PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlbus-Entlüfterschraube



Ashran
20.04.2009, 16:48
So Hallo
Wegen Nachfrage ob genug Platz ist, hier mal ein paar Bilder mit der Stahlbus-Entlüfterschraube mit Kappe drauf (von Polo). Ich habe, wie man sieht eine Stahlflex Bremsleitung, meine aber das geht auch mit der "Normalen". Man muß eventuell den Anschluß dann noch etwas weiter nach innen Richtung Rad drehen. Ich hab die gebraucht gekauft, der Sechkant sah schon vorher so aus.

Gruß Klaus

PS.: Zum Befüllen verwende ich Polo Best.-NR 60171200200 (6,95.-)

enton13
20.04.2009, 17:25
was is das und wozu is das????:huh:

Pele
20.04.2009, 17:30
http://www.stahlbus.de/

else
20.04.2009, 20:31
Nette Sache aber auch ziemlich teuer.

Gruß Rene

Bibib
20.04.2009, 20:43
oh, ganz schön teuer und brauchen tust es auch nur alle 2 jahre. :wink:

mfg
bibib

blue-thumper
20.04.2009, 20:46
das bremsentlüftungsventil von louis tut das gleiche für 6,95 €, wenn´s denn jemand braucht:wink:

chris700
20.04.2009, 23:33
Dinge die die Welt nicht braucht!!:no::no::no::no:

Tut mir leid aber ich hab in meinen ganzen leben noch nicht so ein unnützes teil für 50 otten gesehen.
Außerdem ist es hässlich:tongue::tongue::tongue:



Gruß Chris

blue-thumper
20.04.2009, 23:38
Dinge die die Welt nicht braucht!!:no::no::no::no:

Tut mir leid aber ich hab in meinen ganzen leben noch nicht so ein unnützes teil für 50 otten gesehen.
Außerdem ist es hässlich:tongue::tongue::tongue:



Gruß Chris

zum glück sagt das auch einmal ein anderer sonst heisst es wieder ich sei zu negativ. :aetsch:

Ashran
21.04.2009, 08:09
Das mag natürlich alles wahr sein, aber für nen Anfänger der keine Erfahrung mit Befüllen und Entlüften hat ist es eine Erleichterung, und
verschafft mir auch ein sicheres Gefühl. Da ich das Teil gebraucht von
einem Freund bekommen konnte, war auch der Preis nicht so hoch.

In diesem Sinne: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß Klaus

Carpguru
21.04.2009, 09:13
Also ich finde das Teil auch nicht verkehrt. Habe es bei einem Bekannten an einer Honda im Einsatz gesehen und war von der Funktionalität begeistert. Der Neupreis ist natürlich ziemlich hoch, das stimmt allerdings.

robbierock
21.04.2009, 10:36
zum glück sagt das auch einmal ein anderer sonst heisst es wieder ich sei zu negativ. :aetsch:

...die sind aber nicht so oft entäuscht. :grin:

Das Teil von Louis habe ich mir mal geholt weil mir immer der Schlauch aus der Suppe flutschte und immer wieder von vorne angefangen hab, Ergebnis: :a030: Totale fummelei.

Jetzt, mit vernünftigem Schlauch und spezieller Krampfhaltung klappt es wunderbar. :smiley:

Der größte Nachteil bei dem Stahlbus-Gerät ist, dass das Ansehen bei der Schrauber-Gilde doch stark sinkt weil es jeder sehen kann. :undecided::aetsch:

gruß robbierock

Boriz
21.04.2009, 10:43
Das Teil von Louis habe ich mir mal geholt weil mir immer der Schlauch aus der Suppe flutschte und immer wieder von vorne angefangen hab, Ergebnis: :a030: Totale fummelei.
Vernünftige Schläuche hab ich mehr als genug. Die Batterielüftungsschläuche sind, glaub ich, genau fürs Bremsentlüften gemacht.
Geht doch perfekt, dann mit einem Ringgabelschlüssel und du hast nur noch 2 Hebel die du in der richtigen Reihenfolge betätigen musst :wink:
Das Teil von Louis wär mal ne Überlegung wert wenn ich eine längere Gabel als Arme hätte. :grin:

robbierock
21.04.2009, 10:52
Das Teil von Louis wär mal ne Überlegung wert wenn ich eine längere Gabel als Arme hätte. :grin:

:grin: Vergiss es, wenn's denn auch noch ein APE-Hanger sein darf, dann hol dir eine/n dabei.

gruß robbierock

der_Rudi
21.04.2009, 19:38
ne grosse einwegspritze und ein passender schlauch .............
bremsbehälter und stahlflex wechsel mit entlüften ca 15 min arbeit.:blabla:
lange gabel und hohe riser .............. :tongue:

bozzer
21.04.2009, 19:47
Recht haste Rudi!! Das hat "Neutron" auch an meiner Else so gemacht. Ist eigentlich ganz einfach,wenn man weiß,wie es geht! Hab mir das wohl gemerkt(mitgeholfen),und traue es mir durchaus zu. Und auserdem machts doch auch Spaß!!
Gruß Fritz:smiley:

Chris_Cross
21.04.2009, 23:10
Kenne auch keinen der so dä..lich ist das er das Bremsenentlüften mittels Ringschlüssel in der einen und bremshebel in der anderen Hand nicht auf die Reihe kriegen würde......mann darf halt nur das nachfüllen der Bremsflüssigkeit nicht vergessen. Ich für meinen Teil würde auch nie 50 Latten für das Ding zahlen. Die Leute regen sich auf das jeder scheiss einen Haufen Geld kostet..... und kaufen selbst den grössten rotz. Gruss Chris

Attur
22.04.2009, 05:23
Für den eingesparten 50€ für Kinkerlitz mach ich nach'm Bremsenentlüften 'ne schicke Garagen-Grill-Fete. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

robbierock
22.04.2009, 10:17
Für den eingesparten 50€ für Kinkerlitz mach ich nach'm Bremsenentlüften 'ne schicke Garagen-Grill-Fete. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Wann? Wo? :yeah::cool::wink:

@ Boriz, wenn du willst, bring ich dir das Louis-Teil auf dem nächsten Treffen mit, für lulu.

gruß robbierock

Boriz
22.04.2009, 10:42
Ne, lass mal, ich behalt die lulu für mich :tongue:
Ich hab ja noch genügend lange Arme :wink:

robbierock
22.04.2009, 10:45
:grin: Lulu, heißt für nix. Ich wusste ja nicht das deine Freundin Lulu heißt. :grin:

gruß robbierock

Attur
22.04.2009, 22:08
Wann? Wo? :yeah::cool::wink:
Hab ich doch gesagt: Nach'm entlüften. :grin::grin::grin::grin::grin: Und inner Garage natürlich. :yeah: