PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nimmt kein Gas an



Eyk
02.05.2009, 00:33
Heute wollte ich mal wieder eine runde drehen.doch nach ca 1 km ging sie plötzlich aus.:a030::a030:Habe sie dann neu gestartet und sie is auch gleich wieder angesprungen. nur wenn ich gas gegeben habe is se wieder ausgegangen. binn dann im standgas nach hause gerollt und hatte erst mal groose??? im gesicht:undecided::undecided:.
Habe die else seit 6 Jahren und hatte nie Probleme und musste deshlb ach nie etwas reparieren. Da ich hier schon einiges gelesen habe , denke ich es is der vergaser.Nun meine Frage. Muss ich um den vergaser auszubauen das halbe mopped auseinandernehmen oder geht es auch einfacher?
Ich hoffe es is nix schlimmeres. Denn zum Pfalztreffen soll se wieder laufen.
Gruß Eyk

M.E.F.ju
02.05.2009, 00:56
Hi, ich komm grad vom 1. Mai-Spaziergang, bzw Schweinegrippenimpfung,
also keine Grammatikfehler beanstanden!
Luftfilter sauber machen, Zündkerze ansehen, erst dann kommt der Gaser
dran.
Bediehn mal die Suche, da gab's in letzter Zeit mehrfach das Problem.
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
02.05.2009, 18:57
Hallo Eyk,
Sitz und Tank müssen schon ab. Dann schraubst Du oben die Haube vom Vergaser ab(Vorsicht leichter Federdruck). Wenn Du nun die beiden Schellen vor und hinter dem Versager lockerst, kannst Du den Vergaser drehen. Dann kommst Du an das Töpfchen heran, und damit an Haupt- u. Leerlaufdüse.
Vielleicht ist auch nur Schmutz vor der Düse. Oberhalb des gefederten Schwimmernadelventiles das kleine Sieb kontrollieren!
Gutes Gelingen und Erfolg.
4 Schrauben am Töpfchen gegen Imbus tauschen, dann schaffst Du das alles das nächste mal in 10min.

Gruß
Rudi

scy
02.05.2009, 20:40
Du kannst auch erstmal versuchen den Vergaser zu entleeren. Dafür ist an der Unterseite eine kleine Ablassschraube. Meistens hilft das schon um die Verschmutzung zu entfernen.

rudiwolfen
03.05.2009, 20:32
und Unterdruckschlauch kontrollieren!

Eyk
03.05.2009, 23:28
und Unterdruckschlauch kontrollieren!

Danke , das hab ich schon. Der is an keiner stelle Porös.
Gruß Eyk

Eyk
11.05.2009, 09:33
Danke
für eure Tips. Seit gestern rollt se wieder tadellos durch die Uckermark.
Pfalz ich komme:grin::grin:
Gruß Eyk

bozzer
11.05.2009, 09:36
Und,woran lag es??
Gruß Fritz