PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raask Auspuff



Jogi
05.08.2004, 14:55
Moin Moin,

was haltet ihr von der Auspuffanlage?

http://www.raask.com/c7.jpg

bis damm

Jogi

Ingo
05.08.2004, 15:04
Geil, aber VIEL zu laut !
;-)

Team_1
05.08.2004, 15:10
Hi Jogi ,

soll' ich 'se für Dich einpacken und mitbringen ;D

- klingt nicht so toll wie sie aussieht , macht aber das Mopped aber schön schlank.

Ich leg' die Raask mal unten in den Seitenwagen und bring' sie nach Damm mit und wer will, der kann sich das Teil mal dranschrauben !

Bis damm

Team 1

Jogi
05.08.2004, 16:18
Moin Moin,

@Team 1: wie klingt die denn, bzw. was gefällt dir am Klang nicht?

bis damm

Jogi

Fritz
05.08.2004, 19:48
Eiy Jogi,

ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich besch.... klingt, weil erstens zu laut und zweitens kein Resonanzkörper, weil viel zu kleiner Durchmesser - BOLLERN tut das Teil mit Sicherheit nicht!

Gruss Fritz

Wird mich aber trotzdem mal interessieren wie's denn klingt.

Chrissi
05.08.2004, 21:09
Moin Jungs!

Mmmmhhhh ::),.... tja, ::) .... wie soll ich es Euch sagen ???

Nun gut,... ich bin mit diesem Auspuff durch den TÜV und Ihr könnt Euch das Ganze in Damm ansehen und anhören. Hi, hi,....

Ich freu mich schon ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

liebe Hasengrüße, Chrissi

Team_1
05.08.2004, 21:28
...wie Fritz schon sagt - zu wenig Resonanzkörper >:(
.....im Gegensatz zum Originalen oder auch zum Silvertail ist der Klang zu hoch ....
Ich habe den Einsatz etwas modifiziert um etwas mehr Rückstau zu bekommen und die Lautstärke zu reduzieren.

@chrissi
....... na dann bin ich mal gespannt bei der Hörprobe :D

bis damm

Team 1

HJW
05.08.2004, 22:29
Hi Leute!
Der Peet hatte letztens im C.H. ein geiles Ding dran. War mehr son verlängerter Krümmer. Im Standgas hörte sich die Savage wie son Lanz Bulldog an.
Einfach nur genial.
Gruss Heiko!

Distel
05.08.2004, 22:42
@ Chrissi:

Du hast wirklich den Raask dran?? Na, da bin ich aber mal gespannt auf Damm. :D
_______________

Peet habe ich während der Heimfahrt noch gehört, als er nur noch als Klecks am Horizont zu sehen war. ;D

Jogi
06.08.2004, 07:22
Moin Moin,

@Team 1: Den Innenschalldämpfer hab ich auch modifiziert, damit der Lärm nich so laut is. Der Klang is aber eigentlich in Ordnung. Vielleicht noch etwas "Feinabstimmung". Ihr werdet sehen und hören.

bis damm

Jogi

Ronny
06.08.2004, 10:50
Hi!
Ich finde den Raask vom aussehen echt klasse. Habe am freitag ein Ami-Eisen mit so nem Teil gesehen, echt spitze.
Aber wo kaufen und wieviel bezahlen? Bei H-M gibbet es keine für unsere und beim Hersteller finde ich die Preise nicht.
Ronny

Jogi
06.08.2004, 12:59
Moin Moin,

guckst du: http://www.raask.se/ind-deu.htm

Preise stehen nicht dabei, bei HM scheinst auch nichts zu geben, haste mal den Hersteller angeschrieben? Der Topf hat früher bei HM mal 300 DM gekostet.

Die Optik ist wirklich gut. Vorher so die Kiste durch den Serienlenker etc aus wie zusammengeschoben, jetzt liegt sie schön lang.

@HJW: Der Raask ist einteilig, der sieht aus wie ein verlängerter Krümmer. Vielleicht hatte Peet ja einen drauf.

bis damm

Jogi

Michel
06.08.2004, 13:15
Hallo @all,

und das steht bei MH deLuxe Online:

Generalvertretung für Deutschland.
Alle Raask Dragpipes sind generell ohne TÜV! Muffler sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.

General dealer for Germany.
All Raask dragpipes are NOT German TÜV approved!
Mufflers are not delivered at the standard.

@Chrissi,
ist deine Kleine durch die HU und der Prüfer hat die Anlage übersehen, oder ist sie sogar eingetragen. ???

dLzG Michel

Jogi
06.08.2004, 14:03
Moin Moin,

die Raask ist selbstverständlich eingetragen! ;D ;D ;D
Hier wird doch nicht die gute deutsche Ordnung durch den Anbau einer illegalen Auspuffanlage untergraben! Immer schön nach dem Gesetz, so wie es der Deutsche gelernt hat. ;D ;D
Übrigens: Fahrgeräusch 86 dB(A), Standgeräusch 100 dB (A).

bis damm

Jogi

Distel
06.08.2004, 14:11
Der Peet hatte so ein relativ kurzes Röhrchen dran - eben eher ein verlängerter Krümmer. Ich dachte der Raask wäre schon etwas länger, so bis zur Hinterradachse oder drüber hinaus? Oder gibt's da verschiedene Ausführungen? (Habe noch nicht auf der Hersteller-Site nachgeschaut.)

