PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben "anschweißen".



bozzer
16.04.2009, 20:18
Hab das da gefunden! Meine abgebrochenen Schrauben haben eine Länge von 1,00cm. Wenn ich die abflexe,kann man darauf die neuen Schrauben (2,5cm) schweißen? (Siehe "Schrauben abgerissen")http://www.ls650.eu/community/Schraube

M.E.F.ju
16.04.2009, 20:23
Ich würd' mich es bei meiner LS nicht trauen,
wegen der Vibrationen.
Ich bin aber auch nur "Durchschnittsschweisser".
Gruß,
Mefju

RobMag
16.04.2009, 20:28
Mir sind auch die Schrauben abgerissen , die Muttern waren komplett festgerostet . Ich habe die Gewindereste bündig abgefeilt , gebohrt , Gewinde geschnitten und von einem Bekannten zwei kurze Gewindestangen an- und einschweißen lassen . Hebt jetzt mittlerweile auch schon zwei Jahre .

Robert

s_point
16.04.2009, 20:29
ich würd probieren:

schraube abflexen, loch bohren, ne schraube in der gewünschten länge von hinten durchzufriemeln und dann hinten ein schweißpunkt setzen

kommt aber drauf an, wieviel platz dazwischen ist



dLzG Berti :cool:

bozzer
16.04.2009, 20:32
Nee Berti. Da is nich mit von hinten frimmeln! So ein Mist auch:a030:
Fritz:heilig::no:

s_point
16.04.2009, 20:37
tut mir sorry fritz, aber auf dem pic is des schlecht zu erkennen, wieviel platz du da hast


dLzG Berti :cool:

Golem
16.04.2009, 20:51
Restschrauben bündig abflexen, mittig neues Loch bohren (so dass die alten Schrauben komplett entfernt sind), neue Schrauben nehmen, Kopf abflexen (oder Gewindestange schneiden), bißchen im Schweißbereich Zinkschicht abschleifen, in das Loch stecken, mehrere Punkte ringsherum, am Besten mit MAG. Alles, was Chrom oder Zink ist, wird dann rosten, also noch behandeln.

werner
16.04.2009, 20:58
Hi,

meine waren auch mal ab, neue Gewinde anschweißen lassen,
alles bestens, hält einwandfrei.

byebye
werner

Preusseneintopf
17.04.2009, 00:44
Etwas russisch, geht aber: abgerissene Bolzen ausbohren (8,5mm), 8er Muttern innen reinfummeln, von außen mit Schrauben M8 X 20 befestigen. Hab ich mal so gemacht, weil mir kein Schweißgerät zur Verfügung stand - und was soll ich sagen - nix hält so lang wie ein Provisorium...:smiley:

Gruß, Daniel

neutron
17.04.2009, 07:41
Etwas russisch, geht aber: abgerissene Bolzen ausbohren (8,5mm), 8er Muttern innen reinfummeln, von außen mit Schrauben M8 X 20 befestigen. Hab ich mal so gemacht, weil mir kein Schweißgerät zur Verfügung stand - und was soll ich sagen - nix hält so lang wie ein Provisorium...:smiley:

Gruß, Daniel

Jep,hab ich auch so gemacht und dem Bozzer auch so erklärt :smiley:

Gruß
Michael

bozzer
17.04.2009, 07:54
Na,wenn das so ist,dann weiß der Michael(Neutron),was auf ihm
zukommt!!! Der Fritz sein Orgi-Puffaus!!! Wenn ich da drann gehe kommt da ein Flammenwerfer raus:wink: Das abflexen mach ja noch ich!:embarrassed: Tja Michael:dat hasse nu davon:tongue:
Gruß Fritz:smiley:

neutron
17.04.2009, 07:55
Ich reiße für mein Leben gern Auspuffschrauben ab :yeah::yeah::tongue::tongue:

Michael

bozzer
17.04.2009, 08:00
:tongue::tongue::tongue:
Fritz

HJW
17.04.2009, 10:58
Ich hab es noch einfacher gemacht. Hab bei meinem BSM alle paar Wochen die Schrauben verloren (ja verloren, beim BSM sind die nicht fest verschweisst). Nach dem nun schon mind. 5-6 Schrauben der Reihe nach weg waren, hab ich einfach Bindedraht genommen. Seit dem keine Probleme mehr (über ein Jahr).
Ach übrigens bei Jean ihrer Schwalbe ging das auch super.:wink:
Gruss Heiko!

BenniGun
17.04.2009, 14:42
Heiko, nimm Loctite
hält bei mir ewig

not_high
18.04.2009, 20:56
Hi,
Wie viel Luft ist den hinter den Bügel??

Bei vielen Zubehör Anlagen ist einfach ein Blech zum reistecken dahinter mit 2 Gewindebohrungen drinne, sowas würde ich machen wenn es denn passt.

Tipone
19.04.2009, 14:38
...oder.... Ausbohren, Gewindeniete einsetzen und zukünftig mit einer Schraube den ESD festschrauben..