immer bei mir!!??:a030:
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,Der Wille ist da,aber ohne Anleitung? EGAL! Irgendwie wirds schon klappen!
Gruß Fritz:smiley: