PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser versetzen



Vany
23.04.2009, 12:57
Hallo

Ich plane einen grösseren Umbau. Dabei soll der Vergaser neben den Zylinder gesetzt werden und dann mit einem offenen Luftfilter versehen werden. Teile des Vergasers möchte ich verchromen genauso wie das Rohr zwischen Vergaser und Motor.

Aber wie weit darf der eigentlich versetzt werden ???

rudiwolfen
23.04.2009, 13:36
max 21,7 cm, und auf die richtige Seite. Je nach dem, ob Links- oder Rechtsträger. :cool:

Gruß
Rudi

geh vorher zum TÜV Deines Vetrauens und sprich Dein Vorhaben durch. Notier Dir den Namen und geh dann zur Abnahme zu ihm. Das spart bittere Enttäuschungen.

Vany
23.04.2009, 13:46
aha was macht denn das für einen Unterschied ob rechts oder links ???

Was muss ich denn machen wenn mir diese 21cm nicht reichen ???

blue-thumper
23.04.2009, 13:50
das ist dann für reine schönwetterfahrer, ich hatte meinen vergaser auch mal versetzt und der luftfilter saß auf der rechten seite im freien. bei regen keine chance motor überfettet gnadenlos, wasser ist halt einmal dicker als luft. :grin:

Frischluftfan
09.05.2009, 13:38
:cool:moin moin erstmal:cool:

also ich hab vor gut zwei jahren meinen vegaser nach draußen an die frische luft verfrachtet und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt!
Und ich zähle mich auch nicht zu den "schön wetter" fahrern!!!!:heilig:

Setz den verager auf die rechte seite, damit du noch an den Shoke Zug ran kommst!! Denk mal drüber nach und die Frage erklärt sich von selbst!!

den offenen Lufi (sofern von K&N erworben) kann man mit luftfilteröl bearbeiten und leichte regenschauer und Staub sind nich dein Problem:tongue:

Bei stärkerem regen klappts ganz gut wenn du deiner Dame (wenn vorhanden) einen Nylonstumpf stibitzt, selbigen a mit filteröl preparierst und dann als "Präservativ" verwendest:yeah: der hält dann durch seine feine Maschung auch stärkeren regen ab!

gut wenns schüttet wie aus Kübeln solltest du dier n unterstand suchen denn dann hilft nichts mehr!!!!!:grin::grin:


:smiley:Sei dir aber darüber im klaren: je weiter du den Versager vom Zylinder entfernst um so größer wird die verzögerung bei der Gasannahme!!!

Viel spaß beim basteln