PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker im Helm



robbierock
08.05.2009, 12:28
:thinking:

http://www.youtube.com/watch?v=6oCjDdcXHXg

....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren". :huh: :shocked: :grin:

gruß robbierock

else
08.05.2009, 12:37
:grin::grin::grin:

Aber die Idee ist nicht so schlecht.
Ich denk auch nicht immer dran.

Gruß Rene

Turtle70
08.05.2009, 12:42
Finde die Idee auch gut, gerade als Anfänger ist das ein Thema mit dem ich ziemlich heftig zu kämpfen hatte. Aber auch heute noch, vergess ich das hin und wieder und seh auch oft genug andere Motorradfahrer, denen es ähnlich geht.
Im ersten Moment lustig und beim genaueren hingucken ne gute Idee. :grin:

else
08.05.2009, 12:48
Zumindest nicht so peinlich und nervig wie die Blinksummer.

Gruß Rene

Baggi
08.05.2009, 14:13
Und ich habe schon zweimal solche Beinahe-Unfälle, wie die ihn da inszeniert haben, gesehen.

Und jedesmal Flucht und motzt der Biker, bis ihm einer sagt, dass der Blinker noch an ist.

Coole Erfindung, warum fällt mir sowas nicht ein?

Patent drauf und endlich Ruhe mit der Bank.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Attur
09.05.2009, 00:31
:thinking:

http://www.youtube.com/watch?v=6oCjDdcXHXg

....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren". :huh: :shocked: :grin:

gruß robbierock
Geil, 'n DiHodenblinker!
Aber mal im Ernst: Wo soll man sich bloß den ganze Krempel dranbauen, den's so gibt? Unser Gerd hier im Forum hat ja auch mal so'ne automatische Blinkzurückstellung entwickelt und eingebaut. Meiner Meinung nach ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ausbaufähig. Man kann sich die Zurückstellung aber auch antrainieren, ähnlich wie's Kuppeln beim Schalten oder's hosehochziehen nach'm pinkeln. :grin:
Und was die Olsch in dem Filmchen angeht: Ich weiß ja nicht wat 'se inne Fahrschule so gemacht und wat 'se gelernt hat, aber die Bestimmung, das man erst lösfährt wenn man sich vergewissert hat das der Blinkede auch wirklich abbiegt, gilt immer noch.
Ja, ich weiß; die Innschrift auf'm Grabstein "Er hatte recht" hilft später auch nicht weiter, aber 'n bisken mitdenken müssen andere auch noch. Und gegen solche Pappnasen hilft auch keine Elektronik der Welt.

Gruß Attur

robbierock
09.05.2009, 09:50
:grin: Dihodenblinker :grin:

...es wäre doch dann nur logisch gar nicht zu blinken, dann gibt es auch keine Missverständnisse, verblitzte Augen, oder Unterleibsschmerzen. :wink:

gruß robbierock

Secretwish
09.05.2009, 12:14
:thinking:

http://www.youtube.com/watch?v=6oCjDdcXHXg

....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren". :huh: :shocked: :grin:

gruß robbierock

Haste da mal ne Zeichnung von? :grin::grin::grin:

Genau Attur, das hätte 1:1 meiner linken Hirnhälfte entspringen können :grin::grin::grin:

Sigrid

Opalien
09.05.2009, 20:40
Kennt ihr die Blinksignalgeber im Roller?
Wäre schön sowas in der else zu haben.
Ist es schwer sowas nachzurüsten?
Man blinkt und ein klackern gibt einem ein akkustisches Signal.
Vielleicht rettet das unschuldige Motorradfahrer.:smiley:

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott

else
10.05.2009, 14:52
:thinking:

http://www.youtube.com/watch?v=6oCjDdcXHXg

....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren". :huh: :shocked: :grin:

gruß robbierock

Vielleicht hören die dann aber gar nicht mehr auf zu blinken:grin::grin::grin::grin:

Gruß Rene

Preusseneintopf
11.05.2009, 00:21
Man blinkt und ein klackern gibt einem ein akkustisches Signal.


Würde ich nicht hören - Silvertail mit Racing-Einsatz :cool: :grin:
Gruß, Daniel

Bytebeast
11.05.2009, 10:13
Wäre es nicht sinnvoll, die Blinklämpchen einfach etwas höher zu setzen? Irgendwo am Lenker z.B.. Behaupte mal, hier irgendwo im Forum darüber gelesen zu haben.

Ein paar Leuchtidioten in der Nähe der Spiegel, die genau ins Gesicht leuchten wären schwer übersehbar. Vielleicht nachts etwas nervig! :smiley:

hexe-pegasus
11.05.2009, 10:45
Ist ja wohl jedem schon mal passiert, dass er vergessen hat den Blinker wieder auszuschalten.
Die Idee ist nicht schlecht, aber wie Attur schon sagt, was soll man sich noch alles anbauen.
Ich möchte aber auch nicht, dass mein Baby die gleichen Geräusche von sich gibt wie ein Roller.
Man ist da schon im Zwiespalt.
Vielleicht einfach mehr darauf achten, dass man nicht im Auto sitzt und der Blinker nicht alleine zurückschaltet. Ich geb mir Mühe daran zu denken.
Aber wer meine neuen vorderen Spiegel sieht, der merkt schnell, dass ich vorsichtig bin. Da sind nämlich die Blinker integriert. Wie bei Daimler. Zuerst wurde ich ausgelacht, hat sich aber schnell gegeben. Sieht auch irgendwie witzig aus.:grin:

fe(n)derwulf
12.05.2009, 14:48
:thinking:

....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren".
Aber dann auch gleich ne Warnblinkanlage!:yeah::yeah::yeah:

desmond
29.05.2009, 09:08
Hi,
bei HD machen die das seit einiger Zeit so: jeweils links UND rechts gibt's einen Blinker-Taster. Betätigt man den, blinkts ganz normal. Beschleunigt man, befindet sich das Motorrad in einer senkrechten Lage und schaltet dann hoch, schaltet sich der Blinker wieder aus. Das passiert nicht beim Warten an einer Ampel, bei der Einleitung eines Überholvorgangs oder so. Funktioniert in der Praxis ganz gut. Soweit ich das weiss, spielen da verschiedene Sensoren zusammen (Schräglagen-Sensor - Kurvenfahrt, Gangwechsel, Trägheitssensor - Beschleunigen).

LG Desmond

Eyk
30.05.2009, 00:17
Alles gut und schön. Aber wenn ich mir anschaue wo der den Sender oder was auch immer reingetan hat???? So viel Stauraum hab ich bei meiner eLSe nicht.Denn Custom bzw Choppen heist doch aufs wesendliche minimieren.
Ausserdem! Wo sollten den in einem Jet Helm die Kabel verlegt werden?
Aussenrum:thinking::thinking:
Wenn alle die gegenseitige Rücksichtnahme und das vorrausschauende Fahren beherzigen würden,dannwürden weniger Unfälle passieren.
Gruß Eyk

Opalien
31.05.2009, 19:44
Hi,
bei HD machen die das seit einiger Zeit so: jeweils links UND rechts gibt's einen Blinker-Taster. Betätigt man den, blinkts ganz normal. Beschleunigt man, befindet sich das Motorrad in einer senkrechten Lage und schaltet dann hoch, schaltet sich der Blinker wieder aus. Das passiert nicht beim Warten an einer Ampel, bei der Einleitung eines Überholvorgangs oder so. Funktioniert in der Praxis ganz gut. Soweit ich das weiss, spielen da verschiedene Sensoren zusammen (Schräglagen-Sensor - Kurvenfahrt, Gangwechsel, Trägheitssensor - Beschleunigen).

LG Desmond
Cool, ist nur so das ich erstens alles selber mache, und zweitens das Geräuschteil mir demnächst einbau...Frage nur wo und wie...sollte aber kein Problem sein BL BR und Masse also irgendwo dazwischen (wie an Roller)Grüße

Wer früher lebt ist länger tot.

s_point
31.05.2009, 21:13
ich teil die meinung vom eyk, rücksicht heißt das zauberwort und nachdenken im strassenverkehr, aber damit ist jeder 2te autofahrer überfordert........
ach, zu diesem thema könnt ich stundenlang meckern, aber das gehört nicht hierher


dLzG Berti :cool: