PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal selbst zum Tüv: AU grenzwertig



Shake
18.04.2009, 00:41
Moin. Wie bekommeich den CO wert runter? Der Tüver sagt, da sollte mal was gemacht werden.

Der Prüfer war eh sehr human. Am besten fand ich den Test an der der nach mir folgenden 500er DKW von 1935 mit Beiwagen. Einmal Weg rauf und runter... dann Bremsen, Licht, Plakette und tuess. :-) Und das, obwohl sie 3 Jahre bis zum Tüvmorgen im Schuppen stand. Ist das immer so easy beim Tüv? Beimir schaute er auch nicht mehr an... Ach doch, die Reifenbezeichnung wurde gecheckt. :-)

bozzer
18.04.2009, 07:59
Meine war im März beim TÜV(über Werkstatt). Die haben die Gemischschraube auf 1 1/2 Umdrehungen am Vergaser runtergedreht. Danach war alles OK. Habe nach der Abnahme dei Gemischschraube wieder auf 2 3/4 Umdrehungen gestellt,und gut iss!
Gruß Fritz:smiley:

M.E.F.ju
18.04.2009, 09:52
Wichtig ist, LuFi sauber und Gemischschraube reindrehen.
Wenn deine eLSe aber den ganzen Winter stand, eventuell mit unentlehrter
Schwimmerkammer, macht's auch manchmal Sinn, den Vergaser zu reinigen.
Entweder selber putzen oder Ultraschallbad.
Wenn dein Prüfer dich aber doch durchgelassen hat und deine Kerze nicht rabenschwarz ist, ist's doch O.K.
Gruß,
Mefju

fe(n)derwulf
18.04.2009, 10:26
War gestern auch beim TÜV bzw. freie Werkstatt (Meisterbetrieb).
Der Prüfer machte selbst nicht viel, hauptsächlich den Papierkram.
Der Kfz-Meister prüfte die Bremsen, Licht und Hupe und machte die AU. Der TÜVer prüfte Fahrgestellnummer u. Reifengröße und nochmal die Beleuchtung.
Die Auskunft vom Meister, daß die Bremsen und AU o.k. sind reichte ihm...
Weder mein breiter Lenker noch die Vorverlegten interessierten ihn,
hab die nicht eingetragen sondern Anbaubescheinigungen, die ich halt immer dabei haben muß. Danach fragte aber niemand...
Recht stressfrei das Ganze:cool:
55 € ärmer und 2 Jahre Ruhe :yeah:

Shake
18.04.2009, 21:17
Luftfiler habe ich mal nach eigenen 4 Jahren letztes Jahr gewechselt. Die Zündkerze muß noch gewechselt werden. Als ich das letzte Mal bei Norbert war, hatte er die Schraube schon zurück gedreht. Hmmm.