PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Leistung



Maxwell
20.04.2009, 17:46
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar war ich vor kurzem unterwegs plötzlich gabs dann nurnoch Fehlzündungen und ich hatte wenn ich den Gashahn öffnete überhaupt keine Leistung mehr, daraufhin habe ich den Unterdruckschlauch gewechselt (5mm Louis) und den Vergaser gereinigt.
Soweit so gut, dann habe ich eine kurze Testfahrt durchs Dorf gemacht und es gab keine Fehlzündungen mehr.
Heute wollte ich dann nocheinmal fahren und siehe da, ab 50km/h hatte ich fast keine Leistung mehr, der Gashahn hat sehr träge reagiert und ich bin nicht schneller als 80km/h gekommen, hatte jemand schoneinmal dieses Problem oder kann mir helfen? Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Gruß, Max

Chris_Cross
20.04.2009, 18:00
Mach mal das Sieb vom Benzinhahn sauber. Sicher das die Hauptdüse frei ist? Zustand vom Luftfilter? (wobei das eher schleppend und träge kommt) Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, da ich denke das die auch nee menge zu dem thema hergeben wird. gruss Chris

Maxwell
20.04.2009, 18:10
Benzinhahn wurde ausgebaut, Sieb gereinigt, neue Zündkerze, Haupt- und Leelaufdüse mit Vergaserreiniger, Unterduckmembran auf Beschädigung untersucht .
Leider gibt die Suchfunktion nicht viel her

Gruss Max

Chris_Cross
20.04.2009, 18:13
Hat die Kerze den richtigen Wärmewert, das währe vielleicht des Rätsels lösung, da sie ja ums Dorf rum lief, Fehlzündungen fabriziert hat und wenn die länger fährst wird die heiss und fängt das spucken an??? Gruss Chris

Maxwell
20.04.2009, 18:23
Zündkerze NGK DP8EA-9
war vorher auch drin und lief damit einwandfrei

Max

Chris_Cross
20.04.2009, 18:27
Will dir jetzt keine Angst machen, aber mir fällt im Moment nur noch die Membran vom Vergaser ein.Läuft das Bike rund wenn du den Hahn auf der Pri Stellung hast? Mal sehen was noch alles zu dem Thema hier kommt. Gruss Chris

Maxwell
20.04.2009, 19:38
Ich habe den Benzinhahn in allen Stellungen ausprobiert, Ergebnis ist in allen Stellungen gleich
in den ersten beiden Gängen zieht sie sauber durch im 3. bis halber Gashahn und danach wird der Durchzug merklich weniger. Habe Schwierigkeiten den 4. bis 80km/h zu drehen

Gruss Max

bozzer
20.04.2009, 20:00
Mach doch mal eine Neue Zündkerze rein. Hab da schon die größten "Klöppse" erlebt.
Gruß Fritz:smiley:

rudiwolfen
20.04.2009, 20:39
oberhalb des gefederten Schwimmernadelventiles ist ein kleines Sieb.
Teil 20
Vielleicht ist es verschmutzt.
Deine Symtome lassen auf Spritmangel schließen.
Gruß
Rudi

Maxwell
20.04.2009, 20:56
ich würde auch eher auf Spritmangel tippen, ich habe die Schwimmernadel draußen gehabt, natürlich nicht das Schwimmernadelvenil, war zu faul :) habe aber von unten kräftig mit Vergaserreiniger gepült sogar mein Auge :( aber sowie es ausieht muss ich wohl die ganze Arbeitz nochmal machen :(
Gruss Max

Attur
22.04.2009, 04:34
...habe aber von unten kräftig mit Vergaserreiniger gepült sogar mein Auge
Chemie ersetzt keine Handarbeit! Vergaser auseinanderbauen, reinigen, Düsen und Kanäle durchspülen und durchpusten, Schwimmernadel prüfen, Schwimmernadelsitz reinigen, alles zusammenbauen und einstellen, dann läuft 'se auch wieder. :smiley::smiley:
Merke: Gesparte Arbeit ist doppelte Arbeit :grin:

Gruß Attur

Maxwell
22.04.2009, 08:35
@ Attur,
ja ja du hast ja recht, aber der Mensch ist ja faul.
Wer hat schon Lust bei diesem schönen Wetter
Stunden damit zu verbringen in der Garage zu hocken und den Vergaser in alle Einzelteile zu zerlegen und letztendlich bei Baujahr 91 an irgendeiner Schraube zu scheitern, die nicht Willens ist sich in irgendeine Richtung zu bewegen.
So die Leistung ist wieder da !!!
Habe in der Bucht einen Austauschvergaser geschossen. Gestern nachmittag abgeholt anschliessend ohne Rücksicht auf Verluste eingebaut ( jaja ich weiss die guten Mechaniker
unter euch hätten ihn zuerst zerlegt und gereinigt)
und siehe da Else läuft fast ohne Mucken !!
Einziges Problem Auspuffpatschen im Schiebebetrieb. Ich denke aber dies mit der Gemischeinstellschraube (fetter ???) in den Griff zu bekommen.
Also ertsmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Gruß Max
P.S. den anderen Vergaser kann ich ja dann an langen Winterabenden komplett zerlegen und reinigen. :)

else
22.04.2009, 11:28
Bei dem schönen Wetter kann man auch schön in der Sonne sitzten und beim Bierchen den Vergaser spülen:wink:

Gruß Rene