PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht der Preis in Ordnung?



Gaucho
24.04.2009, 20:29
Hallo Savage-Biker/-innen,

ich hatte vor 15 Jahren schon einmal eine Savage, die ich aus gesundheitlichen Gründen verkaufen mußte. Jetzt, möchte ich mir wieder eine kaufen. Eine Bekannte meines Vater würde mir ihre Maschine verkaufen. Die mir bekannten Daten lauten: BJ 1996, EZ 1998, 25.000 Km, 1 Vorbesitzer, der die Maschine nur 2 Jahre fuhr. Garagenfahrzeug und fast nur Langstrecken. Vorverlegte Fußrasten, sonst Original. Tüv bis 04.2010. Sie möchte 1750 Euro. Was meint ihr, geht der Preis in Ordnung?

Mit erwartungsvollen Grüßen,
EasyBo

Bibib
24.04.2009, 20:32
Hallo Savage-Biker/-innen,

ich hatte vor 15 Jahren schon einmal eine Savage, die ich aus gesundheitlichen Gründen verkaufen mußte. Jetzt, möchte ich mir wieder eine kaufen. Eine Bekannte meines Vater würde mir ihre Maschine verkaufen. Die mir bekannten Daten lauten: BJ 1996, EZ 1998, 25.000 Km, 1 Vorbesitzer, der die Maschine nur 2 Jahre fuhr. Garagenfahrzeug und fast nur Langstrecken. Vorverlegte Fußrasten, sonst Original. Tüv bis 04.2010. Sie möchte 1750 Euro. Was meint ihr, geht der Preis in Ordnung?

Mit erwartungsvollen Grüßen,
EasyBo

gib ihr 1650 :wink: und du hast einen guten preis erziehlt.

mfg
bibib

Gerhard
24.04.2009, 20:48
Zwei Reifen mit Montage schlagen mit ca. 200 € zu Buche.
Also Alter und Profil prüfen.
Bei 25000 Steuerkettenspanner prüfen
Batterie? ÖL? Bremsflüssigkeit?

96iger hat schon mal Rutschkupplung. Schlägt positiv zu Buche.
Must sehn was es unterm Strich kostet.


Gruss
Gerhard

M.E.F.ju
24.04.2009, 20:51
Hi EasyBo,
schick mir das Moped und das Geld, ich werde das dann "abwägen":wink::grin:,
nein im Ernst, klingt vernünftig, aber ohne Bilder eine "Ferndiagnose"
machen ist schwer.
Probefahren und wenn nichts Unangenehmes (Geräusche, bremst nicht,
"zieht " nicht) auffällt, und sie Dir gefällt!!!, kannste 'se nehmen.
Kannst ja beim Preis noch was versuchen, da du bestimmt ein paar Sachen
erneuern mußt (Reifen,Bremsschlauch, -Belag, Batterie...)
Gruß,
Mefju

P.S. hier stand aber auch eine unter LS-Verkäufe, ähnlicher Preis, und sogar schon mit tbks

Chris_Cross
24.04.2009, 22:54
Jungs bleibt Sachlich und beim Thema!!!:smiley:
Die LS is das geld wert um es kurz auszudrücken,selbst wenn die Reifen runter müssen und das bissl Öl is doch auch locker drin. 96er Bj hört sich nach Rutschkupplung an und damit hast du schon eine Kinderkrankheit weniger (Anlasserfreilauf defekt). Würde aber bei dem KM Stand sofort einen Blick auf den SKS werfen,selbst wenn sie viel Langstrecke (dafür is die eigentlich gar nix,zumindest auf Dauer)lief,is das kein Garant dafür das der Spanner noch nicht weit draußen ist. Gruss Chris

lucy
24.04.2009, 23:05
selbst wenn sie viel Langstrecke (dafür is die eigentlich gar nix,zumindest auf Dauer)lief

was heisst langstrecke .. :thinking:
unter ca. 100 km werfe ich den motor gar nicht an :cool: :cool:

lucy

Kradler
24.04.2009, 23:11
Würde aber bei dem KM Stand sofort einen Blick auf den SKS werfen,selbst wenn sie viel Langstrecke (dafür is die eigentlich gar nix,zumindest auf Dauer)lief,is das kein Garant dafür das der Spanner noch nicht weit draußen ist. Gruss Chris

Warum soll das nix sein?

Ich fahre viele Langstrecken, das heißt rund 350 bis 450 Km am Stück, nur
mit der obligatorischen Tankpause ca. alle170 Km. Damit hat die LS ja nun
absolut keine Probleme. Stand des Kettenspanners nach 35000 Km,
15 mm raus.

Ich finde den Preis für die so vorgestellte LS völlig OK.

rudiwolfen
24.04.2009, 23:20
kaufen!

Chris_Cross
24.04.2009, 23:45
Warum soll das nix sein?

Ich fahre viele Langstrecken, das heißt rund 350 bis 450 Km am Stück, nur
mit der obligatorischen Tankpause ca. alle170 Km. Damit hat die LS ja nun
absolut keine Probleme. Stand des Kettenspanners nach 35000 Km,
15 mm raus.

Ich finde den Preis für die so vorgestellte LS völlig OK.




