PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindeverlängerung auspuff



bozzer
26.04.2009, 10:19
Wie schon beschrieben,sind am Orginal-Auspuff die beiden Schrauben auf 1cm bez. 1,5 cm(sind noch dran) abgebrochen! Nun möchte ich nicht,wenn möglich abflexen,neues Gewinde schneiden oder neue Schraube u.s.w. reindrehen(ihr versteht?) Habe nun dieses hier gefunden(siehe Bild).Das Orginalgewinde hat ja 2,5cm. Da könnte ich doch die Gewindeverlängerung nehmen-oder?

http://www.ls650.eu/community/gewindeverl%C3%83%C2%A4ngerung

Gruß Fritz:undecided:

M.E.F.ju
26.04.2009, 11:37
Das wird knapp.
Die Gewindebolzen am Auspuff sind da abgerissen, wo die Muttern saßen.
Du müßtest die Verlängerungen so kürzen, daß sie nicht auf der anderen Seite des Halteblechs rausschauen, dann hast du aber kaum noch "Fleisch"
(Gewinde) inder Verlängerung, um von der anderen Seite eine Schraube reinzudrehen. Du müßteset dann die Gewindebolzen am Auspuff kürzen
und auch die Löcher im Halteblech aufbohren.
Mess das mal am Moped mit der Schieblehre genau aus.
Gruß,
Mefju

bozzer
26.04.2009, 12:05
War halt nur ein Gedanke. Nee,dann die radikale Lösung! Da nehm ich die "Flex"! Den Rest wie gehabt.
Danke sagt Fritz:smiley:

savageridingdaddy
26.04.2009, 15:38
Hallo Fritz,
bei mir war "nur" eine abgerissen. Ich habe diese sauber abgeflext, dann das Blech am Auspuff seitlich eingeschlitzt, eine neue Schraube reingeschoben und dann den Schlitz und die Schraube verschweißt. Das sollte halten.

Grüße,
rob

bozzer
26.04.2009, 15:52
Auch ne gute Idee!!! Irgendwie werde ich das schon hinkriegen?!! Der Puffaus selbst ist noch astrein OK.
Gruß Fritz:smiley:

M.E.F.ju
26.04.2009, 16:28
Wie viele Freds noch:grin:
Jetzt flex ab, zentriert löcher gebohrt und Gewindestange reingeschweißt.
Hast doch jetzt langsam alle Möglichkeiten durch:wink:.
Nicht bös gemeint, aber die Zeit der Theorie ist vorbei.
Ran ans Moped:smiley:
Gruß,
Mefju

bozzer
26.04.2009, 16:37
Recht haste:wink:

Danke an ALLE
Gruß Fritz:smiley: