PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas vom Tachometer vibriert und macht Geräusche



Robit76
18.04.2009, 23:53
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben, was ich da machen kann? Das Glas vom Tachometer vibriert und macht Geräusche. Wenn ich die Glasscheibe leicht andrücke dann ist Ruhe, sobald ich wieder los lasse geht's weiter....das nervt total, ob während der Fahrt oder wenn man an der Ampel steht....

Freu mich auch Antworten!

Grüsse
Robit

Moritz
18.04.2009, 23:57
Ich würde es vielleicht mal mir farblosen Silikon probieren, so ganz leicht die Seiten einschmieren.:smiley:
Gruß Thomas

Robit76
19.04.2009, 00:02
Hi Thomas,

das ist ne gute Idee. Ich probiers mal aus.

Dank Dir

Gruss

Robit

Moritz
19.04.2009, 00:03
Wünsche gutes gelingen.:yeah::yeah::yeah:
Gruß Thomas

M.E.F.ju
19.04.2009, 00:07
Schrauben (unterm Tank) nachziehen?
bei mir rüttelt sich öfter was los.
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
19.04.2009, 00:11
genau... meist ist es nicht das Glas, sondern der gesamte Tacho.
Maßnahme wie zuvor beschrieben.

Robit76
19.04.2009, 00:13
Hi Mefju,

das könnte natürlich auch sein. Erst mal schauen wo sich die Schrauben befinden.....
...morgen soll wieder gutes Wetter sein, dann gehts wieder los.

Vielen Dank

Gruss

Robit

Robit76
19.04.2009, 00:26
Hallo Rudiwolfen,

also gut. Werd mich dann erst mal mit den Schrauben beschäftigen, bevor ich zum Silikon greife....

Thx

Robit

M.E.F.ju
19.04.2009, 00:31
Mußt dafür den Tank losmachen und "hochklappen",
das kriegste hin:smiley:
Gruß,
Mefju

bozzer
19.04.2009, 07:45
War da nicht noch was? Den Tank etwas anheben,und dann war doch so ein Kabelanschluß?? elektrik? den muß man doch noch vom Tacho abziehen. Oder liege ich da falsch?
Gruß Fritz:smiley:

M.E.F.ju
19.04.2009, 08:09
Sitz ab, Tankschraube lösen, Benzinschlauch ab (Vom Hahn).
Dann den Tank mit leichten hin und her Bewegungen nach hinten ziehen.
Bischen auf den Benzinhahn aufpassen, da is' es ein wenig eng.
Wenn du den Tank los hast, Handtuch oder Kissen drunter schieben,
dann hinten anlupfen und du kommst an die Tachoschrauben.
Kabel kannste dranlassen!
Gruß,
Mefju

DirtySanchez
19.04.2009, 11:52
bei mir vibriert dat nur, wenn der Tank fast leer ist. Volltanken hilft! :tongue:

Shake
22.04.2009, 13:00
bei mir vibriert dat nur, wenn der Tank fast leer ist. Volltanken hilft! :tongue:

So fing es bei mir auch an

Als Tip.
Bei mir waren schon alle Schrauben am Anschlag und dennoch klang es nach "Klappern". In Wirklichkeit schob sich der/das Tacho ständig hoch und runter durch die Motorvibration.. Ich bin fast verrückt geworden. Abhilfe schaffte ein wenig Fett an den vier Stiften an der Unterseite des Tachos, so das dieses Schaben an den Ösen geräuschlos wurde. Seit einem Jahr ist nun Ruhe.