PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley Tacho?



Turtle70
02.05.2009, 21:10
Hallo,

ich bin am überlegen für meine Savage einen anderen Tacho zu verbauen. Mich stört, dass sie keinen Tageskilometerzähler besitzt. Hat jemand schon mal überlegt, einen Harley Davidson Tacho zu verbauen. Ich hatte heute die Möglichkeit mir das ganze bei einer Harley anzuschauen. Bleibt halt nur die Frage ob das überhaupt von der Übersetzung der Tachowelle und den Einbaumaßen passt?
Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Ideen diesbezüglich.

PS. wenn gar nichts geht, werde ich wahrscheinlich auch einen Digitaltacho nachrüsten, aber zuerst wollte ich mal gucken, ob es was choppertaugliches geht.

Edit: Upps, das ist in der falschen Rubrik gelandet, kann das bitte jemand in Umbauten verschieben?

harwe
03.05.2009, 19:53
Hallo turtle70,das gleiche habe ich auch schon gedacht.
Ich hätte mich aber für einen Tacho von einer Kawa VN800 entschieden.Der Durchmesser von 10 cm ist identisch.Den hätte ich dann in den Rahmen eingesetzt.
Das Problem ist aber dieTachoantriebsübersetzung ,da ich hier keinerlei Angaben gefunden habe ,habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
Gruß
harwe100

Turtle70
03.05.2009, 20:09
Danke für die Info. Vielleicht weiß ja Norbert die Übersetzung des Tachos?

harwe
05.05.2009, 19:14
Hallo Turtle70,hast Du dich erkundigt ,ob die originale LS Tachowelle mit der Überwurfmutter an einen anderes Tachogehäuse passt?:huh:
Haben die verschiedenen Tachos alle das gleiche Außengewinde und den gleichen Innenantriebsvierkant?:undecided:
Wenn Du genaueres weißt sag bitte bescheid.
Gruß
harwe

Turtle70
05.05.2009, 20:31
Ich weiß nur, dass der k-Wert der Savage 1,4 ist und wohl die meisten Harleys diese Übersetzung ebenfalls haben.
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Aber aufgefallen ist mir, dass der Anschluss der Welle um 90° versetzt ist und nicht wie bei einer Harley gerade nach unten.
Ich müsste erst mal den Original-Tacho ausbauen und dann weitersehen. Aber das ist eher ein Projekt für den Winter und nicht jetzt.
Ich hatte nur gehofft, es hat hier jemand schon mal so einen Umbau gemacht. Das Problem mit dem Tageskilometerzähler habe ja nicht nur ich. Die Lösung einen Sigma Digitaltacho anzubauen hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber so richtig gefällt mir das optisch nicht.