PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwein gehabt.....



Gereon
25.04.2009, 22:47
Hallo zusammen!

Habe heute Norberts genialen TBKS/4 bei 23.600km eingebaut. Das war kurz vor knapp.

Ich kann jedem nur empfehlen: Wer sich nicht sicher ist - aufmachen und nachsehen!!!!!! Viel hat nicht mehr gefehlt, dann wäre das Sch...ding rausgeflogen.

Ich hatte mir den Einbau schwerer vorgestellt, ist aber für jeden mit halbwegs geschickten Händen durchaus machbar, da viele Arbeitsschritte selbsterklärend sind.

In diesem Sinne

Gruß Gereon

Eintopp
26.04.2009, 02:31
Ja kann ich nur befürworten nachsehen ist besser als Motorschaden !

War bei mir genau so hab 27 000 auf der Uhr gehabt und schon Geräusche am Motor Jetzt ist alles wieder schöööön ! :smiley:

bozzer
26.04.2009, 08:31
Bei mir waren es 34000km. Der Spanner war 20mm raus. Von Norbert den Tbks4 eingebaut(Danke Neutron!) . Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen!
Gruß Fritz:smiley:

khvst
26.04.2009, 17:23
Bei mir sind es 21mm bei 33000 Km. Ich bekomme den TBKS/4 aber noch eventuell nägste Woche von Norbert. Mal sehn ob der Einbau wirklich so easy ist. Habe heute Kupplung vermessen und festgestellt das ich vier neue Lucas Federn von Louis brauche. Ein Glück das der Rest i.O. ist. Bis jetzt war's noch Einfach und wenn ich mal nenn Tip brauche dann gibt's ja noch das Forum.

Gruß Kalle

khvst
03.05.2009, 14:52
Hi,

kann jetzt die Aussage von Gereon bestätigen. Der Einbau ist wirklich keine große Sache. Hab jetzt auch meinen TBKS/4 von Norbert im Kasten. Mein Dank wird ihn ewig verfolgen. Die Anfertigung des Teils ist ja nun wirklich in kurzer Zeit gegessen. Voraus gesetzt man hat einen Laser und eine Schweißer zur Hand. Aber die Idee ist Platin Wert. Die Else macht jetzt noch mal 15000 mit der Kette.
Fazit- der Aufwand hat sich echt gelohnt.

Gruß
Kalle

rudiwolfen
03.05.2009, 20:05
Es ist nicht der Materialwert der Vorrichtung. Es sind die Handwerksleistungen, die den Wert ausmachen, vom Nutzen ganz abgesehen.
Es ist zu lasern, zu schweißen, zu drehen. Alles muß hin und hergeschickt oder gebracht werden. Alle wollen bezahlt werden. 1 - 2 Stück macht man mal aus Freundschaft, aber bei der mittlerweile georderten Stückzahl muß bei allen Partnern von irgendwas der Schornstein rauchen.
Vor allem..... erst mal drauf kommen.
Ich glaub der Norbert hat sich dabei vorgestellt, im Motor zu wohnen. Der kennt doch mittlerweile jeden Spalt, jede Bohrung, jeden Kanal und jedes Ritzel inne- und auswendig.
Ich möcht hiermit mal meinen Respekt und meine Hochachtung vor Norberts Tbk-Dingsbums-Erfindung zum Ausdruck bringen.
Die Resonanz und die positivenBeiträge sprechen ihre eigen Sprache.
Mußte ich mal loswerden.
Bis demnächst.
Gruß
Rudi

Gereon
03.05.2009, 22:11
Hallo zusammen!

Ich bin zwar relativ neu hier, kann mich aber dem Rudi nur anschliessen. Es gehört schon eine Menge Elan dazu, fast Tag und Nacht (im Forum) für andere (unentgeldlich!!!) da zu sein.

Was den Kettenspanner angeht - ich will nicht wissen, was das Ding von Suzuki Deutschland kosten würde.

Ich find´den Preis o.k.!:wink::wink::wink:


In diesem Sinn

Gruß Gereon

khvst
04.05.2009, 18:31
Hallo Rudi,

dein Beitrag über den Protuktionsablauf des TBKS/4 fand ich sehr Aufschlussreich. Ich meinte eigentlich nicht den Materialwert der Vorrichtung sondern die Anfertigung der selben.
Das kommt jetzt für mich so rüber als das du annimmst ich würde das gute Stück als billig Produkt abwerten.:angry: Zufällig bin ich im Laser-Schweißer-Dreher Bereich zu Gange und kann den Aufwand zum Ablauf in etwa einschätzen. Klar, wenn du auf Leute angewiesen bist sieht das natürlich ganz anders aus. Die Idee von Norbert ist nicht nur Genial sie ist Nobelpreis verdächtig. Ich saß eine Weile vorm offenen Motor und lies meiner Bewunderung freien Lauf. Und der Preis ist auch in Ordnung. Selbst wenn der Kettenwechsel das doppelte Kosten würde wäre es immer noch gerechtfertigt die Tbk-Dingsbums-Erfindung um den gleiche Wert anzuheben. Für mich war das ein guter Deal.:cheesy:


Gruß Kalle