PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Geräusch?



gerd
07.06.2005, 15:32
Hallo @ all Schrauber,
kein Witz, aber es hört sich an wie eine Schraube in einer leeren Konservendose. Im Leerlauf wenig und bei niedrigen Drehzahlen und Schubbetrieb am lautesten z. Bsp. 3.Gang 40km/h. Bei schnellerer Fahrt ist es weg, geht wahrscheinlich im lauteren Motorgeräusch unter. Zu hören ist es im Bereich Motor oben rechts.
Habe vor knapp 1000km die Steuerkette und linke Schiene gewechselt. Alten Spanner & Bolzen beibhalten, leider auch nicht richtig auf Verschleiß untersucht. Motorleistung ist in allen Bereichen Ok. Fahre sicherheitshlber aber z.Zt. nicht, werde demnächst wieder mal die Deckel abschrauben müssen.

Erwarte gespannt Eure Vermutungen

Gruß Gerd

Fritz
07.06.2005, 18:46
Hi,

fehlte Dir beim Zusammenbau vielleicht eine Schraube? :o

Ganja
07.06.2005, 18:57
Tach,
sind die Deckel richtig verschraubt? Habe auch immer ein klingeln gehört. Immer wenn ich die Hang auf den Beckel legte war das Geräusch weg. Habe dann einfach die Schrauben richtig angezogen.

Ganja

kudi
07.06.2005, 19:14
hi gerd ;D
keine panik
mus die tachowelle sein
vibrationen oben am tank dort ist der tacho auf gummis gelagert .musst den tank mal abbauen dan siest es

kudi

Jens
07.06.2005, 19:33
Jo, ich schliesse mich kudi an, das muß der Weihnachtstacho sein!! ;)

Da kann man einiges dämpfen.

Grüße

Jens

Lotzbub
07.06.2005, 21:02
tach

vorschlag zum testen was rappelt ! iss übrigens mein spezialtrick !zum dampfstrahlen des mopeds ;D

leere kunstoffdose besorgen, am besten getriebeoeldose mit langem einfüllhals ;D

tank abbauen, weg legen, aus der dose und ca 15 cm benzinschlauch bauen wir uns einen behelfstank,einen viertelliter sprit rein, dose mit kabelbinder am rahmen befestigen,schlauch mit vergaser verbinden und mal ne rund um den block drehen ;D

wenn keine geräusche,iss alles parade ;D

ja, sitzbank braussu auch keine für die paar meter ;D

Ganja
07.06.2005, 21:21
Tach,
habe ich wirklich was geraucht? Oder sind hier 2 Textbeiträge verschwunden?

Ganja

blue-thumper
07.06.2005, 21:27
nicht böse sein, aber dazu hatte ich ja schon einmal was geschrieben. die moderatoren wurden angehalten beiträge im technischen bereich zu löschen die nichts mit dem thema zu tun haben.

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Fragen;action=display;num=1112707371

gruß norbert

Ganja
07.06.2005, 21:32
Tach,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber gut das bei mir alles in ordnung ist.
Jetzt löschen. ;D

Ganja

gerd
08.06.2005, 10:35
@ Fritz, die Schraube, die mir fehlte iss wohl in den Tank gefallen !

@ Ganja, fahre ja schon ohne Chromblenden.

@ Kudi, die Vermutung ist ganz heiß, hatte übrigens das Instrument ausgebaut, weil ich die Tankhalterung mal wieder schweißen muste.

@Lotzbub, originelle Idee, damit könnte ich sogar die in den Tank gefallene Schraube von Fritz mit ausschliessen.

Werde heute mal den Tank/Tacho genau ansehen. Erstmal vielen Dank für eure Überlegungen.

Gruß Gerd

kudi
10.06.2005, 19:18
Hi Gerd

was macht eigentlich dein geräusch

kudi

gerd
11.06.2005, 00:09
Hallo !

@Kudi, glaubte fest an deine Vermutung. Hatte den Tank runter und den Tach raus, alles kontrolliert und die Tachowelle noch mit Gummischlauch unterm Tank gedämmt. Und hat nix geholfen !!

Also, nochmal von Vorne alles beobachten, beim Gasgeben. Mehr durch Zufall hatte ich mal die Hand auf dem Scheinwerfer liegen und da war das Geräusch sofort weg .

Waren doch glatt beide Schrauben lose, und so rappelte die Lampe mächtig in der Schale, so eine Lampenschale !

Kleine Ursache aber großes Getöse.

Endlich ist der "Schraube in Dose Tnitus" behhoben und habe heute erstmal meine Ohren bei einer ausgiebigen Fahrt mit dem normalen LS-Sound verwöhnt.

Gruß Gerd

Ganja
11.06.2005, 05:46
Tach,
wie man sieht kann Handauflegen Wunder bewirken. ;D ;D

Ganja

nevados
11.06.2005, 09:44
Hallo, ich hatte immer so ein komisches gejibbel mehr son ziepen., habe auch lange gesucht.

es waren die federn wo der tacho drin hängt, habe sie eingefettet und weg wars.

Lampengeklapper hatte ich auch, schrauben waren fest, habe die einhängnase bisschen nachgebogen.

jetzt höre ich bei mir nix mehr klappern und so ;D habe einen
lauteren auspuff dran :-* (danke nochmal, cs-joker) ;D
Nevados