PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Rasseln im Leerlauf



deritschi
27.04.2009, 12:54
Hallo,
ich stand gestern an einer Ampel,hatte ganz normal den Leerlauf drin.
Nach ca. 5-6 Sek. auf einmal ein lautes Rasseln :undecided:
Hab gleich Kupplung gezogen - rasselte immer noch.
Danach den 1. Gang rein - Alles war wieder normal.

Hab das bei Feuerwehrautos schon erlebt,wenn der Nebenantrieb nicht richtig eingerückt war (da isses net so schlimm,passiert öfters ohne Nachwirkungen) aber weiß net,ob ich mir jetzt Sorgen machen muß.

Viell. weiß jemand was?

Gruß Ritschi

Porschi
28.04.2009, 10:55
Hallo Ritschi,

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber genau das Problem habe ich auch. Hoffe jemand hat eine Ahnung was es ein könnte. Meine Vermutung ist das es was mit den Federn in der Kupplung zu tun hat.

Will dort jetzt selbst mal nachschauen, hab mir schon das Reperaturbuch für die Else zugelegt :grin:

Gruss Joerg

deritschi
28.04.2009, 14:59
Hi Porschi,
is Dir das schon öfters passiert?
Das Rasseln hörte sich an als ob Zahnräder nicht ineinandergreifen wollen.:undecided:

Ich hab an der Ampel 'n Riesenschrecken gekriegt,nachdem ich den 1. Gang drin hatte bin dann noch 1 Km zu meiner Garage gefahren,da isse wieder ganz normal gelaufen.:embarrassed:
Werd wohl auch mal schrauben müssen,mal sehen,ob ein paar Zahnräder rausgefallen kommen :no::no:

Gruß Ritschi

Porschi
01.05.2009, 22:19
Hallo Ritschi, hab mal aufgrund der mageren Resonanz auf diesen Thread mein Problem in einem Extra Thread erörtert.

Schau mal rein, vielleicht wirst du da auch geholfen oder so ähnlich :wink: