PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zylinderkopfdeckel und Steuerkette



rene
17.04.2009, 14:44
Hallo, aus den zahlreichen Beiträgen zum Thema Steuerkette ist mir etwas mulmig geworden und ich habe auch mal nachgesehen. Spanner knapp 20mm raus und noch mal Glück gehabt. Ich habe alles notwendige zerlegt und im Zylinderkopfdeckel habe ich ein Drahtgeflecht gefunden (siehe Bilder). Was ist das?
Nun noch eine Frage zum Drehmoment an der Mutter vom unteren Ritzel der Steuerkette. Die Angabe im Buch sollen nicht stimmen, welche ist dann richtig?

Gruß René

M.E.F.ju
17.04.2009, 18:26
Das Drahtgeflecht ist von der Motorentlüftung
Gruß,
Mefju

else
17.04.2009, 20:00
Wenn's von der Motorentlüftung ist, soll sich an dem Drahtgeflecht Öl absetzen, um wieder in den Sumpf zu tropfen.
Sonst würden ja umherfliegende Öltropfen durch die Entlüftung abgesogen werden. (Verlust)

Gruß Rene

Haho
23.05.2019, 10:21
Hallo zusammen.

Ich habe gerade meinen Zylinderkopf Deckel geöffnet, weil meine eLSe etwas Öl verliert. Ich hatte zuerst den Stopfen unter Verdacht, der war aber bereits ordentlich mit Dirko HT versehen und auch vollkommen trocken darunter. Also wieder eingesetzt. Dann hab ich weiter gesucht und festgestellt, dass dieses Drahtgeflecht bei mir fehlt, und das Luftfiltergehäuse innen deutliche Ölspuren aufweist. Gibt es dieses Drahtgeflecht als Ersatzteil? Oder kann man da auch was anderes nehmen?

Gruß Haho

khan.cross
23.05.2019, 10:30
Hallo zusammen.

Ich habe gerade meinen Zylinderkopf Deckel geöffnet, weil meine eLSe etwas Öl verliert. Ich hatte zuerst den Stopfen unter Verdacht, der war aber bereits ordentlich mit Dirko HT versehen und auch vollkommen trocken darunter. Also wieder eingesetzt. Dann hab ich weiter gesucht und festgestellt, dass dieses Drahtgeflecht bei mir fehlt, und das Luftfiltergehäuse innen deutliche Ölspuren aufweist. Gibt es dieses Drahtgeflecht als Ersatzteil? Oder kann man da auch was anderes nehmen?

Gruß Haho

Würde auch Stahlwohle aus der Drogerie gehen falls du keinen Suzuki Haendler in der Naehe hast.

Bombero
23.05.2019, 10:41
Jau, aber kein abrazo oder ähnliches Zeug mit Seife!! :nonono: Sondern das Grobe zum Pötte schrubben. :smilie_baby_010:

Haho
23.05.2019, 12:33
Ich dachte zB an diese Spiralwolle zum Lötkolben sauber machen
26054

khan.cross
23.05.2019, 13:03
Ich dachte zB an diese Spiralwolle zum Lötkolben sauber machen
26054

Funktioniert

hermann27
23.05.2019, 14:56
Gibts auch noch oiginal
# 11186-24B02-000 ~ 8€
mfg Hermann

Viertakter
23.05.2019, 15:12
Bei Stahlwolle o.ä. hätte ich Bedenken, dass sich durch das ewige "Gepuste" Teilchen lösen und entweder in den Ölsumpf fallen und letztlich hoffentlich vom Ölfilter gefangen werden, oder sich im Luftfilterkasten niederlassen.

Das Original ist Stahl- oder Alu-GEWEBE, und da würde ich, wenn man es denn nicht original kaufen will, eher zu Drahtgewebe raten. Z.B. Haushaltssieb zerschneiden oder Alu-Fliegengitter. Mechanisch ist das wesentlich stabiler.

hermann27
23.05.2019, 19:41
Genau diese Stabilitaet koennte ein Problem werden.
Es wird die Schwingungen auf Dauer weniger lang aushalten, als des elastische Originalmaterial.
mfG Hermann