@ Chrissi & Jogi:

Glückwunsch zum eingetragenen Bastel-Ergebnis! Und wieder gibt es eine Custom-Savage mehr. ;D ;D 8)

Team_1
06.08.2004, 22:34
Peet hatte keine Raask montiert !

Natürlich ist die Raask schon immer ohne Tüv oder ABE gewesen ..
.....aber jetzt gibt's Chrissi mit dem Scheinchen .... ;D ;D 8)

Die Neupreise liegen so bei 220,-/250,-€ für die LS

Gruss Team 1

Peet
07.08.2004, 00:28
Hallöchen !!!

Ich weiß nicht, was für eine Anlage das ist, die ich drauf hatte. Steht nix drauf. Vielleicht ist das ja ne abgesägte Raaskanlage :o ??? ;D
Werde zum Treffen in Damm wieder drauf bauen.
Dann könnt Ihr ja mal schauen.

Gruß Peet

HJW
07.08.2004, 00:31
... und hören. ;D ::) ;D ::)

Team_1
07.08.2004, 10:21
Morgen !

....'ne originale Raask schaut so aus :

http://www.ls-650.de/Gallery/11936483/timo/02drag-pipe.jpg

...war'n Sonderangebot ..... ;D ;D

Team 1

Ronny
07.08.2004, 11:00
Goil!
Was hat das Sonderangebot preislich so ausgemacht? Der Listenpreis von H-M liegt bei 260 Teuros plus Versandkosten plus 2 Wochen Lieferzeit, und das ist mir persönlich definitiv zu hoch für ein Stückchen gebogenes Rohr ;)
Ronny

Drachenreiter
12.08.2004, 22:21
Ey Peet, schon wieder neue Experimente am Start? ???
Die Miller hats ja nich lang gemacht ;D

Haste den dicken Krümmer noch?

Lurchi
02.08.2012, 23:36
Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber gibt es die Raask Anlagen noch? Wie kriegt man die denn eingetragen? Finde die optisch echt genial!

Chris_Cross
03.08.2012, 00:11
Die letzte Raask die ich sah wechselte aufm Pfalztreffen den Besitzer, die erste die ich sah war aufm ersten Pfalztreffen an einer in Frankreich zugelassener LS montiert. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft sowas sucht! OHRENTERROR ist das!:smilie_baby_018:

Eintragung???..............hihi,nicht mal bei ner 86er!!!

Lurchi
03.08.2012, 00:17
Die letzte Raask die ich sah wechselte aufm Pfalztreffen den Besitzer, die erste die ich sah war aufm ersten Pfalztreffen an einer in Frankreich zugelassener LS montiert. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft sowas sucht! OHRENTERROR ist das!:smilie_baby_018:

Bezogen auf die Lautstärke? ;) Dann wirds wahrscheinlich auch nichts mit einer Eintragung. Hatte nur gefragt, weil hier im Thread jemand etwas dazu geschrieben hatte.

Chris_Cross
03.08.2012, 01:01
Bezogen auf die Lautstärke und den Klang! Eintragung Raask?? Ich will nicht so weit aufs dünne Eis hinaus, glaube aber des es in der BRD keine einzige LS mit eingetragener Raask Anlage gibt!

Peet
03.08.2012, 01:09
Bezogen auf die Lautstärke und den Klang! Eintragung Raask?? Ich will nicht so weit aufs dünne Eis hinaus, glaube aber des es in der BRD keine einzige LS mit eingetragener Raask Anlage gibt!

dooooch, gibt es !!!
ist jemand aus dem Forum.

Jogi
03.08.2012, 08:16
Bezogen auf die Lautstärke und den Klang! Eintragung Raask?? Ich will nicht so weit aufs dünne Eis hinaus, glaube aber des es in der BRD keine einzige LS mit eingetragener Raask Anlage gibt!

Sieh Beitrag Nr 14.

Rider of Darkwave
03.08.2012, 16:01
Hey Jogi,

wie haste den den Dämpfer gebaut?
Bin da grad am ausprobieren/verzweifeln und um jeden Tip dankbar.

Gruss Eric

maz
15.08.2012, 08:34
Hallo Eric,

vielleicht hilft Dir sowas als Basis

http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Einsatz-40mm-Krummer-1-3-4-Baffle-DB-Killer-Harley-Suzuki-TUV-/360422987583?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53eae2573f

viel Spaß beim basteln
viele Grüße
Markus

der_Rudi
16.08.2012, 22:57
Ich bin ca 2 Jahre lang mit ner Raask rumgefahren, einfach nur offen und ohne alles (innenleben) war es einfach nur krach und kein klang..........
Habe mir dann einen Schalldämpfer gebaut, aber wegen dem geringen Durchmesser (Resonanzraum) wurde ES nur leiser, aber immer noch blechern und zu hell.
Jetzt habe ich nen Supertrapp montiert und alles ist gut .