PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U- Scheibe ??? (im Motor)



gunnix
30.04.2009, 17:40
Moin, moin
Habe ein kleines Problemchen. Ich habe meinen Motor geöffnet, um die Steuerkette und Nockenwelle zu tauschen. Also, rechten Seitendeckel ab, Kupplung runter, Kettenspanner ab, unteres Nockenritzel ab. Dann den linken Deckel ab, um ihn neu abzudichten.
Danach lag in meiner Blechwanne, in welcher der Motor steht, eine U-Scheibe. Sie hat einen Innendurchmesser von 10,2mm aussen 17,8mm und ist 1mm dick. Sie ist blank und hat auf beiden Seiten leichte Laufspuren, als sei sie eine Ausgleichsscheibe.
Wohin damit? Der Anlasser Antrieb sieht aus wie auf: "MotofichesJS1NP41B.pdf" mit dem Stahlzahnrad, welches wie eine Rutschkupplung aussieht. Sitzt eventuell zwischen diesem Zahnrad ausserhalb des Seegerringes noch eine U-Scheibe?

ja - meistens iswasüber . . .

Viele Grüße
Gunnar

harwe
30.04.2009, 18:25
Hi gunnix,eine ganze U-Scheibe oder nur eine 1/2 U-Scheibe?Ist es letztere ,ist es die ,die das Axialspiel der Nockenwelle begrenzt.Die ist
seeehr wichtig !!!!!.:embarrassed:
Gruß
harwe

gunnix
30.04.2009, 19:07
Hi gunnix,eine ganze U-Scheibe oder nur eine 1/2 U-Scheibe?Ist es letztere ,ist es die ,die das Axialspiel der Nockenwelle begrenzt.Die ist
seeehr wichtig !!!!!.:embarrassed:
Gruß
harwe


Nee, es ist einne ganz normale Scheibe.
Gruss
Gunnar

Jens
01.05.2009, 00:09
Hi!!

Also das klingt richtig scheisse. Frag doch direkt mal Nobert.Bloß nicht wieder zusammen bauen und denken gut is.

Gruß

Jens

Benson
01.05.2009, 08:18
Kann sein das es die Scheibe ist zwischen Lager und Zahnrad welches das Zahnrad für die Ölpumpe antreibt. Also so eine Art Lagerabdeckung bei der Welle wo die Kupplung drauf sitzt?

Oha dat is ja wieder ein Deutsch geworden. Sowas kann man aber auch schecht beschreiben. Am Tel. geht das besser.

Gruss Frank

blue-thumper
01.05.2009, 10:01
wenn es der freilauf mit rutschkupplung ist, baujahr ab 96 dann kommt die scheibe auf die welle des mittleren zahnrades (rutschkupplung).

gunnix
10.05.2009, 08:44
wenn es der freilauf mit rutschkupplung ist, baujahr ab 96 dann kommt die scheibe auf die welle des mittleren zahnrades (rutschkupplung).


Vielen Dank
auch an die anderen

Viele Grüße
Gunnar