Weil dieses Motorrad in meinen Augen was für die Landstrasse ist und wenn ich Langstrecke fahre dann bin ich eigentlich auf der Autobahn unterwegs und würd mich doch über ein bischen mehr Topspeed und Bumms freuen, abgesehen von der ständigen Ölnachkipperei über die hier so mancher klagt wenns über 100 geht. Aber dies ist nur meine Meinung!!!!!! Gruss Chris (Kauf das Bike für den Preis)

lucy
24.04.2009, 23:47
ich fahre relativ viel Autobahn, da die meisten Treffen 500 - 800 km entfernt sind aber sooo viel öl nachkippen muss ich nicht.
kann man also nicht allgemein so sagen :wink:

Preusseneintopf
24.04.2009, 23:48
Kaufen!

level
25.04.2009, 08:46
Der Preis geht in Ordnung:yeah:
habe selber die letzten Monate gesucht.



level

sticht
25.04.2009, 12:43
Weil dieses Motorrad in meinen Augen was für die Landstrasse ist und wenn ich Langstrecke fahre dann bin ich eigentlich auf der Autobahn unterwegs und würd mich doch über ein bischen mehr Topspeed und Bumms freuen, abgesehen von der ständigen Ölnachkipperei über die hier so mancher klagt wenns über 100 geht. Aber dies ist nur meine Meinung!!!!!! Gruss Chris (Kauf das Bike für den Preis)

ÖL nachkippen ???:huh: zwischen den ölwechseln ???:huh: gibts denn sowas ?

carsten1973
25.04.2009, 16:30
ÖL nachkippen ???:huh: zwischen den ölwechseln ???:huh: gibts denn sowas ?


Muss ich bei meiner auch ab und an....

neutron
25.04.2009, 16:51
ÖL nachkippen ???:huh: zwischen den ölwechseln ???:huh: gibts denn sowas ?

Nö,man kann auch fahren bis es knirscht :cool:

DLzG
Michael

Marko B.
25.04.2009, 18:03
Kaufen !

guter Preis für das Bj. :yeah:

Gaucho
26.04.2009, 17:50
Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Ich habe heute telefonisch den Kauf fest gemacht. Es sind sogar noch ein paar Ledertaschen dabei. Die Reifen haben an den Seiten sogar noch die kurzen Stümmelchen dran, die Batterie ist neu und sonst sieht sie auf den Bildern nahezu neu aus. Lediglich der Krümmer ist nicht taufrisch silberfarben, sondern hat eine leichte Goldfärbung. Mein Vater ist sie Probe gefahren und hatte nichts zu beanstanden. Nächstes Wochenende wird er sie mir runter bringen (nach Freiburg).

Juhu, bald darf ich mir wieder die Luft um die Nasen wehen lassen.

Ich werde mich bestimmt bald wieder an euch wenden, z. B. ob es eine Werkstattempfehlung in meinem Bereich hier gibt. Bis dahin...

Grüße
vom EasyBo

Bibib
26.04.2009, 18:26
:smiley: ja dann mal viel spass mit der kleinen.

mfg
bibib :wink:

M.E.F.ju
26.04.2009, 19:15
Freu mich für Dich:smiley:
Das mit den Werkstätten, wirst du hier schon lesen:wink:
Gruß,
Mefju

Preusseneintopf
26.04.2009, 22:35
Werkstattempfehlung:

http://www.ls-650.de/Thumperbike/

falls zu weit weg, bleibt ja noch die Kommunikation per Mail oder Telefon:wink:

Gruß, Daniel

M.E.F.ju
26.04.2009, 22:57
Das ist wohl auch die einzige Werkstatt, die man empfehlen kann!
Die freundlichen bei uns kannste vergessen, es sie denn du fährst GSX
und die letzten guten freien Werkstätten haben zugemacht.

Belgier
26.04.2009, 23:40
...Die Reifen haben an den Seiten sogar noch die kurzen Stümmelchen dran, ...

Das ist leider kein Indiz für den Zustand der Reifen. Reifen altern, und der sog. Weichmacher verflüchtgt sich aus dem Gummi - in der Folge werden die Reifen hart und spröde und eigentlich unfahrbar (was sich bei Kurvenfahrten und bei "harten" Bremsmanövern" besonders auswirkt"). Die Frage muss also eher lauten: "Wie alt sind die Reifen?" - und nicht! wie sie aussehen.... (ich sach ma, spätestens nach 4-5 Jahren, würde ich die Reifen inne Tonne kloppen, selbst wenn die Karre nur gestanden hat....)



...Lediglich der Krümmer ist nicht taufrisch silberfarben, sondern hat eine leichte Goldfärbung...

Das ist normal...(meiner is sogar schon blau...:grin:)

...und der Preis ist übrigens o.k., wenn das Moped in einem allgemin "guten" Zustand ist.

Grüße vom Belgier

Gaucho
27.04.2009, 19:41
Habe nochmal nachgefragt: Die Reifen sind 3 Jahre alt und müßten also noch okay sein. Na ja, ich werde es ja am Samstag sehen. Bis dahin muß ich mir erst mal noch nen Helm besorgen. Meine bisherigen Helme sind alle futsch. Schönen Abend euch noch!